Ich arbeite als

Ich bin Industriekauffrau und arbeite im Einkauf im Tee-Import-Export :slight_smile: :tea:

Eingekauft wird von mir sozusagen alles zum Tee. Geschirr aus Porzellan, Glas, Eisen oder Bambus, Filter, Zucker, Gebäck und andere auf Tee bezogene Accessoires. :sweat_smile:

14 „Gefällt mir“

Ahhh die WMR Anruferin :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich arbeite grade an meiner Bachelorarbeit und hätte da ne Umfrage für euch… :page_facing_up:

1 „Gefällt mir“

Schick rum das Ding :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

aber warum genau „zum“ Tee? :smiley:

Oder gibts jemanden, der separat für „den“ Tee zuständig ist?

Rettungssanitäter momentan.

2 „Gefällt mir“

Genau.

Für den Tee haben wir die Tea Taster, welche den Tee auch verkosten und dann einkaufen. Und diese werden noch unterstützt von zwei weiteren Personen, welche Aromen und Zutaten (Früchte, Blüten etc.) einkaufen, was aber nicht unter „Tee“ fällt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

hört sich an wie eine Mafia Struktur :wink:

1 „Gefällt mir“

Fühl mich allein gelassen, bin wohl der einzige Oecotrophologie Student hier : )

Nein, ich studiere auch Gunslinging & Twirling :kappa:

Was genau studierst du? :stuck_out_tongue:

Ah, endlich noch einer aus der Riege der Industriekaufleute :smile:

2 „Gefällt mir“

erst hauptschule —> dann Dosenbier

aber hab zumindest ne Ausbildung als Altenpfleger was ich ein paar jahre gemacht hab

oder ka kann man Künstler sein ohne kunststudium ? und ohne erfolg ? reicht einfach Kunst machen ? wenn ja dann bin ich Künstler - punkt.

2 „Gefällt mir“

Dipl.-Ing. für Biotechnologie am Robert Koch-Institut Berlin in der Abteilung für Biologische Gefahren und spezielle hochpathogene Viren.

1 „Gefällt mir“

zu viel Resident evil gespielt ? :smiley: hört sich höchst gefährlich an !

Ah nett, wenn ich mich hier nicht verzählt habe, bist du mit mir und der Brokkolifrau #3, die zumindest einen Abschluss in Biorichtung haben ^^

haha nope, aber Umbrella kann gern bei mir vorstellig werden…:wink:

2 „Gefällt mir“

Grob alles mit Ernährung zu tun oder mit Haushaltsgeräten.

Wollte erst in Richtung Ernährungsberatung gehen, aber im Studium habe ich gemerkt, ich finde den Psychologie Anteil interessant, aber dasss ich in einer Einzel- oder Gruppenbratung nicht glücklich werden. Der Physik und QM Anteil ist genau so interessanter und daher geht es bei mir in die Richtung Lebensmitteltechnologie und QM, also Verbesserung und sicherstellen von Verfahren zur Produktion von Lebensmitteln, Audits abhalten von Zulieferer oder Anbaugebiete.

1 „Gefällt mir“

Haha, bei dem Videospiel Hintergrund, den hier die meisten haben, stehen wir jetzt bestimmt als böse Biowaffenproduzenten oder Genmanipulatoren da…

1 „Gefällt mir“

…ich könnte sie unters volk bringen :wink: … wann und wo findet die Übergabe statt ? :smiley:

Genmanipulatoren trifft, fairerweise, ja auch zu ^^