"Ich Verschenke"-Thread | Keys und anderes Zeug

ich möchte einmal speedrunners bitte :slight_smile:

/edit: vielen dank :slight_smile:

Knights of the old Republic habe ich nicht auf Steam aber auf GoG. Wenn es um alte Spiele geht vertraue ich immer ein wenig mehr auf GoG. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich auch - aber der Key bzw. das Geschenk ist schon ganz ganz alt und damals gab es KotoR einfach für 2,30€ oder so und das war einfach ein super Preis für das Spiel.

aktuell ist dungeons2 kostenlos beim humble bundle zu finden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wurde hier schon erwähnt:

sorrey…wusste nicht dass es den anderen thread gibt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kein Grund sich zu entschuldigen. Solche Gratis-Angebote sollten lieber einmal zu viel, als zu wenig gepostet werden.

4 „Gefällt mir“

zum einen was @Joe_Hell_Back sagt und zum anderen wollte ich dich auf den anderen thread aufmerksam machen, wenn du auch gerne gratis was abstauben kannst.

2 „Gefällt mir“

Es gibt keinen richtigen Weg, Steam Spiele, die man im Account registriert hat zu verschenken, richtig?

Also, die schon in der Bibliothek sind und schon mal gespielt wurden meine ich…

P.S. Man, Homeworld 1 noch mal mit der neuen Optik zu erleben hat schon irgendwie was :gunnar:

Nope, die sind dann an den Acc gebunden

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ist das oll…

Ne Option, n Spiel in nen Key umzuwandeln (und wenns halt sein muss, mit n paar Prozenten für Valve, wenn man verkaufen möchte) wäre doch eigentlich umsetzbar…

Dann würde es aber nicht mehr seinen Zweck erfüllen, den Gebrauchtmarkt zu töten.

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist die Mutwilligkeit dahinter, die ich auch vermute…traurig…

leider wahr.

Wenn es zumindest möglich wäre, Games für zb ene Woche an Mitglieder der Friendslist zu verleihen, währe ja schon oft viel geholfen.

Dann müssen sie die Spiele doch aber nicht mehr kaufen :confused:

Zumindest bei Steam gibt es sowas fast. Nennt sich Familysharing.

3 „Gefällt mir“

Hab davon bei der Einführung was gehört und es dann wieder vergessen, doch das scheint mir, gerade für Klassiker und Singleplayerspiele, ne echt gute Möglichkeit zu sein, Spiele zu “Verleihen”. Gibt ne Handvoll Tutorials dazu auf Youtube.

1 „Gefällt mir“

Es gibt mal so nebenbei die möglichkeit des Family Sharings auf Steam. Dort kann man mit seiner Familie(oder auch freunden) einfach die Bibliothek zu teilen. So lange der eigentliche besitzer des Spieles es nicht spielen will oder eine andere DRM maßnahme noch dazwischen geschaltet ist(wie z.b. Uplay) können so spiele geteilt werden.
Wenn der jenige der ein Spiel aus der andere Bibliothek grade ingame ist und der Besitzer des Spiels dieses startet hat der andere 5 minuten zeit das spiel zu speichern und zu beenden oder zu kaufen.
Wie gut das ganze funktioniert weiß ich nicht, aber habe vor das demnächst mit einem Kumpel mal zu machen(wo im grunde er mehr von profitiert als ich -.-).

Es funktioniert sehr gut, bis du deine Bibliothek mit 2 (oder mehr) Leuten teilst, die beide ein bestimmtes Spiel besitzen und du versuchst, es zu spielen. Das verwirrt Steam :confused: ähnlich ist es, wenn dieses Spiel dann auch noch DLCs hat, da hatte ich schon das Problem, dass ich den Spielstand nicht mehr laden konnte, da ich es erst bei der Person mit den DLCs gespielt habe. Dann war deren Bibliothek in Gebrauch, also hat Steam mich das Spiel bei der anderen Person spielen lassen, welche aber keine DLCs hatte. Leider hat Steam dann nicht wieder zu der ersten Person zurück gewechselt und ich musste das Spiel samt DLCs kaufen, um weiter meinen Spielstand benutzen zu können.

Wie ist das eigentlich. Wenn ich jetzt mit einem Kumpel die Bibliothek teile, kann dann der freund von mir einfach neue Leute dazu holen fürs Family Sharing oder braucht der Quasi meine enwilligung?
Dann meintest du das die Bibliothek in Gebrauch war. Heißt das sobald ich irgendwas spiele wird der andere herausgeschmissen oder nur beim exakt gleichen Spiel?