Ich habe gute Laune, weil

Und ich stehe zu meiner Entscheidung. :eddy:

Dabei war das nicht mal alles, weil einer der 3 Automaten - warum auch immer - die 1L-Flaschen von Cola, die ich dort kaufe, nicht annimmt und die anderen beiden kaputt/voll waren und ich keine Geduld hatte, zu warten, bis da mal jemand auftaucht.

wenn wir Pfand weg bringen … gehen wir meistens mit Plus wieder raus :smiley:

@anon30974211 …wir bringen es immer Samstags oder vor Feiertagen weg … deal with it!

1 „Gefällt mir“

wir kaufen nur in Glasfalschen und meistens auch volle Getränkekisten, da steht man nicht so lange an den blöden Automaten und reduziert Plastikmüll^^

3 „Gefällt mir“

Vita Cola gibts ja nicht mehr in Glasflaschen…

garnicht mehr? ich dachte nur unser Kaufland hat die einfach nicht…

Sodastream. (wasser bekomme ich an der Arbeit umsonst) :slight_smile: (nur die ollen energy dosen und ab und an mal ne cola nerven … schmeckt halt nicht von sodastream)

2 „Gefällt mir“

Ich habs zumindest nirgends mehr gesehen. Bei uns im Kaufland auch nicht. Vielleicht noch bei Getränkequelle? Aber lohnt sich das für die Unternehmen? Also die Getränke in Glas anzubieten?

Joa hab auch nur Wasserflaschen für Arbeit, zuhause gibt’s auch Getränke vom SodaStream oder Mate, oder Bier^^

1 „Gefällt mir“

liegt scheinbar an Kaufland

Bereits seit dem 1. Januar 2018 ist außerdem VITA COLA Pur auch im 12-×-0,7-l-Glas-Mehrwegkasten verfügbar. Mit dieser Ergänzung des Cola-Angebots in Glasflaschen geht VITA COLA auf die ebenfalls steigende Nachfrage nach umweltfreundlichen Glasgebinden ein. Dieser Markt wuchs in Ostdeutschland 2017 um 7,3 Prozent.[2]

1 „Gefällt mir“

Ich könnt schwören, dass es Vita Cola auch schon vor 10 Jahren in Glasflaschen gab?

Retro-Design der klass­ischen DDR-Pfand­flasche

Das Design der Mehrweg-PET-Flasche ist im Retro-Look an die Form der bekannten DDR-Pfandflasche aus Glas angelehnt

Na gut. Für DDR bin ich etwas zu jung. Ich könnte trotzdem schwören, dass meine Großeltern die vor 10 Jahren in Glas da hatten.

1 „Gefällt mir“

Echt? Fand wenn man den Energy von Sodastream kühlt gibt sich das kaum was mit den günstigen Energys :thinking:

ja die normale, aber nicht die Pur ohne Citruskick^^
Hab mal bei Vita-Cola gefragt, wird aber eher an Kaufland liegen denk ich mal^^ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nö! :eddy:

Ich werde nie verstehen, was so schwer daran sein soll das leergut einfach jede Woche zum Einkaufen mit zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube tatsächlich dass das für so manchen ne Anlage ist^^ haben dann irgendwann Pfand für 30 € rumliegen und gehen davon schön einen Saufen.

1 „Gefällt mir“

Ich fahre oft nach der Arbeit einkaufen, ohne vorher zu Hause vorbei zu schauen. Morgens denke ich dann aber noch nicht ans Leergut, sonst hätte ich’s da ja schon in den Kofferaum packen können. Und so sammelt sich das dann.

2 „Gefällt mir“

Wir machen das immer nur so einmal im Monat :sweat_smile:
und denn haben wir gleich immer so zwischen 15 und 20 Euro zusammen :smiley:

mach doch Freitags nach deiner Arbeit :gunnar: #homeoffice

Dann müsste ich ja Freitags 'ne Hose anziehen. Das ist so lächerlich. :budi:

3 „Gefällt mir“