Im Namen des Chat 2 - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Bisher wurde kein Mordmerkmal genannt.

1 „Gefällt mir“

Das Ding ist, es gibt bis jetzt keine plausible Erklärung für einen Unfall bis auf den 3D Drucker, das kann ich mir aber kaum vorstellen.

Es gibt aber auch kein plausibles Motiv, dass Laura Pascal getötet hat.

Der Staatsanwalt hat in den Raum gestellt, dass die Angeklagte sich von dem Opfer belästigt gefühlt hat.
Dafür hat er als Beweis einen der Chatverläufe genommen - was ich bei keinem der Verläufe nachvollziehen kann.

Weder ist sie übermäßig abweisend, noch klingt der Opfer danach sehr gekränkt

2 „Gefällt mir“

Ein unfall ist wegen der gefälschten Schilder der Heizungsfirma eher auszuschliessen.

Sie ist die Angeklagte, also die Staatsanwaltschaft wird schon noch mit etwas um die Ecke kommen.

Die Staatsanwaltschaft stellt aktuell leider die falschen Fragen bzw kann bislang noch kein Motiv nachweisen. Aber vielleicht kommt da noch was.

1 „Gefällt mir“

Find’ ich nach jetzt dann zwei Stunden doch etwas spät, irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Ist das Event eigentlich komplett gescripted oder hat jeder Charakter eigene Motive?

Wie es aussieht besteht die Möglichkeit das jemand versucht quasi die bzw Sonnenborn (hieß er so?) zu belasten und die Verdächtigung auf die zu lenken.

Aha der Anwalt kennt die Zeugin offensichtlich

Kommt noch wenn der Vermieter drankommt da er ja was hatte.

Und „Marah“ saß auch noch im Zeugenraum.

Ich glaube, das war entweder ein Versehen oder bezog sich darauf, dass die sich vielleicht von der Vorbereitung auf die Verhandlung kennen?

Könnte mir vorstellen es ist wie bei einem Krimi Dinner. Jeder bekommt Infos zu seiner Figur, Beweggründe Geheimnisse usw.

1 „Gefällt mir“

Haben wir irgendwo den Beweis, wo Sommerfeldt das „ferngesteuerte“ Thermostat erwähnt?

Wie ich es verstehe haben alle die Unterlagen und die Anwälte machen das nach eigener Vorbereitung. Stellen sie die falschen Fragen fehlen uns auch Informationen

2 „Gefällt mir“

ja, in einem Podcast erwähnt er es

gescripted ist eigentlich nichts, alles ist improvisiert. Klar haben die Zeug*innen ihre grobe Aussage, aber wie sie es ausspielen ist ebenfalls improvisiert

3 „Gefällt mir“

Ich fände es cool, wenn wir am Ende noch, falls wir auf unschuldig plädieren, auch unseren möglichen Schuldigen voten könnten.