HTBAH - Wie funktioniert Magie/Zaubern?

Hallo zusammen,

ein paar runden PnP haben wir bereits hinter uns, aber bisher alles ohne Magie. Jetzt wollten wir uns an ein Fantasy Abenteuer wagen. Hier soll es auch Magie geben. Aber wie funktioniert das letztendlich?

zB.
Der Barbar kann im Kampf jede Runde mit seiner Axt zuhauen (W100). Kann der Magier jede Runde einen Feuerball verschießen (ebenfalls W100?)
Ich würde das irgendwie als zu Stark empfinden. Oder arbeitet man in dem Fall mit Mana?
Der Magier hat einen Manapool von 20MP und jeder Zauber kostet unterschiedlich viel. WIrd auch nur durch Rasten oder Tränke wieder aufgefüllt?

Ich freue mich auf euren Input. Vielen Dank!

Musst du selber Entscheiden. Wenn der Feuerball in etwa den gleichen Schaden macht wie die Axt, warum denn nicht? Wenn du ein Mana-System baust, musst du dann auch die Zauber stärker machen, damit der Nachteil ausgeglichen wird oder die Zauber müssen auch gut außerhalb des Kampfes eingesetzt werden können, so dass die Leute dort mehr strahlen können als der Barbar mit der Axt.