Ich habe gute Laune, weil III

Später gemütlich „Tenet“ gucken! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Mama hat mir heute auch die Haare geschnitten. Cam 20 cm weg. Es fühlt sich so gut an. War aber auch 1,5 Jahre nicht beim Frisör

3 „Gefällt mir“

Musste Sie einfach gerade abschneiden? Das ist leichter als bei meiner Frisur. Ich lass mir gerne den Nacken anrasieren. Ist nicht so einfach.

Ja, sie hat einfach (fast) gerade geschnitten und die Kante noch bisschen fransig geschnitten, dass es halt nicht so eine harte Kante ist

3 „Gefällt mir“

Schön auch dieses Jahr am 26.12. mit Muttern „Das Traumschiff“ gucken. Aber natürlich alte Folgen aus der Mediathek.

Florian Silbereisen hat bei ihr ja Sperre und Hass :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da es gerad bei mir in Erinnerung gerufen wurde… vielen lieben Dank abermals dafür @John_Dorian … du warst da echt ein absoluter Held mit dem Ausleihen :blush:
Nächstes Jahr dann irgendwann wieder mal auf ein Bier :grinning::beers::grinning:

Edit:
Ach ja… und natürlich: gute Weihnacht euch
:wave::slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

„Weihnachten zu Hause“ (Netflix) hat mir dieses Jahr geholfen Weihnachten zu überstehen…hat mir sogar richtig gute Laune beschert!
Auf nach Norwegen. :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Ich hab heute Vormittag halb schläfrig kurz ein Videotelefonat gemacht, um der Familie ein leckeres Mittag zu wünschen :grinning:

Mittags war ich etwas geknickt… aber glücklicherweise hatte ich mir ja eh was vorgenommen… und das tat sich dann auch:

Am frühen Nachmittag war ich richtig schön heiß/warm duschen… dann danach direkt auf’s Fahrrad und 30km auf gut Glück zu einem Kumpel geradelt, der mir nicht antwortete, ob er da ist, es aber durchaus anbot vor Weihnachten, dass ich mal vorbeischau, da ein langjähriger Kumpel bis zum 27. da sei…

Ursprünglich wollte ich nur winken… und falls er nicht da ist, hatte ich 'ne Karte dabei, die ich ihm vor die Tür packen wollte…

Unterwegs entschied ich mich dann viel zu früh, also über 10km vorm Ziel noch Mateflaschen zu kaufen, falls die beiden da sind, eben auf Abstand gemütlich trinken :grinning:

Als ich ankam, brannte kein Licht :scream_cat:
Ich schrieb nochmal und sah, dass die alten Nachrichten auch noch nicht gelesen wurden :sweat_smile:
Klingelte dann an der Tür… und sie waren da :partying_face: … zwar platt (evtl. hatten sie sehr gut nachvollziehbare gute Gründe platt auf der Couch rumzuhocken :shushing_face::smoking: )

Dann haben sie extra gegenüberliegende Fenster geöffnet und für Durchzug gesorgt… und ich blieb schön gemütlich auf 2 Meter Abstand mit FFP2-Maske… und schwupps wurden aus angesetzten 5Min mal eben ne Stunde :innocent:
Die beiden hatten gerad angefangen „worms rumble“ auszuprobieren" und ich guckte entspannt zu :grinning:

Es hat mich sehr gefreut beide zu sehen und dass es ihnen trotz diverser privater Umstände gut zu gehen scheint :slightly_smiling_face:
Und bzgl. Corona-Vorsicht war auch alles cool zwischen uns :slightly_smiling_face::+1:

Auf dem Heimweg war ich etwas traurig und geknickt, nachdenklich wegen etwas, was mich aktuell beschäftigt… aber nun ja… meine durchgefrorenen Zehen und der kalte Körper freuten sich sehr über ein sehr heißes Schaumbad (inkl. Kerzenschein und etwas Wein :slightly_smiling_face: ) nach den weiteren 30km, da ich natürlich auch wieder mit dem Fahrrad zurückfuhr :partying_face::bath:
Und ich bin wieder gut gelaunt trotz ein pasr Fragezeichen im Kopf :grin::+1:

9 „Gefällt mir“

War kurz bei meiner Schwester Weihnachtsgeschenke abholen… Resultat:


