Klingt logisch, aber was ist mit den Abdrücken des Pizzabotens?
Ich fände es cool, wenn man jetzt als rätselnder Zuschauer noch 1 oder 2 Zeugen “befragen” könnte. Also irgendwie ein Vote hier im Forum, wer befragt werden soll, und dann ein Vote für ein paar Fragen, die gefragt werden sollen. Und dann beantwortet der Zeuge (oder Florentin) kurz schriftlich die Fragen
Zum Video nochmal: Die ersten beiden Szenen sind wahrscheinlich nicht gefaked.
Wie man die dritte Szene faken könnte: 1) Vorher aufgenommen -> muss das Selfie mit dem Hund vorhergemacht haben (dazu hätte manim Tierheim anrufen müssen) 2) Das Video wurde in Köln aufgenommen (müssten wir irgendwie klar sehen können) und von wo hat sie dann das Video hochgeladen?
Ja, das mit der unzureichenden Befragung ist echt nervig. Am liebsten würd ich die persönlich in die Mangel nehmen! Mit Tischlampe und allem!
Ich glaube tatsächlich das “hochladen” ist auch nur ne ablenkung. Ich denke um die Uhrzeit die genannt wurde, wurde es nur freigeschaltet.
Was soll mit denen sein? Die sind da halt auch irgendwo auf dem Messer drauf, weil er die Pizza geschnitten hat. Die Aussage des Pizzaboten ist ja, dass ihn das Opfer dazu aufgefordert hat.
Dann muss der dritte Teil, aber vorher aufgenommen worden sein.
Auch noch mal zum Video: Hilft uns das Schiff irgendwie? (bei ca. 9:37) Ich hätte spontan auf die Cap San Diego getippt, kenn mich aber nicht so aus und war zu lange nicht mehr in HH
ja aber du hast alle Finger abdrücke mit den 5 Bildern erklärt (oder irre ich mich da) und irgendwo muss der Pizzatyp angefasst haben. Außerdem hat jede Person nur ein Fingerabdruck hinterlassen
Das glauben doch eh alle. Den ganzen Tag filmt sie sich mit dem Handy. Nur am Abend soll sie noch eine 2. Kamera dabei haben? Großer Zufall
Okay, sorry Leute, hab die Szene am Hafen im Hamburg Vlog jetzt Frame für Frame angeguckt. Das Schiff was kurz zu sehen ist, ist tatsächlich die Cap San Diego und liegt in Hamburg vor Anker.
Fuck
Hat sie den ganzen Tag mit dem Handy geflimt? Wer sagt das? im 2. Teil sagst sie doch noch, dass sie mit einer großen Kamera rum läuft
Und wie glaubst du, dass sie das gefaked hat?
Die Fingerabdrucksache ist relativ anstengend da weder wir, noch die RBTV-Ersteller des Beweises Forensiker sind. Ich nehme mal an, dass so saubere Abdrücke wie auf dem Bild ohnehin nicht in der Realität vorkommen. Es berühren auch eigentlich niemals alle 5 Finger gleichzeitig den Griff, aber auf dem Bild hat des den Eindruck als hätte jemand immer absichtlich jeweils 5 Abdrücke gesetzt.
Auf dem Bild sind die Abdrücke auch verschieden Kräftig ausgeprägt, damit könnte jemand entweder einen langen Zeitablauf zeigen (bsp. 3 Wochen her) oder eben einen besonders festen Griff (Kochen vs Morden; Männergriff vs. Frauengriff) usw…
Ich wollte mit den Katjana-Screenshots nicht alle der Abdrücken abdecken, sondern nur zeigen, dass fast jeder der Abdrücke Katjana sein könnte und es auch eigentlich viel mehr Abdrücke geben müsste.
Wir kennen das fiktive Regelwerk leider nicht mit dem das Bild gemacht wurde und das ist mir zu sehr im Dunkeln gestochere.
Kommt euch das Kopfkissen auf den Tatortfotos auch seltsam vor?
Das Opfer war ja in wenigen Sekunden Tod, die Blutflecken links und rechts vom kopf kann ich ja noch nachvollziehen. Aber der Handabdruck links oben auf dem Kissen wirkt deplatziert.
Man würde doch eher mit den Händen sich wehren und da wären die Hände eher unten und nicht auf Kopfhöhe.
Na vorher mal beim Tierheim vorbei schauen und das Datum und die Uhrzeit am Handy ändern und fertig.
Aber dann müsste sie das ja vordem Amerika Urlaub aufgenommen haben. Und sie erzählt recht glaubwürdig darüber. Und warum begeht sie den Mord nicht ein Tag (oder eine Woche später), wenn sie mehr zeit hat? Wusste sie dann auch eine Woche früher, dass ihre Freundin an diesem Tag den Hund abholt? Zu viel Risiko wenn du mich fragst
Ok verstehe
Weil sie dann nicht so ein schönes Alibi hat.