"Ian isst ..." geht weiter!

Jetzt sucht man hier schon nach der allergemütlichsten Lösung, damit er überhaupt was gebacken bekommt. Gebt ihm einfach Geld fürs Nixmachen. Dann kann er in Rente gehen und gut ist. Das Leben ist einfach zu stressig für ihn.

9 „Gefällt mir“

Also Vetternwirtschaft?
Sry das bei Gameone und dem Beitrag war schon nicht korrekt, das Moin Moin war noch im Rahmen. Aber damit würden sie sich auf ganz dünnes Eis bewegen, auch rechtlich. Denke auch nicht das andere der Belegschaft, die mit Ian jetzt kein super enges Verhältnis haben oder dessen Bruder sind, damit einverstanden wären.

Unabhängig von deinem Kommentar;
Ian lebt leider an der Realität vorbei, das muss man ganz klar sagen und ihm ist auch nicht geholfen, wenn er seinen Bruder dazu nötig Dinge zu tun, die sein Berufsleben gefährden bzw die Integrität seiner Person. Allein das er denkt nen Cutter würde 1500€ in 4 oder 5 Tagen verdienen zeigt, dass er vllt mal Gehaltsabrechnung von RBTV ansehen sollte. Solche Summen machen Manager in Großunternehmen im mittleren Management oder Youtuber mit 500k aufwärts.
Ian hat definitiv Talent für Videos und ist kreativ, aber man muss auch realistisch sein, dafür braucht es keine Qualifikation, kein nichts, gute Youtuber ohne Reichweite gibt es wie Sand am Meer. Durch die Patreons hat er ein unglaubliches Privileg und anstatt das zu nutzen vertröstet er seine Spender jedes mal aufs Neue. Die Spender machen das freiwillig,ihm muss aber bewusst sein das das ohne Gegenleistung nicht ewig der Fall sein wird. Budi und Simon haben sicher genug Kontakte um Ian etwas zu vermitteln das ihm zumindest ne Grundexisistenz sichert und dann kann er immer noch frei sein und sein Patreon Kram machen, das sollte er aber auch durchziehen und nicht jammern warum er es doch nicht macht.
Sollte er es aufgrund psychischer Probleme nicht können, (was ja durchaus sein kann), dann kann/sollte er Experten aufsuchen die ihm helfen sich besser zu organisieren bzw damit fertig zu werden.

So wie er es aktuell macht ist es nichts Ganzes und nichts halbes.

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was Leute bei RBTV verdienen oder was ein “Manager” bekommt, aber er bezieht sich hier(geschlussfolgert aus seiner beruflichen Laufbahn) wohl auf projektbezogene Stundenabrechnung - ist definitiv kein unrealistischer Wert.

1 „Gefällt mir“

Ja, irgendwer musd den ganzen Bums ja finanzieren und da es mit Patreon offensichtlich nicht klappt wäre das eine denkbare Möglichkeit

2 „Gefällt mir“

Was aber Käse ist da Patreons wie ein monatliches Gehalt sind in Form von Spenden. Zwar gibt es Ziele die verwirklich werden sollen wie bei Projekten, aber das ist kaum vergleichbar. Zudem haben Cutter die frei arbeiten Leerlauf, die Patreons hingegen kommen regelmäßig und er muss darauf auch nur Einkommenssteuer zahlen.

Nen cutter bekommt btw 300-500€ pro 10 Stunden als freier Mitarbeiter ungefähr, da muss er aber schon sehr gut sein bzw haben die richtigen topverdiener da ein eigenes Schnittstudio wie zb RBTV (Ian war bis 2015 aber festangestellt und Cutter war nicht sein hauptberuf, sondern redaktuer und Regisseur, ne ausbildung hat er als bankkaufmann btw). Ian zieht halt hier Vergleiche die vollkommen realitätsfremd sind. Manager im mittleren Management bekommen bei Konzernen so 5000€ aufwärts, müssen natürlich keine profitrelevanten waren einkaufen, dennoch sind 1500€ Umsatz für 4-5 Tage hoch für eine einzelne Person. Zudem macht er da eigene Videos und keine professionelle Schnittarbeit wie zb Olli bei RBTV. Sein Vergleich hinkt also

8 „Gefällt mir“

Ich vermute mal er kennt diese Beträge von Auftragsarbeiten bei z.B. Inside Playstation wo er ja bei einigen Messen immer mit dabei war als Zusätzlicher Mitarbeiter. Klingt plausiebel das er da z.B. für die E3 Woche 1500€ als Gehalt bekommen hat.

Aber ja ist natürlich totaler Quatsch von speziellen befristeten Auftragsarbeiten auf ein regelmäßiges Gehalt bei einer Festanstellung zu schliesen.

3 „Gefällt mir“

Aber auch ne reise hat nen zeitplan.
Wenn er also 7 tage fuer irland haette und nach 4 tagen immer noch nur 2 restaurants in dublin gefilmt hat,muesste er eben von jemand mal ne ansage kriegen.
Damit kommt er ja aber scheinbar nicht klar.

Und das sage ich als jemand der Ian echt toll findet und auch schonmal nen abend mit ihm auf ner party war und lange mit ihm da gelabert haz

Tut mir leid für alle die was gespendet haben und jetzt enttäuscht sind… ABER

8 „Gefällt mir“

Mag sein das es vielleicht auch wieder auf Patreon zu sehen ist aber dies ist das aktuelle Video das Ian auf seinem YouTube Kanal hochgeladen hat.

