Apropos als Kind. Jeder wollte doch beim Super Toy Club oder bei Arktos Superfeld mitmachen oder? Hat das zufällig wer von euch gemacht oder kennt jemanden der da mitspieler/in war?
Musste ich erst mal googeln. Offensichtlich bin ich ein paar Jährchen zu alt dafür Aber einfach mal alles aus einem Spielwarenladen mitnehmen, was man haben möchte, ja, das ist der Traum eines jeden Kindes
Bei „1, 2 oder 3“ konnten die Kinder nachher ihre Punkte auch gegen Spielzeug eintauschen. Da wär ich auch gern dabei gewesen. Zumal ich die Fragen immer voll einfach fand und mir sicher war, dass ich die anderen Kinder da alle rasiert hätte.
Leider kam es nie zur Teilnahme, aber ich weiß noch wie ich Fragen für ein Casting vorbereitet habe für meine Mitschüler in der Grundschulklasse und am Ende auch wirklich passende Teilnehmer gefunden habe.
Weiß gar nicht mehr ob ich es dann auch geschafft habe uns da noch anzumelden.
Lief auch auf Super RTL, war aber dieses Quiz U-Boot, wo man zu dritt teilgenommen hat.
Da warst du viel weiter als ich. Solche logischen Fragen habe ich mir nie gestellt und das Ganze auch nie hinterfragt.
Aber dann kam mein 22ter Geburtstag und ich hab’s auch endlich begriffen!
Lol das war mir nie aufgefallen weil der text mich beschäftigt hatte
Leider nur Tigerentenclub und es war alles eine Lüge
inwiefern?
Als naives Kind dachte ich immer, die Schulklassen die da sind spielen zusammen und bleiben die ganze Show über da. Es werden ja Punkte gesammelt und später hat man mehr Zeit Vorsprung auf der Tigerente…
Als wir ca 2001 da waren, haben 6 Leute aus meiner Klasse auf der Tigerente gesessen und wir Kinder die drumherum Standen mussten immer ein paar Meter weiter gehen damit es später auf dem Bildern anders aussieht.
Zumindest damals wurden die „Klassen“ zusammen geschnitten. Wir wurden also ausgestrahlt mit fremden Kindern die für uns Punkte geholt haben
Gibt es davon irgendwo Aufnahmen? Ich weiß noch ich hab mich damals immer wieder an die selbe Stelle gemogelt um das später beweisen zu können. Ich müsste auf 6 Aufnahmen drauf sein immer an der gleichen Stelle und böse in die Kamera schauen
Wobei was man da heutzutage so liest, wurde da auch viel getrickst.
Zum einen das Casting, wer da rein kam in die Show.
Zum anderen war am Ende bei diesem „durch den Laden rennen“ die Auswahl was da rumstand, kein normaler Spielwarenladen, sondern großteils nur große eher niedrigpreisige Dinge.
Wer heute nochmal da reinschaut, findet zb, dass da zb nie Lego oder anderes teures Spielzeug ist, wo der Einkaufswagen dann auf einmal 1000€+ wert ist
Haste dafür auch ne Quelle, die das belegen kann?
Das die Auswahl der Spielsachen nicht random war und eben keine Wand mit 2000€ in magic booster da stand oder Lego oder sowas, siehst du ja in den Videos.
Das andere waren Berichte von Leuten die dabei waren, lässt sich natürlich nicht verifizieren und war ja online, aber wieso sollte jemand bei sowas lügen.
Wobei der Gedanke schon lustig ist. Stell dir mal vor das wäre heutzutage und dann ist da einfach ne Wand mit den ganzen Guthabenkarten für Steam, PSN, Xbox, VNet, LOL etc.
RIP Produktionskosten
Relativ unspektakulär, als Kind dachte ich, Transilvanien wäre ein eigenes Land.
Bevor ich Englisch in der Schule hatte, gab es mal auf Kika ein Konzert vn irgendeinem Star wie „Shakira live in concert“ und ich dachte Concert wäre eine Stadt.
… man eigentlich durch Schwimmbewegungen ganz passabel fliegen können müsste, man sollte sich nur wirklich gut anstrengen. In zig Träumen hat es ja perfekt funktioniert und dies sollte Beweis genug sein.
Jaaaa, wenn ich mal vom Fliegen träume dann ruder ich auch immer mit den Armen, das klappt ganz gut
Ich dachte als Kind, dass diese Fruchtgummis gesund wären bzw gesünder als Harbio
Heißt ja Sportgummi und es ist ein Fußballer abgebildet.
Das liegt ja auch wirklich sehr nahe.
Dachte aus demselben Grund, dass dieses IsoStar irgendwie gesund und förderlich wäre.
Dabei ist es letztlich dieselbe Zuckerplörre, wie Fanta und Co.
Wobei ich das jetzt nicht dir „vorwerfen“ würde. Die Werbung will das ja genauso implizieren. Friss Nutella und komm in die Nationalmannschaft.
Ich glaubte als Kind:
Das Proffesor Dumbledore ganz anderes ausgesprochen wird.
Ich hab ihn locker die ersten vier Bände so ausgesprochen wie er geschrieben wird.
Das ging manchem mit diversen Figuren sicher ähnlich.
DUMBLEDORE
(Das E am Ende wird gesprochen wie das E in Phiole und Dum wie dass Wort Dumm und Ble wie Bla)
Mir ist noch was eingefallen, ich dachte als Kind immer das Lachs allein ein Fleisch von Tieren ist, weil ich nur Lachschinken oder sowas wie Lammlachs kannte.