Ich habe gute Laune, weil

Ich rede nur von einem KfW-Kredit, das hat sich vor 7 Jahren jedenfalls gelohnt. Und wir haben deswegen 'ne Erdwärmepumpe, Fußbodenheizung und noch so ein paar Extras. Solar bzw. Photovoltaik haben wir gar nicht auf dem Dach, aber nur weil ich das nicht wollte. Weiß leider aber nicht mehr so genau warum. Hat vermutlich mit Geld zu tun gehabt. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ja gut, aber darum gings mir ja hauptsächlich :smiley:
Wir haben unseren KfW Kredit zum Hauskauf mit benutzt. Dabei wohnen wir perfekt für sone Solaranlage. Am Berg und Südseite. Ganzjährig volle Sonne, wenn sie da ist.

Klar. Ärger schafft man sich damit sicherlich.

Meine Eltern hatten das im ersten Haus auch und es war göttlich!

1 „Gefällt mir“

Aber um doch mal was zum Thema „gute Laune“ zu sagen - und es passt sogar zum Thema Wärme:

Ich habe mir letzte Woche eine neue Winterjacke gekauft und die ist so dermaßen kuschlig warm, dass ich schon fast gerne rausgehe. Zwar nur fast, aber immerhin. :blush:

Man darf allerdings nicht den Fehler machen, den ich am WE gemacht habe: Da waren wir in einer „Mall“ und ich habe die Jacke anbehalten. Nach ca. 10 Minuten in der Wärme mit Jacke an habe ich fast nen Kollaps bekommen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Back 2 gute Laune:
Gestern beim besten Fleischer der Gegend (wo die geile eichsfelder Wurst herkommt) ein Wurstpaket (:donnie:) für den Urlaub am Freitag gekauft. Und noch ein bisschen frisches Gehacktes mitgenommen. Das zieh ich mir grad geil mit Salzbutter auf der Semmel rein :drooling_face:

6 „Gefällt mir“

Ich bin heute alleine im Büro und sitz in „meinem“ kleinen eigenen Büro :hugs:

Langsam werd ich aber traurig, dass der Job hier bald vorbei ist :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Was das Thema Fußbodenheizung betrifft, so läuft das bei mir bisher recht gut auf Holz klopf, auch wenn ich sie nicht in allen Räumen habe.

Selber habe ich momentan relativ gute Laune, da die Pläne im nächsten April für ne längere Zeit ins Ausland zu gehen jetzt mehr oder weniger fix sind. Also nicht die Pläne (die sind schon seit über nem Jahr fix), aber die Unterlagen beim College sind soweit jetzt alle eingereicht, genehmigt und fehlt nur noch das Go der Einwanderungsbehörde, welches dann im Februar kommt.
Hat sich jetzt von der ersten Kontaktaufnahme im März doch extrem gezogen, vor allem die letzten drei Monate bestanden hauptsächlich aus Unterlagen scannen, zuschicken, andere Unterlagen scannen, zuschicken, Sachen überarbeiten, zuschicken etc… war schon recht anstrengend. Dem Arbeitgeber dann nach über 12 Jahren Betriebszugehörigkeit (und dann noch mitten in ner großen Umbruchphase der Firma) zu sagen, dass man definitiv gehen wird, war auch nicht so leicht; aber bin doch froh mich so entschieden zu haben … auch wenn ich schon sagen muss, dass je näher der Termin rückt, desto mehr kommen Zweifel a la “Ist das alles richtig”, “War das ne gute Idee den Job zu kündigen”, “Familie und Freunde erstmal zurücklassen”,…

Einfach weiterhin hingehen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Unbezahlt arbeite ich noch lieber als schlecht bezahlt!

4 „Gefällt mir“

Zumindest muss man sich da keine Gedanken wegen Bafög machen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Muss ich bei Mindestlohn auch nicht :smiley:

heute ist @Ferkelpups und Mein Hochzeitstag :smiley:

4ter Hochzeitstag
Seidenhochzeit: 4. Hochzeitstag. Weich und anschmiegsam, aber auch empfindlich: Nach vier Jahren steht die Seidenhochzeit an. Die Bedeutung hinter der Wahl den empfindlichen Stoff Seide als Namensgeber zu wählen, kann darauf zurückgeführt werden, dass das vierte Jahr ein kritischer Wendepunkt für die Ehe sein kann.

wtf …

16 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden! Macht euch einen schönen Tag und lasst es krachen :donnie:

Edit: wie ist das eigentlich so, nach 4 Jahren Ehe, geht da noch was? Also außerhalb vom Hochzeitstag mein ich :smirk:

1 „Gefällt mir“

Alles Gute! Habt einen tollen Tag :heart:

1 „Gefällt mir“

Ist nicht jedes Jahr ein kritischer Wendepunkt in einer Ehe?

2 „Gefällt mir“

Du hast “Tag” falsch geschrieben.

9 „Gefällt mir“

jedes sekunde wenn du es so sehen willst :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hätte man auch „Scheidenhochzeit“ nennen können :upside_down_face:

14 „Gefällt mir“

Das war auch der Plan, aber Hochzeit und Scheiden in einem Wort war den Leuten dann kein gutes Omen…

Edit: Unglaublich dass ich den Witz mal andersrum gemacht habe, ich glaub ich werd alt

8 „Gefällt mir“

Dann halt Mullenhochzeit!