Dazu noch als Zitat eine Info

Moin…
Das hier ist noch nicht das Video, von dem ich im Patreon Update gesprochen habe. Ist ein schwieriges Thema, wollt da noch ein wenig mehr Zeit reinpacken, Sorry.
Stattdessen hier ein Versuch für ein Kochvideo, Yeaaiiiy - Kim hat was gekocht!
Hab noch keinen Namen für so eine Koch-reihe… Arbeitstitel ist erstmal “Nice 'n easy”, weil Kim das gerne sagt… Ideen gern in die Kommentare.

Am Anfang musste ich leider so lachen, dass ich die Aufnahme aus Versehen gestoppt hab… könnte auch noch ein Offtext rein, aber ich hätte eh nur erzählt, dass Kim ein verrückter Dude ist, der lieber englisch redet… Ihr werdet ihn bestimmt noch kennenlernen, er ist sehr lustig und unheimlich sympathisch!

Falls er es schon mal hochgeladen hat, dann ist es halt ein Reupload aber ich denke dies nicht. Es ist sicher von 2018.

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,
ich habe mich heute angemeldet, da ich nicht weiß, wo ich sonst fragen soll…

Kann mir jemand sagen, wie der aktuelle Stand von Ians Projekt ist? Kommen da noch Videos? Er hat ja jetzt dieses Kochvideo (neu?) und viel alten Kram online gestellt.
Wo sind z.B. die ganzen Patreon Goals hin? Läuft das ganze überhaupt noch bzw. bring es noch was ihn bei Patreon zu supporten?

Irgendwie werde ich aus seinen Aussagen und seinem Updatevideo nicht so richtig schlau…
Vlt. hat er ja Patreon intern was dazu gesagt und jemand hat was mitbekommen.

Peace

1 „Gefällt mir“

So richtig schlau wird daraus keiner, wohl nicht mal Ian.

das Konzept von “etwas ankündigen in Zeitraum X und dann abliefern” schein Ian nicht wirklich zu liegen, blöd nur wenn man dann eine Patreonkampagne startet.

Für mich hat Ian seine Glaubwürdigkeit im Bezug auf Geld verspielt.
Immer noch ein super netter Typ und würde gerne mal ein Bier mit Ihm trinken, aber Geld kriegt der von mir keins mehr.

7 „Gefällt mir“

Hmm. …ja, das mit dem Spenden ist natürlich jedem selbst überlassen, ich finde es aber auch sehr ungünstig, dass man von Ian völlig im Unklaren gelassen wird, was jetzt Phase ist.

Meine Frage war eher, wie der aktuelle Stand ist. Macht er noch Videos? Macht er nur neue Videos wenn er bei Patreon genügend Spenden bekommt? Macht er noch Ian isst, oder nur noch irgendwelche random Videos?
Ich kapier es inzwischen nicht mehr. Habe das Projekt am Anfang verfolgt, dann längere Zeit nicht mehr, und habe letzte Woche mal wieder reingeschaut.

1 „Gefällt mir“

Auch das weiß keiner so genau. Er macht wohl immer mal “irgendwas”, aber was genau und warum und wann weiß niemand, nicht mal er selbst, so scheint mir.

1 „Gefällt mir“

Ian tut mir ja schon ein bisschen leid… auf der einen Seite kann er sich so schön für Dinge begeistern und sich in was reinbeißen, auf der anderen Seite hab ich aber oft das Gefühl, dass er einfach nicht weiß wie man „richtig arbeitet“.

Ich habe manchmal das Gefühl dass er sich einfach von allem Möglichen ablenken lässt und tausend Sachen anfängt aber nichts vernünftig zu Ende bringt. Eventuell müsste man ihn mal für 4 Wochen in ein Praktikum in einen Handwerksbetrieb stecken, damit er mal sieht, wie man mit Deadlines und auch unter Druck arbeitet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Letzteres wäre doch mal ein schönes neues Format. So Raab in Gefahr mäßig

1 „Gefällt mir“

Nein :smiley: Ian soll keinen Quatsch machen, Ian soll mal nen vernünftigen Tagesablauf lernen :smiley:

2 „Gefällt mir“

„Leid tun“ ist definitiv das falsche Wort. Er ist einfach ein vollkommener Chaot, der sich aktiv weigert, Ordnung und Struktur in sein Leben einkehren zu lassen - was aber eigentlich das Minimum sein sollte, wenn man beginnt geschäftlich tätig zu werden und mit dem Geld (und Vertrauen) anderer Menschen umzugehen. Er hat die ganze Situation bewusst herbeigeführt und er muss einfach seinen Hintern hochkriegen, sorry, und sich, falls er es alleine nicht schafft, Unterstützung dabei suchen, wie man künstlerische Freiheit und strukturiertes Arbeiten unter einen Hut bekommt. So wird er leider keinem von beidem gerecht und es gibt…Chaos.

6 „Gefällt mir“

Dabei ist sein Talent unverkennbar. Er kriegt es nur nicht strukturiert und gebündelt. Schade.

1 „Gefällt mir“

Ist der gute Andi S. nicht auch so ein Chaot? :smiley: Er schafft aber irgendwie den Spagat zwischen Wahnsinn und Terminplanung.

1 „Gefällt mir“

Klar, Andy wirkt extrem chaotisch, aber er ist auf seine Art und Weise trotzdem professionell. Ist - soweit ich das beurteilen kann - pünktlich bei seinen Auftritten und liefert halt ganz grundsätzlich auch was ab.

5 „Gefällt mir“