Eben auf Netflix Für eine Handvoll Dollar angemacht und noch eine Packung Nüsse im Schrank gefunden
Für eine Handvoll Nüsse
Nee, waren schon paar Hanvoll mehr.
Film ist grad zu Ende, ich geh dann mal ins Bett.
Das ist Clint Beanstwood.
Ich habe mal ein wenig mit der Generation von Voronoi-Diagrammen herumgespielt und muss sagen, dass das doch wesentlich einfacher zu lösen war, als ich gedacht hätte
Ihr könnt jetzt natürlich fragen, warum ich das früh um 4 mache. Woraufhin ich fragen würde „Warum nicht?“.
FYI:
In Groß (1000x1000) sieht es ganz schnuckelig aus:
Leider ist die einfache Implementierung mit der euklidischen Distanz wahnsinnig ineffizient.
FYI2:
Edit: Spannend wird’s, wenn man die quadratische euklidische Distanz durch abs(x1 - x2) + abs(y1 - y2) ersetzt
Irgendwo scheine ich gedanklich was falsch gemacht zu haben
FYI3: abs =
Was man halt morgens um kurz nach 4 so treibt
Aber beim anschauen der Bilder musste ich gerade an Grenzen von Bundesländern/-staaten denken und frage mich, ob das ein Zufall ist
Hab mir so ne Liste selber angefertigt …mein Arzt war sprachlos das ich so organisiert bin …das die sowas nicht einfach vom Arzt anbieten …unbegreiflich …
Zum Thread …gleich nach Dortmund mit dem Zug …bin seit knapp 12 Jahren nicht mehr da gewesen
Da hast du nicht viel verpasst
Dein zweites Bild sieht doch eigentlich ganz okay aus? Jedenfalls sagt Wikipedia etwas ähnliches.
Bezüglich Dinge, die man nachts um vier macht:
Wusstet ihr, dass eine numerische Lösung einer (atonomen) linearisierten ODE mit dem expliziten Euler Verfahren sich als x_0 - [I-h*A+I)^n]*inv(A)*f_0 darstellen lässt?
Ich bin mir grade noch nicht sicher, wie mir das weiter hilft… Aber es ist ein Schritt.
Ich habe auch mit dem Protokollieren vor Monaten selbst angefangen und genauso habe ich darauf bestanden, dass das vermerkt wird, dass die Werte sonst in Ordnung sind. Sie hat mir jetzt endlich ein Heftchen (zur Sicherheit) mitgegeben, wo ich einiges nachgetragen und seit gestern mind. 4x in der Woche die Werte eintrage. Sie selbst meinte, 1x in der Woche würde ich reichen, aber ich will sicher gehen. Gibt nichts schlimmeres als mit fremden Ärzten zu diskutieren. Ich hoffe, das bleibt mir in 2 Wochen erspart.
Private Buchführung über Blutdruckwerte ist doch völlig normal? Ansonsten bekommt man auch ein 24-Stunden RR, damit der Arzt sieht, wie der Blutdruck abseits des Arztes aussieht. Allein schon das Weißkittel-Syndrom trägt dazu, dass der Blutdruck bei vielen beim Arzt höher ist als sonst.
Kann die Verwunderung nicht nachvollziehen.
Ich hab in meinem ganzen Leben noch kein einziges Mal meinen Blutdruck gemessen.
Außer die Aussage bezieht sich explizit darauf, wenn man damit eh ein Thema hat^^
Du brauchst mehr alte Menschen um dich herum. Mach das bei denen ab und zu zum Spaß.
Wenn du hohen Blutdruck hast ist das vollkommen normal. Bekommst dann auf Rezept ein Messgerät und misst regelmäßig daheim. Dient auch der korrekten Einstellung von Medikamenten.
Klar, ist doch alter Hut
Lustig, hab gar nicht bemerkt gehabt, dass das einfach die Manhattan Distanz ist
Dafür wäre ich viel zu faul, das würde ich über sowas wie 'ne Apple Watch oder so machen lassen
Lustigerweise habe ich dafür nichts gefunden, es passt aber einfach alles zusammen.
