Ich arbeite als

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
Momentan bin ich Hauptentwickler für Windows 10 in C#, arbeite aber zusätzlich noch mit an der gleichen App iOS.

Ach, du bist das immer! :smile:

6 „Gefällt mir“

Ich mag dich doch auch! :wink:

Aber mal im Ernst, da ich früher auch auf Baustelle rum gesprungen bin, kann ich verstehen, dass du als Ausführender vielleicht nacht ganz so gut auf Planer zu sprechen bist. :grimacing:
Ich persönlich probiere ja immer alle Probleme vor Ort zu klären und bin jeden Tag mehrere Stunden auf der Baustelle. Ich bin nämlich der Meinung das sich Probleme vor Ort besser klären lassen, als wenn sich 5 verschiedene Leute anrufen und gegenseitig erzählen wie blöd der Andere ist.

1 „Gefällt mir“

Bin BTA (biologisch technischer Assistent) in einem großen Biotechnologie-Unternehmen, das für sich selbst aber besonders auch im Auftrag von Pharmapartnern diagnostische Tests auf molekularer Ebene entwickelt (besonders für den Krebstherapie-Markt aber auch Malaria, HIV, HCV…)

Bin da für die Stabilitätsstudien der Produkte verantwortlich, also wie lang wir die Funktion garantieren können, da Klinische Studien ja gerne mal mehrere Jahre dauern…

1 „Gefällt mir“

Bin gelernter Mediengestalter und freischaffender Illustrator, Cartoonist/Comiczeichner für Magazine, Events usw… Heraus kommen dabei Motive wie das Beispiel oben aus meiner kleinen Cartoon/Webcomic-Reihe, bei der es rund ums Thema Film- und TV-Serien usw. geht.:smile: (www.deletedscenes.de)

14 „Gefällt mir“

Hey :slight_smile: auch ich bin Softwareentwickler (Studium Informatik Duale Hochschule Baden Württemberg in Karlsruhe: Abschluss 2014).

Ich arbeite bei einer Engineering/IT Firme, die Software für die Industrie (vor allem Chemie, Öl, Gas) baut. Wie haben u.a. grafische Editoren (Plugins für AutoCAD/BricsCAD in C++), Planungstool + Dokumentenverwaltung (C#) und Apps für Android (Java).

Hauptsächlich habe ich mit C++ und C# zu tun. Hab aber auch schon was in den Apps gemacht. Im Front- und Backend. Wie entwickeln ausschließlich für Windows (außer natürlich die Apps) und nutzen deshalb die Entsprechenden Frameworks (WPF in C#, MFC in C++).

Unsere Anwendungen sind Datenbankgetrieben (SQL, Oracle) und im MVVM Pattern aufgebaut.

Mir macht mein Job viel Spaß, da es eigentlich jeden Tag um was anderes geht. Dadurch, dass unsere Software schon rund 20 Jahre alt ist, ist sie ein richtiges Monster. Bug-Suche gleicht hier richtiger Detektivarbeit :smiley: macht mehr Spaß als man denkt.

2 „Gefällt mir“

wie großartig. Das werd ik heut erstmal bei der Arbeit ausdrucken und aufhängen :grinning:

3 „Gefällt mir“

Ich arbeite in der Kuchen ist gut Gilde … oder aber auch als Bäcker bekannt :smiley:

Im Moment mehr in der Konditorei, aber auch viel Im Versand/ Logistik. (Versandleiter und derzeit Konditormeister aber nur bis 1.8 dann fängt ein neuer Meister an.

Mein Chef sagte mal, das ich ein Feuerwehrmann wäre … egal wo es gerade brennt(im sinne von engZeitnichtkörperlich in der Bäckerei … kann ich helfen (springer)

2 „Gefällt mir“

Kannst du denn Beispiele geben was du so gemacht hast? Würde mich echt interessieren, aber nebenbei gesagt, wärst du ja auch mal ein interessanter Gast für Kino+ theoretisch^^

Ich bin noch recht jung und neu dabei, aber unterstützt und mitgearbeitet zb. an House of Cards, Preacher, Ash vs. Evil Dead S.2, Madam Secretary.

7 „Gefällt mir“

Okey, jap du wärst ein guter Gast, auch für BadaBinge :smiley:

Edit: Pingen wir doch mal @LeSchroeck oder @Lugetersch an :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich war zu beginn verwundert über den retro look des grün auf schwarzen TUI. Fallout lässt grüßen ^^’
Auserdem kommt unsere Version aus dem französichen und wurde nur teilweise ins englische übertragen, wenn man tief genug in die Untermenüs kommt wird alles immer französischer :supa:
Naja, never change a running system, warscheinlich aus Geiz XD

2 „Gefällt mir“

Ich bin Bauingenieurwesen-Student mit dem Schwerpunkt Projektplanung.

Ich bin Webentwickler (Ruby (on Rails), Javascript, Coffeescript, CSS, SASS, SQL, HTML). Habe diesen Berufsweg damals mit einer Ausbildung zum FIAE begonnen. Da lag mein Schwerpunkt eher auf PHP.

2 „Gefällt mir“

Webentwickler. NodeJS, AngularJS, Polymer, Firebase, Drupal, PHP, Javascript, Java.

Was sind denn Voraussetzungen, damit ein Medikament am Ende auf dem Markt landet? Werden da Checklisten abgearbeitet (was für Parameter?) oder ist das von Medikament zu Medikament unterschiedlich?

Sind auf jeden Fall sehr interessante Berufe dabei, die Biotech Leute könnten auch gerne einen eigenen Thread aufmachen. Hab zwar keine Ahnung vom Thema, würde aber mitlesen und euch immer mal wieder mit ein paar Fragen nerven, hochinteressant :grin:.

Fassen wir mal zusammen: Die Community könnte ein Softwareunternehmen mit der Größe von Oracle gründen,bei so vielen Entwicklern, die sich hier rumtreiben.^^
Ein eigenes Produktionsstudio wäre wohl auch drin,Cutter, Illustratoren, Übersetzer, alles da :relaxed:.

Und für eine eigene Spedition reicht es auch wohl ^^.

1 „Gefällt mir“

Guckstu

2 „Gefällt mir“

Hier ist ja alles bunt gemischt!

Bin bei Deutschlands einzigen Weißblechhersteller als Schichtarbeiter in der Produktion tätig. Ist jetzt nix womit man angeben kann, aber dank Tarifvertrag verdiene ich gut und hab Zeit für meine Hobbies.

2 „Gefällt mir“

Ich bin Architekt. Vermutlich einer der letzten, der noch als Dipl. Ing. aus der Uni rausgekommen ist.

Inzwischen mache ich aber fast ausschließlich Architektur-Visualisierungen. Also die Bilder (+Grafiken und Diagramme), die unsere Kunden zum Beispiel für Wettbewerbe benötigen, um ihre Entwürfe möglichst vorteilhaft zu präsentieren.

Das hat mir im Studium schon mehr Spaß gemacht als Entwürfe, Grundrisse und erst recht der ganze Baustellenkram.

2 „Gefällt mir“