Im Namen des Chat 2 - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Die Flasche eins der Beweismittel war fast ganz geöffnet.

1 „Gefällt mir“

Antwort an einen Kumpel der Rettungssanitäter ist ob sie immer ein Kohlenmonoxid testgerät dabei haben.

„ehh neee, hab ich nicht“

Der Sachverständiger Lügt offenbar!!!

1 „Gefällt mir“

Dann müsste an der Flasche aber eine Frostschicht sein, die sich beim leeren eines stark unter Druck stehenden Behälters entsteht. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Das, und das „Versteck“ hääte so nicht stehen bleiben können, denke ich. Da müssten doch Spuren (Wasserflecken o.ä.)
am Papier zu finden gewesen sein.

Vermutlich war dieser Vorfall der Hintergrund zur Frage bzgl Kohlenmonoxid bei 3D druckern Gefährliche 3D-Drucker - Indie-Entwickler und Ehefrau sterben an Kohlenmonoxid-Vergiftung

EDIT: scheinbar war das eine Falschmeldung, der Drucker ist wohl gar nicht gelaufen :man_shrugging: die quelle wurde aktualisiert ( nur mit US VPN erreichbar NY Daily News - We are currently unavailable in your region )

1 „Gefällt mir“

Quelle Kohlenmonoxid:

  • Heizung unwahrscheinlich
  • Gasflasche wahrscheinlich
  • 3D-Drucker möglich
1 „Gefällt mir“

Denke auch dass die Flasche eine Finte ist.

Moment das Opfer lag doch nicht am Tisch

Also Beweisfälschung :beannotsure: :clipboard:

Finte von Florentin oder Finte vom Mörder?

Falls 2: In welchem Szenario hätte der Mörder was von dieser Finte?

Zeuge Sommerfeld soll laut Aussage des Notarzt im Gebäude gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Wieso geht einen Notruf von Herrn Sommerfeld in der Rettungsleitstelle ein, dass sein sein Kollege sich nicht mehr bewegt, aber als Notarzt 10-15 Min später eintrifft war er nicht mal in den Raum gegangen um seinem „bewustlosen“ Kollegen zu helfen. Laut sachverständiger hätte er ja nach 2-3 Atemzügen ohnmächtig sein müssen. Er hat also einen Notruf abgegeben aber keine ist in den Raum gegangen um ihn zu helfen. THAT IS SUS

5 „Gefällt mir“



2 „Gefällt mir“

Das ist aber sehr Nahe. Das Büro der Angeklagten und des Opfers.

Einer der Fingerabdrücke sind zu 100% von der Angeklagten.

hmm, keinerlei Fingerabdrücke auf der Gasflasche?

Also mein Vermieter hat noch nie meine Fenster befingert.

Okay… mein Vermieter ist auch ne Immobilien-Gesellschaft, aber trotzdem.

Dann trug der Täter Handschuhe

2 „Gefällt mir“

scheint ja ein Bürogebäude/coworking space zu sein, also dadurch durchaus etwas wahscheinlicher als in einer Wohnung

Gefälschter Zettel an der Tür von der Firma Ronald Hänsch.
Firma existiert nach Recherchen der Polizei nicht.

2 „Gefällt mir“