Ich habe gute Laune, weil

Ich kann aus finanziellen Gründen nicht so oft zum Friseur, wie ich möchte, aber wenn ich gehe, dann volles Programm. Muhaha.

ich ab Sonntag für 1 Woche auf Mallorca bin und ab Freitag insgesamt 2 Wochen Urlaub habe. :slight_smile: Vllt geht es in der 2. Woche auch noch spontan zu meinen Großeltern nach Italien. :slight_smile:

Ich drücke mich gerade vorm Friseur. Bin nämlich noch unentschlossen. Ich denke über eine Kurzhaarfrisur nach. Hab beim letzten Friseurbesuch das schonmal angesprochen und wir haben ein paar Frisuren rausgesucht. Sehr hübsch. Danach hat mich meine Friseurin noch gefragt wie es denn mit Blondieren bzw. Aufhellen (ich hab dunkelblonde Haare) wäre. Kurze Haare und knallblond. Ich habe es auf das nächste mal verschoben. Jetzt sitze ich da und weiss nicht ob ich es machen soll.

Apropos: Friseure und Preise. Ich weiss das Friseur ein echt unterbezahlter Job ist. Es wirkt aber trotzdem immer komisch, wenn mein Mann nicht mahl 15 Euro (12 iirc) für einen Haarschnitt zahlt, ich aber fürs Spitzenschneiden 30 hinlegen soll.

BTT: Meinem Sohn „festere“ Nahrung annimt. Natürlich mehr flüssig als fest, aber es geht in die richtige Richtung. Wir haben vor gut 2 Wochen mal angefangen das auszuprobieren, nachdem er uns mit großen Augen immer beim Essen beobachtet hatt. Seit Vorgestern gab es jeden Mittag matschige Kartoffel mit Mohrrübe. Und der bleibt auch drinn und wandert nicht wieder auf dem Löffel zurück. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Kunde bestimmt den Preis. Frauen sind in der Regel (höhö) bereit, mehr Geld für ihre Haare auszugeben als Männer. Die Preise sind höher, weil sie höher sein können.

Das ist doch generell bei ALLEN Frauenprodukten so. Rasierer, Rasierschaum etc. Ist alles nicht mehr wert als die männlichen Produktvarianten, kosten aber locker 1/3 mehr. Einfach weil Frau es eh bezahlt. So ist es beim Friseur auch. Frauen verdienen weniger, sollen aber mehr für 1:1 die gleiche Leistung zahlen. Gleichberechtigung ist uns nicht so wichtig :smiley:

Ich verstehe zwar, warum man hier das Thema Gleichberechtigung ansprechen kann, aber ich finde nicht, dass es damit zu tun hat. Frauen bezahlen ja nicht mehr, weil sie Frauen sind, sondern weil sie bereit sind, mehr zu bezahlen. Es könnte ja theoretisch auch andersrum sein. Das hat in meinen Augen viel mehr damit zu tun, wie unsere Marktwirtschaft funktioniert: Angebot und Nachfrage. Wenn sich jetzt alle Frauen plötzlich selbst die Haare schneiden würden, ginge der Preis auch runter. Unfair ist das natürlich trotzdem.

Und damit es keine Missverständnisse gibt:

Da stimme ich dir trotzdem zu^^

1 „Gefällt mir“

Frauen verdienen nicht weniger Geld in gleichen Berufen.
Das verstößt erstens gegen das Gesetz und zweitens würden Firmen dann nur noch Frauen einstellen, wenn sie ihnen legal weniger Geld für gleiche Arbeit bezahlen könnten.

Du weißt doch genau, was er meinte. Sie verdienen weniger Geld für den gleichen Beruf. Man begründet das gerne mit dem Risiko, dass die Arbeitnehmerin wegen Schwangerschaft ausfallen könnte.

Na die Aussage würde ich nicht so stehen lassen.

Frauen verdienen weniger. Das ist Fakt. Und klar verstößt es gegen das Gesetz, aber macht wer etwas dagegen? Nö

… ich heute die letzte Univeranstaltung für dieses Semester habe (eine Klärwerksbesichtigung :smiley: ich hoffe euch mit neuen Infos zur Gärung von Kot beglücken zu können)
… schwarzer Kaffee Junge

Aber auch weill man uns erzählt es sei “Extra für Frauen entwickelt/konzipiert” und deswegen mit Aufpreis versehen. Natürlich, totaler Käse. Extra auf die “Bedürftnisse der Frau” zugeschnitten. Und dann ist da der selbe Mist drinn wie bei den Männer, nur mit Wasserlilienduft anstelle von Holzfäller/Moschus/whatever. Leider glauben das einige und legen entsprechend mehr Geld dafür hin.

