Dabei war das nicht mal alles, weil einer der 3 Automaten - warum auch immer - die 1L-Flaschen von Cola, die ich dort kaufe, nicht annimmt und die anderen beiden kaputt/voll waren und ich keine Geduld hatte, zu warten, bis da mal jemand auftaucht.
Sodastream. (wasser bekomme ich an der Arbeit umsonst) (nur die ollen energy dosen und ab und an mal ne cola nerven … schmeckt halt nicht von sodastream)
Ich habs zumindest nirgends mehr gesehen. Bei uns im Kaufland auch nicht. Vielleicht noch bei Getränkequelle? Aber lohnt sich das für die Unternehmen? Also die Getränke in Glas anzubieten?
Bereits seit dem 1. Januar 2018 ist außerdem VITA COLA Pur auch im 12-×-0,7-l-Glas-Mehrwegkasten verfügbar. Mit dieser Ergänzung des Cola-Angebots in Glasflaschen geht VITA COLA auf die ebenfalls steigende Nachfrage nach umweltfreundlichen Glasgebinden ein. Dieser Markt wuchs in Ostdeutschland 2017 um 7,3 Prozent.[2]
Ich fahre oft nach der Arbeit einkaufen, ohne vorher zu Hause vorbei zu schauen. Morgens denke ich dann aber noch nicht ans Leergut, sonst hätte ich’s da ja schon in den Kofferaum packen können. Und so sammelt sich das dann.