Die Kassette hatt ich damals sogar.
Erinnert sich noch jemand an die Folge, in der Bernhard Barbara mehr oder minder verlassen hat? Das war harter Stoff…
Die Kassette hatt ich damals sogar.
Erinnert sich noch jemand an die Folge, in der Bernhard Barbara mehr oder minder verlassen hat? Das war harter Stoff…
Das war “Überraschung für Mami”.
Oh ja, die habe ich noch einigermaßen präsent, gerade, weil die im Vergleich zum Rest echt ziemlich düster war.
Ein gutes hatte sie - hat den wundervollen Begriff „Plüschpuschel“ in meinen Sprachgebrauch gebracht. Damit lässt sich sehr viel beschreiben.
Sei ehrlich! Wie oft hast du deinen Freund so genannt?
No comment
In welchem Kontext kam der Begriff noch mal vor?
Kenne spontan nur den Pogopuschel aus Secret of Mana, der - so vermute ich mal - weder etwas mit Bibi Blocksberg noch Krys Pogo zu tun haben dürfte. xD
Ich weiß es nicht mehr genau. Sagt Bibi irgendwie am Ende zu Bernhard und er meint dann, dass sie aufpassen soll, dass er sie nicht “nassplüschpuschelt” oder so, weil sie dann schwimmen gehen? (Ich erinnere mich nur noch schemenhaft an das Ende).
Bei “Papa ist weg” droht Barbara ihn in einen Plüschpuschel zu verwandeln.
http://www.dailymotion.com/video/x36mcn9
Bei 36:30 Minuten
Irre, wenn einem über 20 Jahre später selbst so kleine Auszüge direkt irgendwie bekannt vorkommen. ^^
Warum 20 Jahre später?
Ich höre noch heute das Hörspiel des Monats von Bibi und von Bibi und Tina.
Hab schon überlegt, mir für die Arbeit doch mal Hörspiele mitzunehmen, bei rund 50 Stunden in der Woche im Auto ist genug Zeit da. Weiß nur nicht, was. Vielleicht noch mal das komplette ‘‘Erwachsene Männer hören Jan Tenner’’.
Das ist auf jeden Fall geil, weil man das Gefühl hat mit den Anderen mitlästern zu können.
John Sinclair kann man noch anhören, wenn man auf Trash steht.
Von Captain Future gibt es auch Hörspiele. Die sind aber sehr melancholisch.
Ich freue mich weil meine Arbeitsplanung soeben erste Früchte getragen hat!
Ich sage dazu nur ein (in drei Silben aufgeteiltes) Wort: But. Ter. Weich.
Ich habe gute Laune,
weil meine Erkältung sich offenbar wirklich so langsam aber sicher verabschiedet!
Pünktlich zum Ende des Wochenendes
FTFY
Hauptsache der Mist verschwindet so langsam! ^^
Wochenende!!!