Es ist heute hier echt kühl und windig :cold_face:

Gleich daheim erstmal ne Decke schnappen :cold_face::+1:
Dann ein Telefonat auf das ich mich sehr freue und dann Geschenke auspacken… später was kochen… klingt gut und hab gute Laune :blush:


Den anstehenden Nachtdienst verdränge ich dann jetzt mal noch :grimacing::see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Zeig uns die Geschenke! :beangasm:/

1 „Gefällt mir“

…ich zum Waffeln essen und Kaffee eingeladen war und nachträglich zu Weihnachten auch Lindh Schokolade, Ferrero Küsschen und einen Xiaomi Mi TV Stick geschenkt bekommen habe \ :jochen: /

9 „Gefällt mir“

Nachtdienst Nr.1 … war absolut nix los… aber amüsant, wenn man um 6:20Uhr dann dem Frühdienst auf die Mailbox quatscht:
„Ey, also nicht, dass ich jetzt sagen möchte, dass da F0 auf’m Dienstplan steht, aber naja… da steht F0.“ :grinning:

Einziger Vorteil, dass die beiden Stationen jetzt für die letzten 3 Tage zusammengelegt waren, besteht jetzt darin, dass ein weiterer 6Uhr-Dienst schon da war und ich mich laut dieser Person jetzt offiziell verdünnisieren kann :partying_face:
Um 7Uhr kommen dann ja noch welche, falls der eine 6Uhr-Dienstmensch nicht gleich auftaucht :grinning:

Schöne halbe Stunde extra und voll müde :sleepy:

Edit:
Juchhu… und schon daheim, die Fahrt hab ich garnicht richtig mitbekommen irgendwie, ging voll automatisch und plötzlich ist man zuhaus :partying_face:
Noch kurz Bürste in den Mund und dann Bett
\:beanjoy:/

3 „Gefällt mir“

Ich habe da etwas Anderes gelesen :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

:donnie:

:sadsimon:

Klingt fast, als würdest du zu deinem normalen 8-Stunden-Tag noch 6 Überstunden reinswitchen :ugly:

Mein Gute-Laune-Dings:
Bin auf Arbeit, hab den ersten Kaffee schon geschlurfen. Kaffee kostet bei uns 20 Cent ne Tasse, an som Automat, der nur 20er und 10er nimmt und kein Wechselgeld gibt. Hatte nach dem ersten Kaffee nur noch 10 Cent über (und paar größere Münzen).
Gerade bin ich nochmal hoch, in der hehren Hoffnung, dass jemand nen Fuffi reinhat um zwei Tassen zu machen. Siehe da: So war es, der Automat hatte noch 10 Cent Kredit!
Bin dann aber erstmal zum CTP, als ich zurückkam, waren die 10 Cent immer noch drin und ich konnte mir meinen Rabattkaffee gönnen.

Geil sowas.

1 „Gefällt mir“

du arbeitest doch für ne Bank oder? … wenn ja warum kostet der Kaffee bei euch 20 Cent und bei uns 40 obwohl wir den herstellen :ugly: (trinke kein Kaffee aber wtf) ^^

2 „Gefällt mir“

Ich könnte dir jetzt so viele Antworten geben :ugly:

  • euer Kaffee ist doppelt so gut
  • euer Kaffee ist doppelt so groß
  • euer Kaffeemanager hat schlecht mit dem Entscheidungsträger verhandelt
  • Mitarbeiterzufriedenheit wird bei uns größer geschrieben :ugly:
  • Banker kriegen eh alles in Arsch geschoben, inklusive dem 31.12.
1 „Gefällt mir“

:smiley: das hier ^^

2 „Gefällt mir“

Betriebskostenabrechnung erhalten und Kohle von 2 Jahren erstattet bekommen. Knapp 100 Euro werden mir in den nächsten 2 Wochen zurück gezahlt :smiling_face_with_three_hearts:
So kann das neue Jahr starten.

8 „Gefällt mir“

Wollte mir gerad zum Frühstück etwas Reis auftun… naja… :nun:

Hatte ja gestern knapp vorm Nachtdienst gekocht… und jo… war defintiv nicht der Plan, den Reiskocher 18 Stunden auf „keep warm“ laufen zu lassen. :sweat_smile::grimacing::+1:

3 „Gefällt mir“