Ich habe gute Laune, weil

Der HVV verlangt für eine Tageskarte 6,20€, die ProfiCard kostet mit 80,60€, also etwa 13 Fahrten im Monat. Jetzt zweifle ich grade, ob sich das wirklich lohnt… :wink:

Keine Monatskarte? Oder lohnt sich das für dich nicht?

gerade unsere Jahresbilanz gemacht … alter fucking Falter … trotz Hausbau und jeder menge Anschaffungen trotzdem mit Plus raus gekommen :slight_smile: Männlicher Finanzminister zahlt sich aus !

1 „Gefällt mir“

Du hast ein Haus gebaut und hast das innerhalb eines Jahres bezahlt und darüber hinaus noch mehr eingenommen? Oo Hut ab.

1 „Gefällt mir“

:smiley: geil oder … ne ich meine die monatlichen ausgaben sind im plus geblieben zwar nicht jeden monat aber im gesamten abzahlen haben wir noch 29 jahre :smiley:

1 „Gefällt mir“

… ich vorhin festgestellt habe, dass meine Version von The Legend of Zelda: Oracle of Seasons doch funktioniert. Ich dachte eigentlich, dass die Speicher-Funktion nicht funktionieren würde, aber als ich es gerade nochmal getestet habe, hat’s geklappt. Super, dann hab ich jetzt noch ein Zelda-Spiel das ich spielen kann.

Weil ich vorhin meine Seminararbeit mit dem Stephen King-Zitat

“And will I tell you that these three lived happily ever after?
I will not, for no one ever does.
But there was happiness.
And they did live.”

(vorerst) beendet habe.
Drüberlesen und fein-korrekturen kommen noch.

Das ist gleichzeitig auch das Ende vom Dark Tower, bzw. der letzte Satz vom Ende
(aber nicht vom Ende-Ende des Endes, wenn ihr wisst, was ich meine :wink: )

Jetz erstma

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Arbeiten immer mit meinem Gedicht beendet, das ich für meine Bacherlor-Arbeit geschrieben habe.

With every Syllable I write,
with letters standing side by side
with every line, I put on Paper,
that I erase a minute later,
I’m coming close to reach an end.
Which is my only real demand!

When I really finish this,
I’ll seal it with a single kiss
For all the blood, for all the tears,
for all my crying someone hears.
For all those hours, writing, reading,
that gave me reason, gave me leading.

But when I really end this text,
I’m gonn ask myself: “What’s next?”

Wie schön kann bitte ein Hund sein?!?!?

Scheint irgendein Mischling zu sein, da die Schnauze etwas zu lang und spitz für einen Husky ist. Aber super schön :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

nja.

1 „Gefällt mir“

Die Bilder schaffen es nicht seine Schönheit vollends darzustellen! Der war schön groß und hat wundervolles Fell!

1 „Gefällt mir“

ich bleibe bei katzen.

2 „Gefällt mir“

Sind ja auch super! Besser als Hunde. Aber der war so knuffig…

Wir feiern heute den 88. Geburtstag von meinem Opa.
Er und meine Omi sind jetzt fast 64 Jahre verheiratet.
Wir spielen gerade Karten (Rommee), und folgender Dialog spielte sich ab.

Opa: Na sie (meine Omi) hat ja auch nen richtigen Joker als Mann!
Omi: Ach! Du meinst austauschbar!

… ja, ich finds prima, dass meine Großeltern sich immer noch so schön dissen können :stuck_out_tongue_closed_eyes:

11 „Gefällt mir“

Achso, hatte dunkel in Erinnerung, dass du promovieren wolltest, dann könntest du dich in ein Promotionsstudium immatrikulieren.

Ich bin habe eine Vollzeit-Stelle nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Diensts der Länder um meine Promotion und meine Forschung zu betreiben. Außerdem bietet meine Uni keinen Promotions-Studenten-Status an. Die werden alle als “Wissenschaftliche Mitarbeiter” geführt und damit bezahlt.

Eigentlich ist es auch nur das Problem, dass ich der richtigen Frau eine Mail schreiben muss!

Meine Praktikantin hatte gestern ihren letzten Tag und hat es völlig übertrieben - Abschiedsgeschenke und Kuchen für fast alle bei uns, für mich nen riesigen Blumentopf mit 20€-Gutschein. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht normalerweise andersherum? Das die (guten) Praktikanten etwas bekommen? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sie hat auch etwas von mir bekommen (eher was nettes kleines), aber ihr hats anscheinend so gut gefallen bei uns, dass sie sich wohl ordentlich bedanken wollte. :smile:

1 „Gefällt mir“

Die wollt nur schonmal eine Kerbe im Holz bei dir haben wenn sie sich später bewirbt :stuck_out_tongue: