Ja mehr Liebe für alle <3
Der Tag wird besser und besser. Es ist endlich alles organisiert und in trockenen Tüchern - in zwei Wochen zieht ein Hund bei mir ein.
Oh was wirds denn für einer? und bekommt der auch nen Hut?
Hat es doch endlich geklappt?
Ein räudiger Mischling.
Und er kriegt den schönsten Hut überhaupt!
Oh ja! Er wird die Kontrolle über mein Leben übernehmen und mich schwer unter seiner Fuchtel halten denke ich.
weil ich shooopppeeeeen waar
Ergebnis:
Neue Sneaker für nur 43 Euro (NIKE SB)
8 Bücher für insg. ~35 Euro
(Homo Faber, Romeo und Julia, Kabale und Liebe, Faust I, Leben des Galilei, Die Räuber, Nathan der Weise + Die Leiden jes jungen Werther)
Moderne Schuhbekleidung und klassische Literatur FTW (Andersherum wär doof)
Ich bin noch nicht lange genug aus der Schule raus, um mir diese Art der Literatur reinzuziehen^^
„Der Vorleser“ und „Das Gold von Caxamalca“ steckt mir zu tief in den Knochen
Nochmal lust aufs Abitur oder warum diese Meisterwerke? Die hälfte davon hat ich dir auch schenken können
Da hat jemand Geschmack!
Was heißt freiwillig? Die muss man gelesen haben
Mir fehlt die Zeit im Deutsch Leistungskurs
Die Hälfte davon war quasi geschenkt (2/3 Euro) Hamburger Lesehefte sei Dank
Habe beide vor 3/4 Jahren im Deutsch Leistungskurs nicht lesen müssen. „Der Vorleser“ wäre heute tatsächlich auch fast im Einkaufswagen gelandet
Ich finds grad leicht bedenklich das es so wirkt als müsse man sich rechtfertigen wenn man sich hochwertige Literatur zulegt.
“Der Vorleser” ist gar nicht mal schlecht… Außer natürlich, man musste ihn in der Schule totinterpretieren.
Ja, ich musste das auch mal lesen. Vor zig Jahren im Deutschunterricht. Aber ich würd’s mir nicht nochmal reinziehen.
Und prinzipiell finde ich ja, dass man, wenn man etwas liest, weil man muss, es aus den falschen Gründen tut und sich deswegen sowieso kaum ein Mehrwert daraus ergibt.
Bitte wiederholen sie ihr abitur mit etwas sinnvollem. danke.
und wenn du leistungskurs hattest, aber die werke da oben nicht gelesen hast, dann lief da einiges falsch. die meisten davon „durfte“ ich zw. der 7. und der 10. klasse lesen.
sad but true
Auch irgendwie bedenklich ist, dass diese 8 Meisterwerke ungefähr so viel kosten wie eine Staffel Game of Thrones. Für mich als Schnäppchenjäger toll, aber bezeichnend für unsere Gesellschaft.
@anon30974211 ich hab nur „Der Vorleser“ und „Das Gold von Caxamalca“ nicht gelesen. In der Schule kann man hat nur eine begrenzte Anzahl an Büchern lesen und die werden auch vom Kultusministerium vorgegeben. Den Rest muss man halt privat nachholen. Was ich ja auch mache.
Zu meiner Verteidigung: Ich hab nur Probleme mit Kabale und Liebe und ein bisschen mit Romeo und Julia. Den Rest kann man machen.
Und ich hab die Hamburger Lesehefte aus meiner Abizeit auch noch irgendwo rumfliegen Ist alles nicht schlecht, aber gerade Kabale und Liebe fand ich furchtbar…
EDIT: Zwecki versteht mich!
Wie da erstmal gefühlt die ersten 5 Seiten nur aus Beschreibungen bestehen… Da könnte ich heute noch kotzen…
@FIFAnier95 Warum eigentlich nur Faust I?