Ich habe gute Laune, weil

Ich werde immer gefragt, was mein Vor- und was mein Nachname ist, sogar, wenn ich explizit „Nachname Komma Vorname“ sage. Aber hey, Felix ist sicher der Nachname :roll_eyes:
Meinen Kindern kann ich dann also auch problemlos ihren Nachnamen als Vornamen geben :smiling_imp:

Um meine gute Laune zu erklären muss ich mal kurz ein bisschen ausholen.

Im vergangenen Jahr haben wir in der Berufsschule an einem Projekt gearbeitet, was morgen zum Abschluss gebracht werden soll. Ich habe dazu für den Teil, den meine Gruppe gemacht hat, eine Dokumentation geschrieben, die ein Kollege von mir, der ein bisschen mehr Überblick über das gesamte Projekt hat, nochmal verfeinert hat.

Diese lese ich mir gerade durch und naja…
Ich weiß, dass der Typ kein Rassist oder irgendwas in der Art ist, aber von Political Correctness hat der glaube ich noch nie gehört oder es ist ihm egal :sweat_smile:

Also was da teilweise für Sachen drinstehen.
Huijuijui…

jetzt hast du mich aber neugierig gemacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Warte ich guck mal eben ob ich was finde, was du ohne Kontext verstehen kannst.

2 „Gefällt mir“

Zum verständnis, da wir jetzt unseren Abschluss machen, wird das Projekt an die nächste Klasse weitergegeben. Das hat er bei dem Part geschrieben, wo er erklärt, wie man sich die Datenbank einrichtet:

Zeigt nun ein bisschen Selbstarbeit und erstellt eine Datenbank namens ‚taketv‘. Woooohooo Datenbank erstellt! Ich hoffe, dass ist alles klein geschrieben, sonst werdet ihr später alles abfucken… Importiert nun unseren Dump, diesen findet ihr natürlich in ‚htdocs‘-Ordner unter

TakeTV ist in das Projekt mitinvolviert, allerdings ist im Moment noch nicht klar, ob das Projekt letztendlich auch umgesetzt wird.

Das hat doch nichts mit PC an sich zu tun.

sehe da auch nix was irgendwie in Zusammenhang mit PC gebracht werden kann^^

1 „Gefällt mir“

Ja okay stimmt.
War vielleicht ein schlechtes Beispiel.
Aber das ist halt etwas wo ich gedacht hätte, was man versteht und wo man nicht viel Kontext braucht.

Ich guck mal noch weiter.

schreib doch einfach irgendwas ab was eben “non PC” ist, kannst ja dinge die geheim sind umbenennen

Hmm… also das ist mir jetzt peinlich aber ich hab mich anscheinend geirrt.
Ich habe nichts weiteres gefunden, was so wirklich unter PC fällt.

Ich war mir ziemlich sicher, dass ich krassere Dinge gelesen hatte, als ich die Doku das erste Mal gelesen habe. :thinking:

Das hier geht noch am ehesten in die Richtung political incorrectness

Unser Ziel ist es den Kellerkindern bisschen Fitness beizubringen und den Fitviehen ein wenig Abwechslung - heißt also fette Kinder sollen an Sportaktivitäten teilnehmen und Fitness-Freaks sollen mit zocken anfangen um Punkte zu verdienen.

Hmm… naja der Typ haut halt gerne mal irgendwelche rassistischen oder schwarzhumorigen Sprüche heraus. Sein Uplay-Account wurde vor kurzem geschlossen, weil sein Profilname"FckAllN*ggers" oder so ähnlich war. Wahrscheinlich hab ich mir das daher dareininterprtiert.

Aber nur um das nochmal klarzustellen. Der Typ meint das nicht ernst. Das merkt man sofort wenn man mit ihm redet. Wollte ich nur nochmal sagen, da ich ihn jetzt hier nicht in ein schlechtes Licht rücken will.

Trotzdem ist alleine seine Schreibart für ne Dokumentation nicht so geeignet.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt wohl.

Ich war heute noch mal bei der alten Wohnung und da ist ein Paket für uns abgegeben worden. Von einer guten Freundin, mit der ich aber wenig Kontakt habe. Ich dachte schon, wir hätten die Freundschaft doch in den Sand gesetzt.

8 „Gefällt mir“

Endlich Feierabend. Und auf dem Weg nach Hause erstmal ein schönes Set von den Hübschen weitergehört. :beangasm:
Da lässt man den Stress schnell hinter sich.

1 „Gefällt mir“

weil ich noch Knoedel-Hack-Auflauf von gestern habe, lecker

Nach einem knappen Monat des kalten Entzuges verfügt die Firma, in der ich meine tägliche Arbeit verrichte, endlich wieder über einen Kaffeeautomaten. :cry::coffee:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich, aber da sind trotzdem zwei Kommata zu viel :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Holy moly, ein “Gleich gehts weiter!” Bildschirm anstatt der NDA-Filler zu zeigen war die beste Entscheidung auf RBTV seitdem sie Donnie’s Moinmoin’s auf den Mittwoch verschoben haben Kreygasm

1 „Gefällt mir“

Seit wann werden Relativsätze nicht mehr mit Kommata vom restlichen Satz getrennt?

Ich würds auch mit Komma schreiben.