Das sieht schön aus Vielleicht probiere ich das auch mal. Habe immerhin Origamipapier da und immer viel Spaß am Geldscheine falten für Geschenke.
Coole Sache o/ Für diesen Drachen empfehle ich mind. 13x13cm Papier (20x20cm wäre am besten; ich habe 15x15cm genommen).
Der Drache ist vermutlich recht schwer oder? Womit fängt man denn gut an?
Ohne Erfahrung, definitiv. Wenn man noch nie Origami gemacht hat (gibt btw auch 3D Origami, falls das flache Falten für den ein oder anderen nichts ist), würde ich mit Kranichen, Hasen, Frösche und Blumen anfangen. Aber an sich kannst du damit anfangen, worauf du Lust hast. Man muss dabei aber dann bedenken, dass man teilweise sehr viele Versuche brauchen wird, bis man es zu Ende gefaltet hat + eine extrem große Schippe Geduld.
Dann werde ich mal schauen ob ich das als ungeduldiger Mensch hinkriege. Gibt es auch Eulen?
Klaro, gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsgraden (und da braucht man teilweise eine Schere je nach modell).
Endlich Feierabend.
Du hast aber komisch geschrieben.
Nee, das Baby fährt mit der Mama jetzt zu Oma+Opa, damit Papa in Ruhe machen kann.
Ich bemal meine Figuren zum üben (siehe Tabletop Thread).
Gute Laune weil ich grad den Facebook Usernamen des Tages gelesen hab: Bill Dschirmschoner
Weil 1-0 ab und an hier meine Haltestellen ansagt. Bin ich froh, dass sie es doch noch heil von Dysnomia runtergeschafft hat.
Ich hab wohl die beste Laune hier heute weil:
Ich gleich meinen Hund abholen darf der gestern eine sehr Schwere Operation hatte, bei der man nicht wusste, ob sie die übersteht.
Deshalb kann mir heute niemand mein Lächeln nehmen.
Meine Examensergebnisse da sind und ich bestanden habe
Nach dem Seminar geht es heute wieder nach Hause. Konsole, du hast mich wieder.
Ich nur noch bis 15 Uhr arbeiten muss und dann WOchenende ist. Und um dem ganzen noch ne Krone aufzuziehen wir morgen vom Stammtisch eine Brauerei besichtigen und um der Krone noch ne Kirsche oben drauf zu legen ich montag auch noch frei habe, da ich überstunden abbauen soll
wenn mir hier keiner mehr aufn Sack geht bin ich auch spätestens 15 Uhr raus
Ich darf noch bis 16:40 Uhr
1 1/2 Stunden Qi Gong gemacht …