"Ian isst ..." geht weiter!

Naja erstens war sein Verhalten im MoinMoin nicht unbedingt der Bitte angemessen, da er die ganze zeit aufs Handy geschaut hat und sogar Simon dieses ermahnen musste, das es ja um ihn ging.

Zweitens vielleicht liegt es ja nur an mir, aber “Hey ich habe Urlaub gebucht und gemerkt das ich eigentlich nicht so viel Kohle habe. Wenn ihr mir Geld für besseres Essen (und vielleicht eine Kamera) schickt, bequeme ich mich dazu, nebenbei die Kamera laufen zu lassen”, ist für mich die Definition von dreist.

Womit hat es denn dann zu tun?

Das stimmt, aber für gewöhnlich setzt sich der Restaurant-Betreiber auch nicht in eine Internet/Fernsehshow und erzählt mir, Hallo “Ich habe einen Restaurant aufgemacht, aber dann gemerkt das ich kein Geld für geile Zutaten habe und mir auch noch eine KÜCHE fehlt. Also schickt mir euer Geld, sonst verkaufe ich nur Wurstbrote”

Um etwas klar zustellen.

Ich habe weder etwas gegen Ian noch an und für sich gegen das Projekt, aber wie dieses Aufgezogen wurde, war einfach nicht cool.

Hätte er vor der Urlaubsbuchung gesagt…

Leute wie schaut es aus, ich habe vor in den Urlaub zu fliegen und würde da bei Interesse und Support gerne wieder ein neues Ian isst machen. - Absolut kein Problem.

Aber zuerst den Urlaub buchen und dann nur wegen der Erkenntnis das man nicht genügend Kohle hat den Leuten ein fadenscheiniges Angebot zu machen ist schon uncool.

6 „Gefällt mir“

Für mindestens einen Partner (RBTV oder Ian selbst) nicht, sonst hätte die Anstellung sicher nicht geendet bzw. wäre schon wieder aufgenommen worden.

Ich hab den Thread gelesen und seh trotzdem kein Problem. Niemand wird dazu gezwungen, RBTV hat einen Bekannten erlaubt einmalig Werbung für sich zu machen. Wer Bock hat kann ihn unterstützen und wer nicht kann was anderes machen. :confused:

Mich interessiert Ian isst… auch nicht die Bohne (:eddyclown:). Aber wer drauf steht bitte.

2 „Gefällt mir“

Tja da kann man nur spekulieren. Ich denke ian wäre nicht so “oft” bei rbtv zu sehen wenn man was gegen ihn hätte.

Dann hast du offensichtlich den Kern nicht verstanden. Es geht nicht darum dass er sowas macht, es geht lediglich um das „wie“ er es macht.

Aber das hab ich schon mehrmals ewig lang erklärt. wer es immer noch nicht verstanden hat, will auch nicht :smiley:

6 „Gefällt mir“

Behaupte ich ja auch gar nicht. Trotzdem bleibt der Fakt, dass es entweder an RBTV oder an Ian hängt, dass er nicht mehr dort angestellt ist und auch wenig bis nichts dafür spricht, dass sich das schnell wieder ändert.

Ja. Schade

Man könnte meinen das Thema wurde bereits durchgekaut :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Und das kostenlos!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man die Posts hier eher unter eine Paywall verstecken. Kann dann jeder selbst entscheiden, was man liest und was nicht. Dabei kann dann der User und RBTV noch Geld machen. Für die Idee selbst würde ich auch noch ein wenig die Hand öffnen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Mal ehrlich. Ich weiß gar nicht was Du hast. Du musst ja nichts dafür zahlen. Ich weiß gar nicht wo Dein Problem liegt. Ian will nur Dein Bestes. Und Du musst nichts dafür zahlen. Ich weiß gar nicht wo Dein Proble roble oblem blem lem em…

6 „Gefällt mir“

Das kannst du gerne so sehen.
Wer versucht per Crowdfunding ein Projekt zu finanzieren, sollte allerdings mit seinen Ideen und Inhalten überzeugen, anstatt eine Mitleidsnummer zu fahren.
„Kann mir nichts zu essen kaufen.“
„Musste arbeiten.“
„Habe meiner Freundin den Urlaub versaut.“

Zeigt doch, dass er darauf hofft, dass die ehemaligen Zuschauer ihm einfach was zahlen, weil sie gutherzig sind.

Hm…
Ist ehemaliger Mitarbeiter, bewirbt sein Projekt auf dem Sender mit Hilfe einem der Gründer, möchte ein ehemaliges Format von RBTV zusammen mit einem der Gründer hinter einer Paywall anbieten.

Denke schon, dass er da im Dunstkreis der Bohnen anzusiedeln ist.

2 „Gefällt mir“

tu dir selbst und den anderen „neidischen hatern“ einen gefallen und bring nicht immer das paywall argument wenn da keine ist :wink:

6 „Gefällt mir“

Mich pers. juckt der Patreon-Kram von Ian nicht die Bohne (höhöhö) aber der Thread hier ist reinster Krebs, was manche Leute von sich geben…

10 „Gefällt mir“

Was genau ist denn hier anders als bei jedem anderem Crowdfunfing?

Betteln ist das erbitten von Ware oder Leistung ohne Gegenleistung. Damit ist entweder das hier kein betteln oder alles was im Voraus bezahlt wird ist betteln.

Hat er das denn irgendwo so gesagt? Wenn ja, wo?

Falsch.

2 „Gefällt mir“

Es ist zumindest exklusiver Inhalt für Petreon-Unterstützer oder nicht?

Nein ist es nicht.

1 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt sogar extra nochmal das Patreonvideo angeschaut. Was er da sagt ist, dass er sowieso nach Indonesien fährt um dort Aufnahmen für seinen Job zu machen und die Gelegenheit gleich nutzen will um neue Folgen „Ian isst Indonesien“ zu machen da die Folgen die es schon gibt gut ankamen. Dafür benötigt er aber etwas Geld (Also um „Ian isst…“ zu produzieren, nicht für den „Urlaub“ der nichtmal Urlaub ist). That’s it. Was du sagst muss irgendwo anders gewesen sein. Vielleicht im Moin Moin, das hab ich nicht gesehen. Wäre schön wenn du da irgendeine Angabe machen könntest woher du den Eindruck hast.

3 „Gefällt mir“

Dann haben wir das wohl grundsätzlich unterschiedlich verstanden.
Für mich hat er sehr deutlich gesagt, dass er sowieso für Urlaub und Beruf da runterfliegt und ihm die Idee kam nen Ian isst zu machen. Sein Geld würde aber nur für Streetfood reichen. Wenn also niemand spendet macht er trotzdem nen Ian isst.

Im MoinMoin war es ihm doch offensichtlich unangenehm auf das Thema angesprochen zu werden. Simon gefällt aber das Projekt deshalb wirbt er dafür. Im MoinMoin erklärt Ian auch nur wie die einzelnen Goals gemeint sind. Er will halt den Leuten die ihm was geben etwas bieten. Über nen Ian isst hinaus.

Und Ian hat das Restaurant ja schon offen. Nämlich seinen YouTube Kanal wo er Ian isst hochlädt.
Und er sagt eigentlich: ey Leute demnächst Koch ich Mal wieder was nettes für alle und es soll euch auch nichts kosten. Allerdings reicht es aktuell nur für Wurstbrote für alle. Wenn ihr mir noch ein bisschen helft bekommen wir vielleicht ja auch was netteres wie Burger für alle hin. Wenn ihr mir nicht helfen könnt oder wollt könnt ihr aber gerne trotzdem vorbeikommen und bekommt nen Wurstbrot oder für was auch immer es reicht für lau.

1 „Gefällt mir“

Ja dann schwadronier hier doch nicht ewig rum. Mir persönlich geht es zu 99% um den Auftritt im MoinMoin in Verbindung mit Patreon :smiley:

Das ist doch hier das Thema seit gefühlt 300 Beiträgen.

Und das mein ich. Die hälfte der Leute die hier von „den dummen neidischen Hatern“ schreibt und altkluge Kommentare abgibt hat sich nicht mal die „Mühe“ gemacht hier nachzulesen und blubbern einfach irgendwas vor sich hin ohne den Kern des Problems einiger Leute zu sehen und vielleicht sogar zu verstehen.

6 „Gefällt mir“