Ich habe gute Laune, weil

Klingt komisch, gibt’s aber wirklich. :sweat_smile:

Sogar mit Sirene

https://ff-backnang.de/sicherheitshinweise/nicht-wundern-wenn-samstags-um-11-30-uhr-die-sirenen-heulen/

So kenne ich es auch aus meiner Heimatstadt. Hat ab der Pubertät dann häufiger für ein jähes Erwachen gesorgt, da die Sirene Luftlinie nur ca. 50 Meter entfernt steht.

1 „Gefällt mir“

Kenne ich, wohne ja auch auf dem Land und das ist hier auch alle zwei Wochen Samstags um 12 der Fall.

Wenn alles klappt habe ich ab Februar 'nen vernünftigen Arbeitsvertrag :smiley:

18 „Gefällt mir“

Habe Yoga doch noch durchgezogen! Hah!

2 „Gefällt mir“

Herrlich wie sich der italienische Kommilitone gerade im English Kurs bestimmt 10min drüber aufgeregt hat, dass man in Deutschland nirgends echte italienische Küche findet. :joy:

Der hat das so bildhaft und lustig erzählt, der könnte damit auftreten!

6 „Gefällt mir“

“Inne Deutschland man findete nur de billige Spaghetti mite scheiß Tomatensoße! Iste nix original!”
Springt erbost auf eine Schildkröte

10 „Gefällt mir“

Assi! Bei meinem nächsten Italien-Urlaub kack ich auch alle zusammen, wenn ich nicht überall Schweinsfüße bekomme!

5 „Gefällt mir“

Er hat sogar über die Pizzen gemeckert. Kann ich nich richtig nachvollziehen. Dünne, knusprigen Pizzen gibt es hier doch auch?

4 „Gefällt mir“

Naja, aber man muss schon krass suchen. Der einzig wirklich “echte” Italiener bei uns ist mega gut, bekommt aber natürlich auch regelmäßig Kritik vom Pöbel, dass das alles ja viel zu teuer ist und außerdem der Pizzateig ja viel zu dünn ist blabla…

Bei uns in der Stadt gibts sogar ne kleine Pizzeria die allein von einem älteren Italiener geführt wird. Kannst da halt nur mitnehmen, bzw. an einem einzigen Stehtisch essen. Aber die Pizza dort ist der Hammer.
Einziges Manko: der benutzt Dosenpilze! Keine Ahnung wieso.
Meine Fahrschule war da direkt nebenan, da hab ich immer voll Hunger bekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Muss man aber schon arg suchen, ist eben doch oft sehr „deutsch“.

Und wenn mein VAter sagt er will eine richtige Pizza meint er eine mit 1-2cm dickem Boden :beansad:

Da 200m von mir entfernt die älteste Pizzeria Deutschlands ist, kenne ich diese Probleme nicht.

3 „Gefällt mir“

Woooooo ist das? :eyes: :eyes:

Du lebst den Traum.

Ich muss aber zugeben, dass mir hier in Dresden auch kein wirklich guter Italiener bekannt ist. Maximal L’Osteria und La Osteria wobei glaub ich beides Ketten sind und wohl auch nicht richtig klassisch italienisch.

In Würzburg. Allerdings hat nach vielen Jahren der Besitzer nun gewechselt - ist aber immer noch super.

4 „Gefällt mir“

Du hast die erst vor 60 Jahren eröffnet? War das damals nicht anstrengend in deinem Alter?

5 „Gefällt mir“

Das war ich nicht - meine Reaktion von damals auf Pizza kann man hier sehen

6 „Gefällt mir“