Ich habe gute Laune, weil IV

Interessanterweise ist er dann gar nicht so hoch! :ugly: Umso nerviger, dass es bei Ärzten einfach ansteigt, als wäre ich eine Maus, die permanent im Fluchtmodus ist. Vermutlich sehe ich darin einen Prüfungsdruck, der mich unterbewusst pusht.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mit diesen Satz für mich anders gelesen, weil du mich direkt angesprochen hast.

Aber die Sache scheint sich ja jetzt geklärt zu haben.

Kann ich mir gut vorstellen. Hab das wie gesagt auch. Da ist man dann nervös weil man hofft das er dieses mal in Ordnung ist und bewirkt damit genau das Gegenteil :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Schlimme ist tatsächlich dieses Piepen, was zumindest mich noch nervöser macht. Besonders toll wird es noch, wenn die MFA bei mir Blutdruck misst, die absolut keine Ahnung hat, wie man die Manschette richtig anlegt. :ugly: Immerhin ist ihr gestern aufgefallen, man solle während der Messung nicht mit einem Sprechen, dadurch bekäme sie ja ganz komische Werte…

Ich habe gestern bspw. 20 Minuten vorm Termin gemessen und diesen Werten mit dem in der Praxis verglichen. Da war ein Unterschied von 30/20, lol. Zu Hause optimal, in der Praxis erhöhter Blutdruck.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird eigentlich fast immer old school gemessen.

Problematisch wirds auch wenn sie ein bisschen zu gut aussieht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ich quasi nie Blutdruck messe, habe ich diese Nervösität auch, wenn ich das mal Zuhause gemessen habe :sweat_smile:

Das war doch deine eigene Aussage, die ich nur wieder gegeben habe. Ich habe dich also nicht diagnostiziert…

Ist auch wesentlich besser und wäre mir persönlich lieber. Als ich im KH war, hatte das die Krankenschwester auch oldschool gemacht und da waren meine Werte schon anders. Nervös, aber nicht so groß, wie ich dir das gerade mitgeteilt habe.

Nein, ich habe nie behauptet nur im Ansatz Bluthochdruck zu haben, ganz im Gegenteil. Ich protokolliere es seit Monaten, da ich seit Monaten regelmäßig kontrolliert werde und ich stets die Angst habe, es wird aufgrund der einmaligen Messung in der Praxis missverstanden. Meine Ärztin versteht und vertraut mir, aber ich habe noch mehr Termine mit anderen Ärzten, die mich nicht kennen, weshalb ich da was handfestes vorlegen will, jederzeit. Dass sie das jetzt für mich eingetragen hat, ganz offiziell, liegt daran, weil ich in zwei Wochen einen wichtigen Termin habe, wo es durchaus richtig relevant wird und ich darauf bestanden habe, dass sie das für mich zur Sicherheit notiert. Zur Sicherheit hat sie mir auch ein echtes Heftchen mitgegeben, sodass ich nicht meine Zettel mitschleppe.

1 „Gefällt mir“

Du missinterpretierst schon wieder meine Aussage. Du sagst folgendes:

Und das bedeutet nun einmal aus, dass du bei eben jenen Messungen einen hohen Blutdruck hast. Ich habe genau das lediglich wiedergegeben.

Hegge schneiden geht dieses Jahr so schnell von der Hand :beangasm: es macht schon fast Spaß

1 „Gefällt mir“

Großes Lob, dass du es nicht in der Brutzeit gemacht hast. :+1:t4: Das ist nicht selbstverständlich.

Dachte ich letzte Woche auch erst, bis es voll angefangen hat zu schütten :smiley:

Aber auf Rasenmähen heute Nachmittag habe ich heute so gar keinen Bock. Aber wird das letzte Mal für dieses Jahr sein.

Aber es fühlt sich sooo eklig an :beanfeels:

Ich hab mal so ne 24-Stunden-Messung gehabt (wegen dauerhaft zu niedrigem Blutdruck) und ich fand das Gefühl vom Pochen gegen die Manschette ganz schrecklich.

Theoretisch sollte ich meine Werte auch regelmäßig messen, aber ich kann mich dazu nicht überwinden, deshalb wird das nur bei meinen Routinekontrollen beim Arzt gemacht :sweat_smile:

Oma will dem Hund ein entwurmungs Pulver geben, keine Chance, er spuckt immer aus.

Ich probiers:
Ja schau was ich da hab, Leckerli, ja schau ohhh, willst du das haben? Ja?

Ich hab Glück dass er mir nicht direkt die Hand mit abgefressen hat :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Niedriger Blutdruck wird auch als Germans Disease bezeichnet und ist weder eine Krankheit noch wirklich schädlich. Auch wenn es natürlich nervig sein kann, wenn man beispielsweise regelmäßig Sterne sieht, wenn man aus der Hocke aufsteht. Ansonsten verspricht das ein tendenziell längeres Leben.

Ich hatte da zeitweise recht große Probleme und bin immer wieder einfach umgekippt, aber das hat sich inzwischen wieder normalisiert.

Der Blutdruck ist zwar weiterhin sehr niedrig, aber das liegt auch bei uns in der Familie.

:beansweat:

14 „Gefällt mir“

Smartwatch heißt das Zauberwort. Wenn du allerdings halbwegs gute Werte willst, sollte es schon eine bisschen bessere sein

Pulver? Dann mit Leberwurst mischen!

…ich ein Zwiebelmettbrötchen und eines mit Schinken und Senf geschenkt bekommen habe :jochen:

Dazu zwei Amazon-Gutscheine im Wert von je 25€.

659696384865206282

11 „Gefällt mir“