House of the Dragons [Achtung: Buchspoiler- und Leaktalk]

Der ist doch super dumm und platt :smiley: ohhh Gott ein Glück sagte das keiner

ja aber dennoch kult find ich :smiley:
hast dir die CSB folge angeschaut?

Hab denn Spruch hier das erst mal aktiv mitbekommen und joa ist halt doof und übertrieben :smiley:

CBS höre ich nachher und morgen.

ist halt eines der bekanntesten Zitate mMn :smiley: aber ja er ist halt sehr „trocken“ aber naja, schade.

Ich denke aber dass die neue Folge eben mit Blut und Käse auch anfangen wird. Das wird brutal.

Wir sind hier im Buch spoiler bereich, ich bin hier ganz bewusst, weil ich genug von der Geschichte kenne.

Aber ich kann mit sowas wie „Blut und Käse“ nichts Anfangen. Wenn du sowas nutzt solltest du es einmal auch kurz erklären.

Blood and Cheese sind die Decknamen zweier Personen, die eines Nachts in Kings Landing einbrechen und die Kinder von Aegon II und Halaena bedrohen. Halaena muss sich entscheiden, welches Kind sterben soll. Während Blood gefangen wird und zu Tode gefoltert wurde, ist Cheese entkommen. Ob er wirklich nur ein Rattenfänger war, oder eine andere Person ist, ist daher unklar.
Blood gestand von Mysaria (dem Weißen Wurm) geschickt worden zu sein, die häufig mit Daemon in Verbindung gebracht wurde.

1 „Gefällt mir“

Das wird zu 100 Prozent so fallen. Max sagt es ein anderer Charakter in nem anderen Kontext. Aber das Zitat werden Sie aufjedenfall bringen.

Könnte mir auch vorstellen dass es Teil der Promo der zweite Staffel wird.

Ich denke mit 4 Staffeln wird die Serie so Ablaufen:

2. Staffel Rhaenyra Eroberung Kings Landing
3. Staffel Rhaenyra Sturz
4. Staffel Aegons Herrschaft und Stunde des Wolfes

Ahh danke, an die Geschichte kann ich mich erinnern, wusste aber nicht mehr wie die Typen hießen.

Blut und Käse,

Aufgrund des Todes den wir gesehen haben und den folge Auge um Auge, Sohn um Sohn heuert deamon grauer Wurm an, dass sie dafür sorgen soll, einen Sohn von den Grünen zu töten.

Daraufhin heuert grauer Wurm einen Rattenfänger der häufig im roten Bergfried gearbeitet hat, an. Dieser heuert dann ein grobian mit an und beide gehen den Geheimgang den wir schon gesehen hatten, um dann die Schwester und Frau von Aegon (Namen vergessen) zu Wahl zu stellen, welcher der beiden Söhne überleben soll. Denn wie sollen ja nur einen töten.

Diese Geschichte geht dann als Blut und Käse ein.

Echt 4 Staffeln? Bin von drei ausgegangen.

Oder die vierte wird dann noch die Geschichte von den Kindern abarbeiten. Also mit der Heirat von Dorne und so

Stimmt weißer Wurm nicht grauer Wurm

Autsch.

Dorne wird erst mit der Heirat von Daeron dem Guten zum Subjekt des Eisernen Throns.
Und du kannst nicht Daeron und seine Hochzeit zeigen und dann kurz vor Schwarzfeuer-Rebellion 1 bis 5 aussteigen. Das geht auf keinen Fall!

Ich bin mal gespannt, wie die Sympathien nach Blood & Cheese sind. Ich finde es ja sehr herforagend, dass sie Helena als eine sehr sympathische Person in der ersten Staffel aufgebaut haben. Grade beim letzten Abendmahl ich mir gedacht, so schade, was dir alles noch bevor steht.

Na mal schauen ob das so passiert, Weißer Wurm scheint js aktuell nicht gut auf Daemon zu sprechen und eher den grünen zugetan.

am ende von folge 9 brannte ihr Haus.

Interessant fand ich übrigens, dass auch erwähnt würde, das Daemon mit einigen seiner Treuen Stadtwachen gesprochen hatte

das finde ich schon sehr interessant bzw hink auf das, was noch kommen müsste

Jemand hat ihr Haus abgebrannt. Ob das nun Larys oder Otto war, bleibt offen. Gut auf die zu sprechen, ist sie sicherlich nicht.
Besonders, wenn die Kids Fight Clubs offen bleiben, ist Mysandei eindeutig ihre eigene Person.

Außerdem ist grade auf dem Weg zu „Daemon hat Mysandei gesagt, hat Cheese gesagt, hat Blood gesagt“ auch eindeutig ein weiter Weg.

Ja so kann ich mir den groben Ablauf auch ganz gut vorstellen.

Im Vorfeld der Serie wurde auf Reddit schon viel über die Struktur gemutmaßt und das deckt sich ziemlich mit dem, was du geschrieben hast. Dass Staffel 1 mit Storms End und Rhaenyras Krönung enden könnte, hab ich auch vorher schon oft gelesen.

Interessant ist natürlich, womit sie dann aufhören. Ob es jetzt 3, 4 oder 5 Staffeln sind. Rhaenyras Tod? Aegons Tod? Stunde des Wolfes? Beginn der Regentschaft Aegons III. ?
Was ich für recht plausibel und passend halte, ist die Wiedervereinigung von Aegon dem Jüngeren und seinem Bruder Viserys.

:beanaww: