Hmmm, passt so ein Heizungsthermostat auf den Anschluss einer Gasflasche?
guuut!
ohaaaa
Also wenn ein Verlauf gefaked ist, dann auf jeden Fall der, wo es um die Affäre des Vermieters mit seiner Sekretärin geht. Schaut euch den doch mal an. So sieht KEIN Chat aus. Der eigene Name steht nie mit da und die eigenen Nachrichten sind nicht links.
und wie schnell wäre es abzubauen und woanders dranzusetzen
Herr Sommerfeldt, Sie wirken sehr nervös auf die Fragen.
Mord durch Apparaturfernbedienung
Lass ma Schnacken, ne.
Vermute mal das mit der Apparatur die Glasflasche aufgedreht wurde.
Im Stream wird ja der Chat eingeblendet. Schwer das zu faken
Die Theorie mit dem eigenem Namen, der eigentlich nicht angezeigt wird, finde ich gut. Das würde den in flaggranti erwischten Vermieter wieder mehr belasten, vorallem wäre dann auch das „du bist die nächste“ schon fast ein foreshadowing.
Hat man als Vermieter, der sich vor Ort aufhält, nicht auch ein paar Hausmeister-Qualitäten und könnte mit Werkzeug etc. umgehen?
Denke ich auch, dann muss der Täter gewusst haben, wie der Controller funktioniert und Zugriff zu diesem gehabt haben.
und sie ist auch auf Inhalte des Chats eingegangen
Wobei, wenn der Chatverlauf gefaked ist, dann fragt sich, ob das mit dem Vermieter überhaupt passiert ist… Also ich trau dem Verlauf und damit auch den Aussagen darin eher nicht.
Was dann ja eher auf die Polizisten zurückfallen würde, die solche Beweismittel ja fälschen könnten? Ist vielleicht die leider ausgefallene Kollegin von Kommisarin Sarah verdächtig?
Der Notfall-Mann war ja auch zu sehen.
Naja da er es im Podcast sagt, braucht die Person ja nur Zugriff auf den Apparat wenn er sich dann mit sowas auskennt, oder vielleicht auch nur mit dem Internet, kann mal bestimmt dazu nen Programm machen.
Das versteh ich jetzt nicht, was das mit meiner Feststellung zu tun hat?
Es reicht ja das an die Gasflasche umzubauen und dann Leon das Ding aktivieren lassen (wie jeden Tag).
Zuvor wurde er in der Wohnung festgehalten, damit er das an dem Tag erst später macht.
Dann hat der Mörder sich nicht mal selber so direkt die Hände schmutzig gemacht.