Rocket Beans Community

HTML Code Problem in WP


#1

Hey ihr Böhnchen!

nach langer Zeit habe ich mich wieder ans hobbymäßige Webseitenbasteln versucht.
Leider verzweifel ich gerade an folgendem Problem:

Ich habe einen kompletten Code bestehend aus HTML, Javascript und CSS, möchte diesen in eine bestehende Wordpress Seite einbinden. Klappt jedoch nicht, wie man auf den nachfolgenden Screenshots sieht.

(Die Rocketbeans Cover sind nur als Platzhalter gedacht.)

Mein Vorhaben. Ich möchte eine Seite, wo man auf die Cover klickt und eine Preview hört. Beim Klick auf den grünen Spotify Button landet man dann auf Spotify. Funktioniert alles in dem Code und für sich alleinstehend.
Das Ganze möchte ich aber gerne in eine Seite auf meiner Wordpress basierten Homepage unterbringen.

Hat jemand eine Idee? Wenn ich den Code so reinkopiere, siehts halt wie auf dem ersten Screenshot aus.
Ich würde mich freuen! Bohnenliebe und so :wink: :smiley:









#2

Kannst du den Offline-Code und auch einen Link mit deinem Wordpress-Versuch zur Verfügung stellen?
Den Code kannst du vielleicht am besten über so ein jsfiddle hier anbieten (oder mir den Link per PN schicken): https://jsfiddle.net/

Sowohl den CSS als auch den Javascript Code müsstest du in Wordpress auf jeden Fall im Header unterbringen, wenn das Javascript nicht Vanilla ist sondern jQuery muss man dieses meist auch noch ein wenig umstellen.

Dann ist die nächste Frage ob du die Alben später über das Wordpress Backend weiter pflegen willst oder einfach die reinsollen, die du jetzt hast. Letzteres ist einfacher, da man dann einfach ein Seitentemplate mit dem HTML-Konstrukt erstellt und dieses dann einer Wordpress-Seite zuweisen kann.


#3

Vielen Dank @vivalavendredi!
Ich schick dir mal ne PN :slight_smile:


#4

Inwiefern dreht sich das Projekt denn um RBTV? Diese Kategorie ist nämlich für Projekte zu RBTV reserviert. Siehe auch:


#5

Sorry, das hatte ich übersehen!
Der Thread kann sowieso geschlossen werden. Der nette @vivalavendredi hilft mir schon via PN.
Bohnen helfen Bohnen :smiley:
:slight_smile:


#6

Kein Problem, ich schiebe ihn einfach in den Offtopic-Bereich und dann passt das schon.