Hatte ich letztens auch bei Schlafsäcken. Es gibt spezielle Frauenschlafsäcke. Als ich die Verkäuferin gefragt habe was den daran so besonders sei, antwortete die: “Keine Ahnung. Soll wohl anatomisch anders geschnitten sein.” Von wegen Wärmeverlust besser vorbeugen und hat eine mit Fleece gefütterten Fußbereich. Brauch kein Mensch ich nicht. Sollte ich irgendwann am Nordpol übernachte oder an einer Expedition in den Himalaya teilnehme, kann ich mir Gedanken zu machen, aber nicht auf dem DAV Zeltplatz im Ith…

Wobei Nassrasierer eh so’n Thema ist. Hab einen alten Rasierer von meinem Mann (weil der recht gut in der Hand liegt) bin damit ins Kaufhaus maschiert um neue Klingen zu kaufen (dachte mir noch "Hö, hö. Ich kauf doch nicht den überteuerten Frauenrasieresch…) und was war? 18 Euro für 5 Klingen. Sportlich! Ich glaube ich probiere mal so’n Rasierhobel aus. Die Klingen sind unschlagbar günstig.

Rasierschaum/Creme geht. Ich nehm immer diese von Palmolive. Steht zwar “for Men” drauf, riecht aber (imo) neutral, kost 'n Euro und hält tausendmal länger als die mini Rasierschaumdose mit Rosenblütenduft für 3 Euro.

1 „Gefällt mir“

Naja, diese Statistiken sind aber nicht sehr aussagekräftig, weil einfach die durchschnittlichen Verdienste von Männern und Frauen verglichen werden, aber ganz viele andere Faktoren nicht beachtet werden.
Wenn man sich zum Beispiel den Beruf des Arztes anguckt, wird man feststellen, dass männliche Ärzte mehr verdienen. Das liegt aber daran, dass Frauen häufiger Kinderärzte etc. werden, welche von der Bezahlung eher im Mittelfeld liegen. Frauen haben zum Teil einfach andere Interessen als Männer und vielen Frauen ist die Familie wichtiger, als Überstunden bei der Arbeit zu machen.
Wenn wirklich 50% der Bevölkerung in Deutschland systematisch weniger Geld ausgezahlt bekäme, dann würde sicherlich jemand etwas dagegen machen. Vor allem, wenn man eine Frau als Kanzlerin hat. Denn wieso sollte man diese Unternehmen einfach das Gesetz brechen lassen? Und wieso entlassen diese Unternehmen nicht sofort alle Männer, ersetzen diese durch Frauen und erwirtschaften damit Millionen?
Dieses “Gender Pay Gap”-Zeug ist einfach eine Lüge, die auf zurechtgebogenen Statistiken beruht.

Ich hab gestern 16 Euro bezahlt für waschen schneiden föhnen^^ aber ja, ich finde es auch frech, dass die Preise so unterschiedlich sind und trotzdem über die niedrigen Löhne diskutiert werden muss. Werde das nächstes mal ansprechen, mal sehen was sie dazu sagt

uuuuuuuund ich hab so richtig gute Laune, weil meine PS2 heute ankam und ich sie mir gerade einrichte und alles und mich wie ein kleines Kind freue, welches einen Sack voll Lego bekommen hat und nun basteln darf! Und ich liebe es mich mit solchen Sachen zu beschäftigen!

Jetzt wird die Ps2 erstmal ans Netzwerk angeschlossen, damit Spiele vom PC gestreamt werden können :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Aber was soll ich denn jetzt als Frau machen? Soll ich meinem Friseur sagen, ich bin jetzt nicht mehr bereit so viel zu zahlen, schneide mir die Haare für 30 % weniger? Der wird lachen und mich wegschicken. Ich bin nun zwar nicht sehr oberflächlich, schminke mich auch nicht wirklich viel, aber trotzdem ist mir ein gepflegtes Äußeres wichtig und die Haare selber schneiden kann ich nicht.

ich Onkel geworden bin und bei der Geburt meiner Nichte alles gut gelaufen ist. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Glückwunsch!

Ich sage ja nicht, dass das fair ist. ^^

Der einzige Weg, das zu umgehen, wäre dir die Haare selbst zu schneiden oder einen Bekannten zu finden, der es günstiger macht.

Hab gestern masturbiert…war klasse.

2 „Gefällt mir“

weil ich grad festgestellt hab, dass schon Donnerstag ist und ich bald wieder Wochenende hab :slight_smile:

3 „Gefällt mir“