"Ian isst ..." geht weiter!

Jo logisch das mein ich ja. Aber hab ich hier nen Vertrag mit patreon bei der eben wie bei der Pauschalreise Ian Dienstleister für patreon ist oder hab ich nen Vertrag mit Ian und patreon tritt nur als Vermittler auf wie eben diese Buchungsportale wie booking.

So das ist jetzt wirklich Live

1 „Gefällt mir“

also rein von der wirtschaftlichen logik wäre es für patreon sinnvoller sich von 1 millionen creators verklagbar zu machen wie von 50 millionen patreons :thinking: dafür würde auch ihre politik sprechen wenn du ein problem mit dem creator hast, sags nicht uns sondern ihm

1 „Gefällt mir“

Auch Booking.com ist „nur“ ein Reisebüro. Die buchen nur eben das ganze Jahr über je nach Hotelgröße z.b. 5 Zimmer, weil sie wissen die bekommen sie immer voll.

Das ist Quatsch booking Bucht gar nix die leiten die Buchungen nur an die Hotels weiter und kassiert dafür Provision

1 „Gefällt mir“

Ja genau, hast das Problem erkannt. Beim Reisebüro ist dein Vertragspartner bei einer Pauschalreise das Reisebüro.
Aber ich finde, dass das bei Patreon keine passende Analogie ist. Weil es ein konkretes Verhältnis zwischen Creator und Patron ist. Und Patreon mMn nur Vermittler und eben nicht Vertragspartner ist.

Frag mal bei einem gängigen, größeren Hotel in deiner Stadt oder der nächst größeren nach. Booking.com oder Expedia haben dort bestimmt dauerhaft 20 Zimmer gemietet

Ian hat den ersten Teil von Ian isst fertig und wird dann nach dem Live Stream uploaden. Außerdem pausiert er nun Patreon und wird an allen die an ihm gespendet haben das Geld zurückzahlen.

11 „Gefällt mir“

Richtiger und guter Move. Daumen hoch dafür!

7 „Gefällt mir“

also er pausiert patreon und zahlt das geld für februar zurück (hey nur 2 monate für nichts kassiert), aber wenigstens etwas

und um gottes willen sind die kommentare zum fremdschämen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn er jetzt noch auf monatlich stellt pledge ich sogar für die aktuelle Folge :blush:

das geld von februar :point_up:

Ich arbeite nebenbei an ner Hotelrezeption. Man stellt ein wie viele Zimmer man frei hat legt die Preise und so nen Kram fest und wenn ich die dann selbst vermietet kriege kann ich auch alle wieder rausnehmen

hm… nun gut, ich weiß es von courtyard by marriott hotels anders :slight_smile:

back to ian isst.

also wenn ihr nicht wollt das euer gehirn auf ewig von schleim verklebt ist…lest auf keinen fall die kommentare :smiley:

1 „Gefällt mir“

hier im thread?

1 „Gefällt mir“

Ist zumindest ein guter Anfang. Jetzt noch so lange pausiert lassen bis alles ausgeglichen wurde und für die Zukunft besser planen und es läuft

1 „Gefällt mir“

Das Geld vom Januar will Ian auch zurückzahlen. Einfach ihn anschreiben die an ihm gespendet haben.

4 „Gefällt mir“

Der einzig richtiger Move von Ian.

Ich muss auch sagen, Ian hat hier definitiv die Richtigen Entscheidungen getroffen. Er hat seine Fehler eingesehen und zumindest geplant Patreon zu pausieren, sowie die Februar-Zahlungen (bei bedarf auch Januar) zurückzugeben und erst einmal den versprochenen Content zu liefern.

Ich hoffe nur sehr für Ian, das er künftig solche Dinge deutlich besser überdenkt.

12 „Gefällt mir“