Ich habe gute Laune, weil

Savage!

1 „Gefällt mir“

Okay, das ist nicht schlecht :joy:

Ich bin mit Kuchen vollgefressen :beangasm:

I Love IT. Jetzt brauche ich nur noch eine Freundin der ich das zeigen kann.

1 „Gefällt mir“

Wie fast jeder hier im Forum :joy:

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

der ganz normale feuerwehralarm, wird auf dem land immer noch jeden 1ten samstag um 10:00 getestet, damit man weiß das er geht, da hier oft die leute von der freiwilligen feuerwehr keine pager haben, oder das ort ein funkloch ist so das pager nicht funktionieren

1 „Gefällt mir“

Leute!
Chicken Wings!
Ein ganzer Teller voll!
:beangasm:

2 „Gefällt mir“

:beangasm:

:beansad:

2 „Gefällt mir“

Verallgemeiner doch nicht immer so, hier aufm Dorf geht seit Jahren keine Sirene mehr weil alle mit Piepern ausgerüstet sind, wobei das meiste sowieso über’s Smartphone geregelt wird

2 „Gefällt mir“

In der Stadt wird hier doch immernoch jeden Monat der Alarm getestet :smiley:

Aaah es geht um den Alarm FÜR die Feuerwehr!

Wird hier auch getestet da zwar alle Pieper haben, diese aber an vielen Arbeitsplätzen nicht erlaubt sind. Bei vielen Einsätzen wird aber zusätzlich die freiwillige Feuerwehr benötigt

1 „Gefällt mir“

die Sirene geht nur einmal im Monat testweise an, das letzte mal als sie wirklich ernsthaft benutzt wurde, war mitten in der Nacht weil es brannte, eine person gerade am ehemaligen Rathaus vorbeikam und den Alarm sofort aktiviert hat (so ein Einschlagdingens wie in den Schulen)

Und in Dörfern die ein Funkloch haben, ist die Sirene eben immer noch im Einsatz

Das ist aber eher die Ausnahme, bei dir kommt das immer so rüber als sei das selbstverständlich und über all noch gang und gäbe

1 „Gefällt mir“

Bei uns geht der Testalarm alle 2 Wochen Samstags um 12 los. Ist direkt auf dem Nachbarhaus :simonhahaa:
Und bei richtigem Alarm geht der auch an, weil hier 0,0 Empfang ist.

3 „Gefällt mir“

Und jetzt kaltes Bier.
Und Red Dead Redemption 2.
\:beangasm:/

Bei uns ging der sogar jede Woche Samstag, auch um 12.

1 „Gefällt mir“

Ich habe doch „auf dem land“ und „funkloch“ erwähnt, oft weil ich hier in BW das noch überall von Leuten kenne.

Ich hab nicht gesagt das das in Backnang oder Stuttgart so ist :wink:

Und ich sag ja nur, dass auf dem Land in meiner Heimat keine Sirene mehr heult, auch nicht wenn 3 von 6 Nachbardörfern absolute Funklöcher sind und bei dir nunmal alles total verallgemeinert rüberkommt :man_shrugging:

Und das hast du dir doch ausgedacht :joy:

hat er nicht… :smiley:

2 „Gefällt mir“