Ich habe gute Laune, weil

Was ist daran denn schlecht, billig Literatur zu bekommen? So wird diese nur zugänglich für mehr Menschen. Die Autoren sind alle tot, die brauchen das Geld nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Weil Faust 2 unfassbar schlecht ist. Find Faust 1 super und das hat mir richtig freude gemacht. Faust 2 hat mich da stark enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

Faust II hatten sie nicht :sweat: Besorg ich mir dann halt woanders.

Und Kabale und Liebe hab ich eigentlich nur gekauft, weil es von Schiller ist und ich will irgendwann mal ALLES haben, was Schiller und Goethe geschrieben haben.

@Jammerschaf es ist nicht schlecht, sondern sehr gut. Bildung darf ja auch nicht viel kosten. Ich meinte eher, dass der Preis nicht dem Wert gerecht wird

Naja, Faust II ist schon etwas langweiliger als Faust I, aber so schlimm fand ich’s eigentlich nicht.

Naja, Zweite Teile halt. Immer kacke :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

The Raid. 'Nuf said! :smiley:

und die meisten davon muss man auch kein zweites mal lesen, weil es größtenteils „klarschromane“ der damaligen zeit sind und nicht wirklich viel mehr tiefe haben als heutige belletristik, auch wenn das die literaturwissenschaftler natürlich ganz anders sehen, aber was sollen die auch sagen, die müssen ja irgendwie ihre berufsgruppe rechtfertigen :stuck_out_tongue:

ausnahmen wie faust bestätigen natürlich wie immer die regel :wink:

1 „Gefällt mir“

ich muss nicht, aber ich kann, oder? :wink:

klar, aber warum dann nicht gleich belletristik in verständlicher sprache lesen? :stuck_out_tongue:

Schlag mal was vor, dann lese ichs und sag dir, was ich davon halte

Fahrenheit 451

2 „Gefällt mir“

Fifty Shades of Grey? :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Das Zeug les ich nicht mal mit Schutzbrille. Hab ich auch keine Zeit für.

@Lanatir von wem ist das?

Ray Bradbury.

2 „Gefällt mir“

dystopisch? :confused:

weiß nicht, ob ich hoffnungslos verlorener Idealist damit warm werden kann. :smiley: Aber ich werde mal reinschauen :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Falls du auf Dystopien stehst (so wie ich) kann ich dir nur Metro2033 und das gesamte Metro2033 Universum (Also Bücher von anderen Autoren im gleichem Universum/Setting -> Atomkrieg und Welt liegt in Asche) empfehlen. Alles durchweg gute Bücher (bis auf “Das Marmorne Paradies”). Kann man wirklich gut lesen.

Wenns eher Fantasy sein soll, dann Karasu (von einem deutschen Jungautor!) oder die Königsmörder Chroniken. Auch sehr schöne Bücher.

davon habe ich noch die Spiele (2033 und Last Night), die auf mich warten und möchte nicht gespoilert werden KAPPA :smiley:

Falls du keine Dystopien magst, lies vielleicht mal “Stadt der Diebe”. Hat grob den 2. WK als Thema, ist aber nicht Schwerpunkt und die Geschichte ist spannend und gut geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Schießerei im Müchener Einkaufszentrum (nähe Olympiastadion)

Lies den Roman zuerst. Wirklich. Die Spiele haben bis auf das gaaaaanz grobe Setting nichts mit den Büchern gemein. Zwar kommen im Spiel 1-2 Stellen die so oder so ähnlich auch im Buch vorkommen, aber das ist eher eine Seltenheit. Man schleicht, ballert und tötet. Mehr nicht. Ist für sich gesehen ein solides Spiel, aber hat nichts mit dem eigentlichen Roman zu tun.

Deshalb: Lies den Roman vorher und bilde dir dann eine Meinung. Der Roman hat absolut nichts von der Rambo Story, wie sie im Spiel ist. Es geht um Verzweiflung, Angst, die menschliche Psyche und den Wunsch weiter zu leben. Wirklich sehr schön :slight_smile:

1 „Gefällt mir“