"Ich Verschenke"-Thread | Keys und anderes Zeug

Ich hätte einmal einen Steam-Key von The Flame in the Flood zu verschenken

Bei Interesse bitte PN schreiben

3 „Gefällt mir“

Stories Untold Wenn es noch verfügbar ist? Danke

Möchte zwischendurch nochmal ein riesengroßes Danke an alle Verschenkenden hier äußern.
Wirklich schön, dass hier das so mit anderen aus der Community teilt.

Gab schon öfters Spiele, bei denen ich am liebsten sofort „zugreifen“ würde, aber ich habe seit Threadentstehung bereits ganze 2 Spiel bekommen. Noch eins mehr und ich könnte gleich meinen Mod-Titel durch „nimmersatter Geizkragen“ austauschen. :stuck_out_tongue:

12 „Gefällt mir“

Wenn du etwas willst, äußere es und der verschenkende entscheidet ob du es bekommst :slight_smile: Hab jetzt auch schon 3 oder 4 glaube ich, aber bin auch nicht böse wenn es heißt „bekommt wer anderes“ finde es halt einfach super, dass manche das hier so machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einfach melden wenn etwas dabei ist das dich interessiert. Wir haben ja nichts davon wenn wir hier die Spiele anbieten und sich dann keiner mehr meldet weil er meint „ich hab aber doch schon 1 bekommen“ - dann liegen Sie hier ja auch nur rum :smiley:

Und wenn wir der Meinung sind, dass du nun erstmal die 20 Spiele spielen sollst bevor du dein 21 Spiel bekommst sagen wir dir das auch so und geben es jemandem anderen :wink:


@MarkWallbang

Du solltest auf „denjenigen“ antworten (oder ihn anpingen), der das Spiel verschenken möchte - so dürfte das vermutlich hier im Thread einfach untergehen.

3 „Gefällt mir“

ja stimmt ich möchte auch gregor danken, der immer die spiele verschenkt

ping an gregor @St_Hardy

5 „Gefällt mir“

Hallo ich habe da mal eien Frage, da ich mich nicht so auskenne mit Steam und Keys und Bundles und zeug. Also ich habe auch Spiele auf Humble Bundle und da gibt es ja diesen Button: Click on redeem on Steam.
Wenn ich da drauf klicke bekomme ich einen Code. Und wenn ich ein Spiel verschenken möchte, muss ich diesen Code weitergeben oder?

Jap.
Insofern es kein Sammel-Key ist, der das gesamte Bundle enthält.

Alternativ ist da auch immer so ein “Geschenk Symbol”. Damit bekommst du einen Link, den du weitergeben kannst, quasi als Geschenk.

Ah okay und was ist besser, macht es einen unterschied?

Ich mach es immer über den Geschenklink, da es ja scheinbar auch so gedacht ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass es für den Beschenkten ein kleines bisschen mehr Aufwand ist mit dem Link, weil man dann nicht bloß den Key im Steam aktiviert, sondern noch nen Schritt mehr hat.

Hab jetzt jeweils schon beides gehabt, als beschenkter. Es macht eigentlich nicht wirklich einen Unterschied. Wenn es Sammelcodes gibt, die das ganze Bundle beinhalten und du da noch nicht so „erfahren bist“, nimm den Geschenklink :slight_smile:

Wo sehe ich, ob es Sammelcodes oder Einzelcodes sind? :slight_smile:

Das müsste dann mal @SZ1 beantworten :smiley:

Öhm, da bin ich nun spontan überfragt. Ich hätte da nun gar nicht wirklich unterschieden.
Ein Key scheint mir immer alternativ auch ein Geschenklink zu sein.

Du siehst es daran, ob es für jedes Spiel des Bundles einen extra Key gibt oder für mehrere Spiele nur einen Key (oder ich habe eure frage missverstanden).

Bezüglich was ist sinnvoller: Das macht keinen Unterschied. Am Anfang wo Humble die SteamAPI integriert hat wurde über den Button “Redeem on Steam” das jeweilige Spiel direkt auf deinem Account aktiviert. Wolltest du es weitergeben musstest du den “Geschenklink” benutzen.

Mittlerweile ist es aber nur noch so, dass die API dazu genutzt wird um dir zu zeigen welche Spiele du bereits auf Steam besitzt. Dann ist der Button “Redeem on steam” zwar ausgegraut, du kannst ihn aber dennoch anklicken um den Code zu sehen und kannst ihn dann weitergeben.

Thema Keys… weiß hier eigentlich jemand zufällig, ob die bei Humble generierten Keys ein Verfallsdatum bei Nichteinlösung haben?

Ne haben sie nicht. Die bleiben dir ewig erhalten nachdem du sie gekauft hast.

Ja, das ist klar. Ich meine aber nicht die Einträge in der Library sondern die generierten Keys.

Situation:
Du hast ein nichteingelöstes Spiel in der Library. Du klickst auf “Bei Steam einlösen”, Würstchen dreht sich und Bums!
-> Key erscheint.
Dieser wird jetzt aber nicht eingelöst. Wird der irgendwann ungültig? Verschwindet der irgendwann wieder und muss man dann einen neuen generieren?

Achso das meinst du. Das kann ich dir leider nicht sagen da ich den Fall noch nie hatte. Aber frag doch einfach mal bei Humble Bundle im Support an. Die können dir das sicher ganz genau sagen.