Wow, umso mehr Respekt dafür.
der Vermieter soll ein motiv liefern warum die Angeklagte den Mord begangen hat? Bin gespannt. Wenn der Vermieter selbst ein Motiv für den Mord hat hilft das ja der Verteidigung und nicht der Staatsanwaltschaft
Alles klar, Danke!
Da er mit der Sekretärin was hatte und vielleicht hat er das mitbekommen und darum musste Pascal sterben.
Ne, anders herum; der Vermieter könnte ein Motiv haben den Mord begangen zu haben, da der Tote und die Angeklagte von dessen Affäre im Gebäude mitbekommen haben.
Ich bezweifle wirklich stark, dass das tatsächlich so ist.
Es gibt am Fenster auch noch Fingerabdrücke, die nicht zugeordnet werden konnten.
Im Moment hab ich zwei Verdächtige. Sommerfeldt oder der Vermieter, der seine Affäre verheimlichen will.
Sommerfeldt am Ehesten, weil der so akribisch ist. Den gefakten Zettel zum ablesen hat er selbst gedruckt und deshalb auch vernichtet und nur fotografiert. Irgendwie muss seine „Fernsteuerung“ auf die Gasflasche gekommen sein, die dann ganz komisch verschwunden ist? Oder er hat die selbst angezogen, war ja als erstes da. Ausgelöst hat er das von zuhause aus.
Oder es waren beide.
Wäre aber eigentlich zu einfach und offensichtlich.
MOMENT MAL! Hat Sommerfeld erwähnt, ob er das Thermostat immer manuell fernsteuert oder passiert das automatisch? Denn wenn er es immer manuell aktiviert, dann hätte er am Tattag ja keinen Grund dazu gehabt, da er ja zuhause war.
aber wir müssen ja über lifty entscheiden.
ja im Podcast
Jemand hat hier vorhin mal gemeint, das wäre im Podcast-Ausschnitt gefallen.
Der Verteidiger war bis jetzt auch nicht so Bombe wenn man bedenkt wie schwach die Beweise der Anklage sind. Es wurde nicht mal der vorgeworfene Tathergang lückenlos dargestellt und der Kollege des Opfers ist verdächtig genug um darauf die gesammte Verteidigung aufzubauen. Damit allein könnte man bei allen bislang vorgebrachten Beweisen locker ein im Zweifel für die Angeklagte rausschlagen.
ja. Und bisher sehe ich keine belastenden Beweise oder Mordmerkmale.
Doch, da der Kollege ja vor Ort war. Der soll ja nicht frieren nur weil man selber verhindert ist
ja aber hat er da gesagt, dass er das immer selbst macht oder hat er das automatisiert?
Ja schon klar aber es fehlt ja das Motiv das die Angeklagte hat für den Mord, Um das geht es ja bei der Verhandlung und bislang hat die Staatsanwaltschaft hier noch nichts geliefert.
Ich glaube, er sagte, es ist automatisiert.
Lifts war’s nicht. Ich seh das nicht. Du?