Im Namen des Chat 2 - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Das ist das Problem für uns, wenn Colin oder Lars etwas nicht für wichtig finden oder es nicht so hören wie wir und nicht mehr nachfragen, kann es sein das wir einfach Infos nicht herausfinden.

Als würde man nen Point & Click spielen und die hälfte der Antwortmöglichkeiten auslassen.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn Lifty schuldig wäre, hat es die Staatsanwaltschaft bis jetzt nichtmal ansatzweise geschafft ihre Schuld nachzuweisen.
Das war auch beim letzten „Im Namen des Chats“ das Problem: Die Staatsanwaltschaft konnte keine Schuld nachweisen.

2 „Gefällt mir“

Irgendwo stand hier vorhin was, dass die Totenflecken falsch sind.

und jetzt liket er auch noch meinen Beitrag, Herr Sommerfeldt sie werden immer verdächtiger als 2 Täter :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Aber davon hätte doch niemand was. Dass der Tod durch das CO eingetreten ist, würde ich nun wirklich nicht anzweifeln.

1 „Gefällt mir“

ich glaube, dass die ausgangsposition der leiche und die flecken nicht übereinstimmen können. (die müssen an anderen stellen am körper sein, demnach wurde dje leiche nach dem tod bewegt?)

Die Medizinerin hat ja auch von Flecken, die auf CO-Vergiftung hinweisen gesprochen, und nicht von Leichenflecken.

Ist eine tolle Spielidee. Da ist das Setting „Prozess“, gerade wenn man das Format nicht kennt, aber irreführend (sieht man auch am Chat). Man kann auch nen Prozess so gestalten, dass man erst einmal „Tatsachen“ präsentiert, die sich als komisch entpuppen und man dann noch mal rätseln muss. Das hätte auch eine andere Tiefe.

Mir fehlt einfach das Motiv. Mir fehlt die Narrative der Staatsanwaltschaft die ja BEWEISEN muss, dass die Angeklagte schuldig ist nicht nur ein wenig Zweifel streuen.

2 „Gefällt mir“

Dann müsste es also jemand sein, der nach dem Tod im Gebäude war, das träfe aber sowohl auf Sommerfeld, Brandi und Lifti zu.

Wie hätte man das denn im Stream zeigen sollen, wenn die roten Flecken an den Fußsohlen und am Hintern gewesen wären?

Ja, ich habe es nachgelesen. Bei einer CO2 Vergiftung treten auch Flecken auf.
Die werden auch von der Ärztin fälschlicherweise als Leichenflecken bezeichnet.
Sie sagt aber klar, dass die von der Vergiftung kommen

Aber nicht so :wink:

haha jetzt wirds ernst

Ja die sehen blasig aus, aber ich finde die Umsetzung okay

Colin fehlen einfach richtige Beweise und das Motiv halt.

Gasflaschen haben auch keine 150 bar Druck, wenn sie gefüllt sind. Das sind einfach ein paar Ungenauigkeiten, die nichts mit dem Fall zu tun haben.

Ja, aber das sind einfach Ungenauigkeiten der Redaktion, hat bestimmt nichts mit dem Fall an sich zu tun.

Ich glaube uns fehlen massig Infos. Bisher gibts ein paar Nebenstorys, aber kein Tatmotiv, geschweige denn einen ordentlichen Tathergang. Das Thermostatding ist einfach weg und so ne Gasflasche eigentlich etwas zu auffällig, wobei das Gebäude laut Vermieter auch nachts betreten werden kann.
Irgendetwas stimmt hier nicht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“