Im Namen des Chat 2 - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Instagram Story von Lifty:

2 „Gefällt mir“

Stream Deck vor-programmieren um das Thermostat auszulösen?

2 „Gefällt mir“

Wurde erwähnt, dass er das Ding immer manuell auslöst oder hatte er das auf Wochentage vorprogrammiert?

Stimmt guter Einwand, er aktiviert das ja immer von daheim bevor er los geht. Es kann also gut sein das er dadurch also die Glasflasche aufgedreht.

Es muss dann aber jemand gewesen sein, der in die Wohnung konnte, da es ja wieder von der Flasche abgebaut werden musste.

Aber er ist ja erst um 14:30 los, und der Todeszeitpunkt war spätesten 14:15.

guter Einwand, wissen wir wann lifty festgenommen wurde und ob noch jemand am Tatort war bevor die Polizei eintraf?

Bevor die Polizei eintraf?
Ja. also der Kollege, der das Opfer gefunden hat; Die Rettungssanitäter, die gerufen worden. Ob noch mehr müssen wir abwarten

Also bis jetzt hat die Verdächtige für mich kein Motiv. Von den bisher aufgerufenen Zeugen hat nur der Sommerfeld ein mögliches Motiv.

@Jun Stimmt. Dann muss der Täter also den genauen Tagesablauf von Sommerfeld und Noffke kennen, um zu wissen, dass das funktioniert. Außerdem muss der Täter nach der Tat, Das Thermostat wieder von der Gasflasche entfernt haben.

1 „Gefällt mir“

Die Person musste ja nur in die Wohnung nach Aktivierung und bis die leichte gefunden wurde, bzw bei dem ganzen Chaos dabei, während das Haus evakuiert wurde.

Das mit der Apparatur würde auch erklären warum keine Fingerabdrücke auf der Flasche waren.

Starke Sussy Vibes, dass der Vermieter Ede da war.

1 „Gefällt mir“

Macht dann auch Sinn, dass die Flasche etwas versteckt war, sonst wäre es ja doch etwas auffällig. Bleibt nur die Frage, wer das Ding dann hat verschwinden lassen.

Die Chance hätten aber fast alle gehabt? Die Flasche stand ja auch erst noch verdeckt da und es könnte theoretisch sogar später entfernt worden sein?
Die die vor Ort waren hätten aber alle die Chance gehabt. Zumindest falls Lifty irgendwann mal eine Toilettenpause gemacht hat.

aber dann mit Gasmaske.

Ich verstehe nicht, was du mir sagen möchtest.

Ich bezog mich auf den WhatsApp Chat Verlauf zwischen dem Opfer und der Angeklagten, der in meinen Augen gefälscht ist, weil so einfach kein Chat aussieht.

Können wir als Geschworene verlangen, dass geprüft wird, ob ein Heizungsthermostat an der Gasflasche montiert werden kann?

1 „Gefällt mir“

Ah, ich dachte es geht um den Stream-Chat. Und der letzte Kommentar ist falsch zugeordnet, sorry!

Ne, wir haben uns auf die WhatsApp-Verläufe bezogen.

Naja muss er nicht aus dem Podcast weiß der Täter das sommerfeld es von daheim aktivieren wird bevor er ins Büro geht.

Er muss nur sicher gehen an dem Tag im Büro zu sein.

Nach der Evakuierung kann dann fast jeder nochmal in das Büro gegangen sein.

Gibt es eigentlich ein Motiv das lifty haben könnte?

Also ich würde einfach mal davon ausgehen, dass es geht. Daher hat Florentin das halt eingebaut.
Ist nur die Frage ob es ne Finte ist.

Ein „ja, geht“ hilft als Antwort nur bedingt weiter.

Wir wissen bisher von keinem. Was ich auch super seltsam finde, dass Frau Vertretungs-Polizistin darauf nicht eingegangen ist, bzw. das auch niemand mal gefragt hat.

2 „Gefällt mir“