Ich habe gute Laune, weil V

Vor allem, weil ich nicht einmal Softwareentwickler bin. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade extrem gute Laune, weil ich vor 20 Minuten etwas Propofol bekommen habe und das nach der kurzen Narkose immer noch etwas kickt :smiley:

:rainbow:

3 „Gefällt mir“


:beanderp:

3 „Gefällt mir“

Vor 3 Wochen fing unsere Gastherme an, Wasser zu verlieren, ging ständig aus. Der Techniker war da, hat daraufhin ein Ersatzteil bestellen müssen (da die Therme uralt ist, schwer zu finden. Lieferung hat eine Woche gedauert), hat sich daraufhin ewig nicht mehr gemeldet. Spoiler: Mit dem Ersatzteil hat es sich nicht erledigt.

Zusammenfassung

Irgendwann gab es den Reparaturtermin letzten Mittwoch. Er konnte dann plötzlich nicht, und hat den Termin auf letzte Woche Freitag verschoben (geil, weil extra einen halben Tag frei genommen). Nachdem Freitagabend noch immer niemand da war, angerufen, er schafft es heute nicht mehr, er können aber direkt am Montag morgen, okay.

Seit Mittwoch hatten wir dann kein warmes Wasser mehr und Heizung war tot. Therme konnte kein Wasser mehr erwärmen.

Montag kam dann der Techniker, Ersatzteil eingebaut, Therme geht nicht mehr an, er ratlos, ruft nen Kollegen an und meint, ggf. Platine kaputt. Da es ein altes Gerät ist, versucht er Ersatz zu finden, aber vertröstet uns, es wahrscheinlich bestellt werden. Er meldet sich, sobald er irgendwas weiß. Mittlerweile ist die Wohnung extrem ausgekühlt, draußen seit Freitag richtig kalt, ich kann nicht lüften.

Gegen Mittag ging die Therme wieder an, aber hatte die gleiche Fehlermeldung. Das hatten wir ihm dann mitgeteilt und er verwundert, dass es eine andere Fehlermeldung sein müsste, d.h. keine Ahnung, was es sein kann. Er hockt 5 Std. in der Telefonwarteschleife des Herstellers, bekommt gesagt, die haben auch keine Ahnung, zu viel los, um wen zu schicken. Gestern Abend um 20 Uhr ruft er an, er kommt mit einem Kollegen vorbei, der mehr Erfahrung mit diesen Gerät hat, und versuchen ihr Glück. Hammer hier und da, Gasmenge erhöht…

Und ja, seit gestern Abend 22 Uhr haben wir wieder warmes Wasser und ich kann heizen. :smiling_face_with_tear:

tldr; Hatten seit letzte Woche kein warmes Wasser und keine Heizung. Uralte Gastherme kaputt, keiner weiß, was kaputt. Ersatzteil brachte nichts. Gestern Abend konnte es repariert werden (was der Fehler war, weiß noch immer niemand), endlich wieder warmes Wasser zum Duschen, endlich wieder heizen können.

Auf Dauer 15°C ist zu kalt, vor allem hatten wir noch Glück, dass es Nachts nicht krasse Minusgrade waren. Endlich wieder richtig lüften, damit die Bude nicht schimmelt und die Luftfeuchtigkeit runter geht.

7 „Gefällt mir“

Das Zeug ist so krass… habe auch gute Erinnerungen daran. :rofl:

Ja voll, das knallt ordentlich und man schläft mit nem fetten Grinsen ein. :beanfriendly:
War das nicht das Zeug, dass Michael Jackson zum Verhängnis wurde?

Ja… :rofl:

…die Heizung der Nachbarn wieder ordentlich pusten muss, jedenfalls sind es hier in der Wohnung gerade 20 Grad, ohne dass wir die Heizung eingeschaltet haben :jochen:

1,5h privat telefoniert :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Schön nach 18 Uhr, weils billicher is!

2 „Gefällt mir“

Hauptsache vor 20 Uhr enden. Nach 20 Uhr anrufen, ist nicht erlaubt :beancomfy:

Heute war die vierteljährliche Routine Untersuchung meines Patienten im KH.
Bei ihm ist soweit alles gut.
Es gab dann viel Lob für mein Team und mich. Er sei bei uns in sehr guten Händen und man würde merken, dass wir hinter dem stehen, was wir machen. Sie erleben es leider öfter bei anderen außerklinischen Intensivpatienten, dass das Personal teilweise unfähig ist. Das sei bei uns nicht der Fall :beancomfy:

30 „Gefällt mir“

Weil ich mir heute „Oppenheimer“ auf Blu-Ray gekauft habe.

Ich fand den Film im Kino exzellent und freue mich darauf ihn die Tage erneut zu sichten! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

…ich fast neuneinhalb Stunden geschlafen habe \ :jochen: /

7 „Gefällt mir“

Weil was für ein Hübschi

3 „Gefällt mir“

Uff, war ich jetzt durch. Habe jetzt erstmal ne Stunde auf der Couch gebraucht. War doch arg anstrengend. Aber ich hatte Spaß, habe gut gegessen und komme langsam vielleicht doch in Weihnachtsstimmung.
Und weils für nen guten Zweck ist, bei der Tombola nen Trostpreis gewonnen und Deko und Schlüsselanhänger gekauft.

6 „Gefällt mir“

Manchmal reicht es schon, wenn man auf der Couch sitzt/liegt und seine Lieblingsmusik/-Playlist rauf & runter hört um glücklich zu sein. :beancomfy:

6 „Gefällt mir“

Wir hatten heut Veranstaltung von Arbeit außerhalb und es hat alles super geklappt. Jetzt ist alles aufgeräumt und es gab Pizza als Belohnung. Jetzt bin ich satt, hab noch ne kalte Cola hier und in 1,5h ist Feierabend. Und es liegen (hoffentlich) 3 freie Tage vor mir.
Hier noch ein Foto von meinem Arbeitsplatz heute :beanderp:

7 „Gefällt mir“

Hatte das mit dem Internet auch noch geklappt?
Konntet ihr Forza fertig runterladen?

Hab meinen Beitrag für den Tauschadventskalender endlich fertig.

4 „Gefällt mir“