Ich habe gute Laune, weil III

Gleich erstmal „Extra 3“ gucken! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

…, weil ich gerade beim Losgehen bemerkt habe, dass in der Mitte des Wohnzimmers ja noch der alte Router steht, den ich innerhalb von 14 Tagen zurückschicken sollte… keine Ahnung, wie ich da über 7 Tage oder so dran vorbeigehen konnte, ohne mich dem anzunehmen, aber ich musste sofort drüber lachen… und frage mich, welche „das muss noch erledigt werden“-Strategie ich in Zukunft wohl lieber anwenden sollte :smile:

Also alle außer „ich mach es sofort“ stehen natürlich zur Auswahl :grimacing:

Bei so sachen die ich nicht vergessen will (aber weiß dass ich sie eh vergesse) hilft bei mir nur sie mitten in den Weg zu stellen, z.B. direkt vor die Haustür damit ich sie aktiv bewegen muss oder drüberstolper.

Aber auch das ist keine Garantie :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich nenne meinen morgendlichen Wecker im Handy immer so, das die wichtigen Sachen für morgens drin stehen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und das klappt?
Ich bin froh wenn ich den Wecker hör.
Wenn ich jetzt noch drauf achten müsste was da steht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich gucke tatsächlich immer drauf um ihn auszumachen, ist halt Gewohnheit. Dann hab ich mir das irgendwann angewöhnt und bei mir klappt es. Gerade morgens und in Eile vergisst man ansonsten ja schnell mal das Kind zu Hause oder sich eine Hose anzuziehen :wink:

… die Sonne wieder scheint, die Temperaturen aber auf 12 Grad gesunken sind, was das Wetter insgesamt für mich angenehmer macht.
Gestern waren es um die 18 Grad bei sehr bewölkten Himmel und die Luft war gefühlt zum durch schneiden. Das Laufen fiel mir u. A. dadurch schwerer als an anderen Tagen (das sind dann diese Tage, an denen ich auch mit knapp unter 10000 Schritten zufrieden bin). Aber ich konnte alles Wichtige erledigen und heute spaziere ich erstmal gemütlich zu meiner Freundin und darf mir aus ihrem Laden ein paar süße Sachen zum backen abholen, die ich dann für das Geburtstags-Geschenk meines Partners nächste Woche in Subwaycookies verarbeiten werde.

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit „Morgen ist auch noch ein Tag“? :stuck_out_tongue:

Glaub mir, es stand im Weg… schön allein mitten auf dem Wohnzimmerboden und ich bin mir sicher, dass ich dem auch ausweichen musste :smiley:

Vor der Haustür bringt leider nix, da schieb ich es schnell zur seite, wenn ich dringend los muss oder tret ggfs drauf :grimacing:

Vielleicht sollte ich um Flur einen haken an die Decke machen und immer alles dranhängen, was gemacht werden muss :thinking:
Wenn es mir ins Gesicht klatscht, fällt es mur evtl leichter auf :smile::sweat_smile:

Nur weil ich es lese und mich erinnere, ist die Aufwachzeit defiinitiv nicht optimal geeignet für mich, mir zu merken und zu planen was ansteht bzw. getan werden muss :grimacing:
Ich hab einfach zu wenig Verpflichtungen… da ist aufschieben immer in Bruchteilen von Sekunden beschlossen :grimacing:

Gerad in der Videothek (und ja, ich erwähne sie wieder, die Videothel :grin:) wollte der „Verkäufer“ unbedingt raten… und meinte, er sei sich bei der Filmauswahl recht sicher, dass ich Mädchen zu hause habe… :joy: voll daneben :sunglasses:

Aber er konnte den einen Film direkt empfehlen, auch als für Kinder wertvoll im Sinne von was aus dem Film für sich mitnehmen… mal gucken, falls der gewählt wird und die Kids auf Arbeit ihn mögen, werde ich ihn evtl. selbst auch noch schauen :smile:

Edit:
Ist echt immer nicht easy Filme zu holen… Altersspanne von 6 bis 12J… und dann alle völlig unterschiedliche Interessen… und dann noch Mädchen vs Jungs… zusätzlich beginnende Pubertät und alles… naja… mal schauen… :smile:

1 „Gefällt mir“

Haben nächste Woche ein Interview mit Sibbi Hier, dem Sänger von Itchy Poopzkid, in unserem Podcast (bzw. mittlerweile heißen sie nur noch „Itchy“)
Sein erstes Solo-Album kam heute raus, das besprechen wir dann.

Und wir mussten ihn nichtmal anfragen, er hat selbst ist mit der Idee auf uns zugekommen :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Die hab ich früher gern gehört, irgendwann hat mir aber meine Schwester die CDs geklaut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die hab ich ein paar mal live gesehen. Meine Frau hat immer noch das „Itchy who? Poopzkid motherfucker“ Band-Shirt im Schrank, auch wenn es heute nur noch als „Schlafshirt“ taugt.

3 „Gefällt mir“

Ich bin beim Schwimmen bei der App “big time sports” erster Global :joy:

Hab das jetzt 3 mal gespielt und frag mich wieso nicht einfach jeder meine 3 Finger Trommeltaktik anwendet :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Du hast sogar einen Asiaten geschlagen.

2 „Gefällt mir“

ich dachte schon, das wär so ne app wie runtastic :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

:joy: ich mache beim Technischen Hilfswerk meine Grundausbildung :innocent:

… ich eben einen Termin bei meinem Lieblings-Friseur bekommen habe. \ :slight_smile: /

Zwar erst in 3 Wochen, auf die kommt es jetzt aber auch nicht mehr an. :lion: :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Dito.

Mein Termin ist allerdings am 27.03. :grin:

1 „Gefällt mir“