Die Ableitungen in jedem Zeitschritt sind Binome der Form (hA+I)^n*f_0. Da darüber summiert wird, ist das eine geometrische Reihe, die eine geschlossene Darstellung besitzt.
Da fällt in der Inversen dann noch das (+I-I) raus und ein h kürzt sich auch noch raus.
Und übrig bleibt diese erstaunlich klare Darstellung.
Die Form ist zu schön, als dass ich der erste sein dürfte, der das bemerkt hat.
Klar, geht seit der aktuellen Generation (oder schon der davor?) und ist tatsächlich ganz praktisch.
Aber einmal am Tag die Armbinde umlegen ist nun kein Aufwand, insbesondere wenn man tatsächlich ein Leiden hat und seine Vitalfunktionen überwachen sollte. Und nicht jeder kann eine Smartwatch nutzen, die Blutdruckmessgeräte aber schon.
Tja, schlecht. Die Ärzte, die ich kenne, empfehlen das. Selbst der Frauenarzt meiner Frau hat das wegen ihres sehr niedrigen Blutdrucks empfohlen.
Aber zumindest hast du hohen Blutdruck beim Arzt, daher ein Symptom und Grund genug, den Blutdruck überprüfen. Und es kann ein Symptom für irgendwas sein, ist aber eher Weißkittel-Syndrom, wenn es eben abseits des Arztes nicht auftritt. Das ist vollkommen normal und sollte dem Arzt bekannt sein.
Ich weiß, dass es das Weißkittel-Syndrom ist, meine Ärztin weiß das auch. Das weiß aber nicht unbedingt ein anderer Arzt, der mich zum ersten Mal sieht und aufgrund dessen irgendeine Behandlung nicht oder anders durchführen will oder es sogar therapieren möchte. Vielen ist sowas bewusst, andere glaube einem dann aber nicht.
Es wird kontrolliert, weil es die Verordnung vorsieht, dass es kontrolliert wird. Die machen das also nicht aus einer Vermutung heraus, sondern, weil es so vorgegeben ist. Unter normalen Umständen, müsste dieser kein einziges Mal kontrolliert werden. Es ist leider aber die aktuelle Lage, dass es dazu gehört, bis sich die Sache erledigt hat und ich auf drölf Untersuchungen verzichten kann.
Ist mir ehrlich zu privat um das aufzuklären. Blutdruck ist einfach nur ein Symptom, was aber nur mit anderen Faktoren, aussagekräftig ist. Es wird jedoch häufig überinterpretiert, gerade, aufgrund einer einzigen Messung, weshalb ich zur Sicherheit Tabelle und nun den Eintrag bei der Ärztin gefordert habe. Solange bis sich die Sache für mich erledigt hat und ich keine 80000 Arztbesuche mehr haben muss.
EDIT: Übrigens schreibe ich möglicherweise etwas gereizt, weil es mich nervt, wie du mir indirekt einen Bluthochdruck diagnostizierst, auch, wenn du selbst schreibst, dass es vermutlich was anderes ist. Also genau das, weshalb ich extra zu Hause messe und mich dann nicht rechtfertigen zu müssen. Ich messe und schreibe auf, WEIL ich das so wollte. Meine Ärztin hat zu meinen Werten nie was großartig gesagt noch gefordert, ich solle sich aufschreiben. Das mache ICH aus reiner Vorsicht und Nachsicht, weil ich keinen Bock auf Rechtfertigungen wie diese habe.
Weder diagnostiziere ich dich, noch unterstelle ich dir einen hohen Blutdruck. Meine Aussage ist, wenn jemand bei einem Arzt einen hohen Blutdruck hat, ansonsten aber nicht, dann ist es wahrscheinlich das Weißkittel-Syndrom. Dazu habe ich ausgesagt, dass wenn jemand regelmäßig hohen Blutdruck hat, es normal ist, diesen zu Hause zu messen, darüber Buch zu führen und dass man das Gerät auf Rezept bekommt. Was du daraus machst ist deine Sache.
Du sollst dich doch nicht so aufregen. Du weißt doch , wegen deinem Blutdruck