Ich habe gute Laune, weil II

Habe (warum auch immer, kein Plan) nach Jahren das Album Get it together von Dikta wiederentdeckt.

Es ist so unheimlich schön und da verknüpfe ich so viele schöne Erinnerungen mit, ich muss die ganze Zeit grinsen wenn ich das höre :hugs:

Bild

Es war sogar heute Thema bei Kino+ denn @AntjeW freut sich sehr darauf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Folge war wieder richtig gut. Habs live gesehen.

Sieht aber eher aus wie ne 8 Jährige Tochter von ihr

Hat net jeder Anwalt eh seine drei Jahre Fachanwaltsausbildung ?

Die Fachanwaltausbildung ist weniger auf eine feste Dauer ausgelegt, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Um überhaupt die “Fortbildung” zu beginnen muss man erstmal eine gewisse Praxiserfahrung nachweisen. Also je nach Fachgebiete X Verhandlungen vor Gericht, x außergerichtliche Sachen, etc.

Dazu dann halt noch Präsenzgveranstaltungen und die Prüfung.

Die Notarausbildung kann man sofort nach dem 2. Examen machen und die ist fest vorgeschrieben. Also der Ablauf.

Fand das damals immer ziemlich cool, kann man ja mal reinschauen. :smiley:

wenn’s blöd ist kann man immernoch ausschalten, aber ich hab da seit Jahren Bock drauf!

Mein Mitbewohner hat da auch richtig bock drauf und wir werden wohl versuchen hier ein Grüppchen zum Schauen zu bilden. Das wird super :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, ist halt 'ne schöne, seichte Sendung bei der man einfach bissle zugucken kann, ohne sich groß Gedanken machen zu müssen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gilt das nicht für jede Sendung auf diesem Sender?^^

Bei RTL? Ne :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Er meinte RTBV :stuck_out_tongue:

Antje ist auch super. :sunglasses:

…ich den ASOS Shop für mich entdeckt habe.

Die erste Bestellung ging eben raus :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Asos ist mein Lieblingsshop für Klamotten. Die Eigenmarken von Asos (auch die Sportsachen) sind super!

1 „Gefällt mir“

Ah, gut zu wissen.

Sie haben allerdings auch ziemlich viele Klamotten (Asos) für die mein Kleidungsstil viel zu konservativ ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Klamotten von Asos sind zu konservativ? Wie läufst du denn rum?

1 „Gefällt mir“

Nein, die Klamotten von Asos sind mir stellenweise zu flippig :joy:

Bauchfreie pullis etc. sind nicht so meins.

Für gewöhnlich genügen mir Hemd und Jeans.

1 „Gefällt mir“

Achso. hatte mich deswegen schon gewundert. Die haben aber auch sehr schlichte Sachen.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab ich gesehen :+1:t2:

Die Auswahl erschlägt mich noch ein wenig ^^

1 „Gefällt mir“