Ich habe gute Laune, weil

Weil selbst der immer noch bei weitem nicht auskurierte Kater
selbige nach dem Spiel gestern nicht trüben kann! :slight_smile:

…ich gerade meine letzte Klausur für dieses Semester geschrieben habe und mich nu erstmal auf Beards freie.
Und Moinmoin mit Hauke.

2 „Gefällt mir“

Wenn du einen anständigen PC hast, kannst du die PS2 auch wunderbar emulieren. Hab so letztens Yakuza 1 mit stabilen 60fps durchgespielt, mit wohl besserer Grafik als auf der PS2. :wink:

Gute Laune habe ich, weil ist halt so. Regnet und ich muss gleich zur Arbeit, aber meine Laune ist wunderbar. Ich tanz dann mal durch den Regen. :wink:

Wer auf dem Emulator spielt, hat den Fußball nie geliebt. Moment, falsches Thema :smiley:

Nein, ernsthaft, Emulatoren sind ja ganz cool, aber das Gefühl kommt doch erst richtig rüber, wenn man auf der Originalkiste spielt. ^^

3 „Gefällt mir“
  1. Nicht alle Spiele laufen auf dem Emulator (Jak&Daxter 1-4 z.b)
  2. Es fehlt das Feeling am PC :slight_smile:

Also ich freu mich riesig auf die Ps2. Das wird super <3

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich den passenden Controller dazuholt ists doch egal ob Emulator oder Originalkonsole… oder übersehe ich irgendwas?

Nein. Das ist nicht das gleiche. Glaub mir. Ich besitze einen c64 im original, einen Amiga 1200 im original, einen Sega Mega Drive und ne SNES. Die Dinger hochzufahren und daran zu spielen ist ein tausendmal anderes gefühl als das ganze durch den emulator zu kloppen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich, aber das Spielerlebnis an sich ist doch dasselbe

Nope. Absolut nicht. Das ist ne Kopfsache. Ich spiele zum Beispiel unheimlich gerne Amigaspiele. Auch heute noch. Und im Emulator laufen die quasi sofort und super komfortabel mit XBOX ONE pad. Trotzdem machts am Amiga mehr spass. Die ganze Haptik ist ne ganz andere.

1 „Gefällt mir“

Ich sagte ja den PASSENDEN Controller kaufen.
Gibt ja für SNES z.B. PC-Versionen mit USB-Anschluss, die vom Controller an sich 1:1 übernommen sind.
Hab da selber schon mit gespielt und hätte keinen Unterschied zum Original gemerkt, wenn ich es nicht gewusst hätte.

Ja. Aber ein Amiga z.B. ist keine Konsole sondern ein Computer. Da benutzt du Maus und irgendeinen joystick oder irgendein Joypad.

Da stimme ich dir zu. Aber es ging ja ursprünglich um PS2

Hab ich hier auch noch irgendwo rumstehen. Wenn ich die Wahl habe FFX auf dem PC oder der Ps2 zu spielen nehme ich die Ps2.

Wie gesagt: Es ist einfach quatsch, dass ALLE Spiele perfekt aufm Emulator laufen. Das stimmt bei wenigen Spielen zu 100%.

Ich finde es auch einfach schöner mich vor den TV zu setzen und die Ps2 anzuschmeißen :slight_smile: Ist wirklich nur ne Kopfsache aber da es technisch aufm PC nicht so läuft, ist das schon ein Grund für mich ne PS2 zu kaufen…die Morgen oder Donnerstag ankommen wird :blush:

Weil ich meine PS2 immer noch besitze!

Um zugleich etwas zur Diskussion beizutragen,
als auch zum eigentlichen Thema zurück zu finden… :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist reine Einbildungssache. Wenn ich mich richtig erinnere, ruckelt das erwähnte Yakuza z.B auf der PS2 an vielen Stellen ohne Ende, während es bei mir flüssig wie Wasser war. Verbuchst du nervige Ruckler also als etwas positives? Auch zusätzliche Filter, mehr AA und so weiter, führt gerade bei 3D Spielen der ersten und zweiten Konsolengeneration für mich zu einem besseren Gefühl. Denn, wo soll bitte der Unterschied liegen? Ich packe wie bei der PS2 die CD in ein Laufwerk und fahre die Kiste hoch. Wenn ich Lust drauf habe, schließe ich den Tower am Fernseher an und spiele ebenfalls auf der Couch vor dem großen TV, samt original Playstation Controller. Wenn ich nun jegliche Filter ausschalte, habe ich exakt das selbe Ergebnis wie bei der PS2 und muss mir keine Gedanken machen, dass dort mal wieder der Laser schrott geht, mir irgendwelche Ländersperren im Weg stehen oder sonst irgendwas mit dem alten Teil nicht stimmt. Bei älteren Konsolen samt Modulen kann ich das ja noch ansich verstehen, aber da raubt mir die PAL-Geschichte den Spaß.

Das stimmt natürlich, wobei das auch von Emulator zu Emulator unterschiedlich ist und ich den Großteil bisher problemlos abfahren konnte.

Wie viele Ps2 Emulatoren kennst du denn, die gut sind? Ich kenn nur einen und auf dem läuft es nicht. Allein dafür lohnt sich ne Ps2

Ich brauchte bisher nur den PCSX2, da ich, bis auf eine Ausnahme, wirklich alles darauf abspielen konnte. Hab jetzt auch mal nen Kumpel gefragt und der meinte, dass Jak & Daxter ebenfalls wunderbar darauf läuft.

Ich finde Emulatoren immer fraglich. Eigentlich funktionieren die Spiele super und es ist auch das gleiche Spiel, trotzdem ist es ein anderes Gefühl.
Ich finde Emulatoren nur für alte Konsolen (SNES, NES, Game Boy etc.) gut, weil man (dank den Emulatoren) Spiele spielen kann, die in Europa gar nicht erschienen sind oder selten sind.
Ein Beispiel dafür ist das Spiel Hagane. Das Spiel kostet über 250€.
Ein anderes Beispiel ist das Spiel Earthbound. Ich hätte ohne einen Emulator nicht gewusst, was für ein geniales und tolles Spiel das ist. Ich habe es mir jetzt für mein 3DS gekauft, weil ich es wirklich unterstützen wollte, aber ohne den Emulator wäre das Spiel für mich immer noch unbekannt.

Emulatoren kann (meiner Meinung nach) NIE das Gefühl gleichsetzen, wenn man das Modul in die Konsole steckt und die Konsole startet. Aber es ist für Aufzeichnungen und Videos viel einfacher mit Emulator zu spielen :slight_smile:

Am Arsch! :joy:

Also wenn er mit „wunderbar“ diverse Grafikglitches (Lila Augen, Schatten glitchen, bunte Texturen) und laggender Sound bei miserablen FPS meint, ja…dann läuft es in der Tat wunderbar.

Sorry aber Jak&Daxter 1 (also der erste Teil) läuft schon nur bescheiden aber Jak2, 3 und 4 laufen beim besten Willen nicht. Kann man sich in diversen Foren, Videos und Listen ansehen.

Und die Ratchet und Clank Reihe läuft glaub ich genauso beschissen.

Wenn dein Kollege die Holy Settings für Jak2 hat, darf er die mir gern geben. Kann man sicher gewinnbringend verkaufen :wink: