Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

Oder Kaminski, der zunächst mit dem Opfer verhandeln will (Drogenskandal) und dann, nachdem das Opfer sich dazu nicht bereit erklärt, das Pizzamesser greift und zusticht.

Das Bewusstlosschlagen würde zudem die “Möbelverrück-Geräusche” erklären, die der Nachbar meint gehört zu haben. Und vielleicht kennt er als Boxer ja spezielle Schlänge, wie einen Handkantenschlag, mit dem er kurz am Hals die Bluzufuhr durchbricht, das Opfer bewusstlos wird und er dann den Laptop klaut.

Das hätte aber Miri bemerkt.

Es gab aber keine weiteren Spüren

Es kann auch sein, das im Streit Binder den Pizzaboten gestoßen hat und dieser gegen den Tisch fiel und denn dann verschob

Und wenn Franzi am Nachmittag in Köln war? Wegen der Drogengeschichte und einfach ihren Scheiß hat stehen lassen? Dass sie ein Schussel ist, ist aus den Videos ja wohl ersichtlich.
Und dass Franzi bereits vorher am Tatort war könnte Kaminski von Wiesel erfahren haben, mit dem er zusammen in der Kacke steckt wegen der Drogen.

Wenn der erste Stich tödlich ist, ist ein zweiter Stich bei einem Selbstmord schwer. Zudem kann er sich nicht selbst zudecken und den Laptop verschwinden lassen.
Wenn hinterher eine weitere Person im Zimmer wäre, wäre es dumm bei einem Selbstmord ein zweites Mal einzustechen.

Derjenige muss ja nicht wissen dass es ein Selbstmord war oder einfach sauer und hat einfach um auf Nummer sicher zu gehen noch mal drauf eignestochen und zugedeckt. Aber ja ganz ernst gemeint war die Theorie auch nicht :smiley:

Kaminski und Wiesel ist aber nur eine Vermutung. Wäre das 100% klar, hätte sich Wiesel in einem Nebensatz im Köln-Vlog doch kurz über eben diesen beschwert und wir hatten so eine kleine Information erhalten.

Ich würde sagen das Opfer könnte nur mit einem Gift oder ähnlichem betäubt worden sein auf das nicht getestet wurde. Jede Gewalteinwirkung von außen hätte Spuren hinterlassen müssen.

Ja, aber tief genug um das Messer stecken zu lassen.

Inwiefern?

Ich weiß nicht. Ist der Wundrand ausgefranst wenn ich ein Messer reinsteche und gerade wieder rausziehe? Wird der Rand nicht eher ausgefranst wenn man das steckende Messer noch bewegt? Zum Beispiel weil man erschöpft vom Bett sinkt und dabei erst das Messer loslässt? Wenn die Form und Lage des leichteren Stiches dafür sprechen würde dass es der erste ist, würde die Gerichtsmedizinerin dann das nicht sagen? Aber stattdessen gibt es im Obduktionsbericht absolut keinen Zweifel an der Reihenfolge der Stiche.

Kaminzki arbeitet bei einem YouTube Netwerk in Köln. Wiesel ist YouTuber in Köln. Ich finde das ist genug Anlass um Kaminzki mal danach zu fragen ob er Wiesel kennt, da muss Wiesel nicht vorher noch Kaminzki erwähnen. Man muss den Staatsanwalt ja auch nicht ständig mit der Nase auf die Spur drücken.

Wiesel ist ein recht erfolgreicher Kölner Youtuber. Kaminski arbeitet in Köln mit aufstrebenden Youtubern bei Studio 71. Es wäre doch ein ordentlicher Zufall, wenn beide einander nicht kennen würden.

Nicht sicher ob es schon erwähnt wurde:
Im VLOG-Hamburg trägt Katjana, als sie das Handy in die Kamera hält, ein schwarzes Armband, dass sie am angeblich gleichen Tag vorher nicht trägt. Möglicherweise Hinweis auf Fälschung des Videos. Ist das gleiche Bändchen, was im Franzi Fotos an ihrem Fußgelenk zu sehen ist. (kA ob das was zu bedeuten hat)
Das “Street Food Festival” findet wohl jeden Donnerstag statt, kann also auch eine oder zwei Wochen vorher aufgenommen sein.

Der nicht tödliche Stich liegt in einem Winkel der darauf schließen lässt, dass er aus einer waagerechten Position heraus ausgeführt wurde. Das Opfer muss also aufgerichtete gewesen sein. Das ist ein bisschen schwierig, wenn man gerade in Sekundenschnelle verblutet.
Der Ausgefranste Wundrand lässt auf die Haltung des Messers schließen und bekräftigt, dass der nicht tödliche Stich waagerecht ausgeführt wurde. Es ist schwierig das schriftlich zu erklären. vielleicht müsste man die Stichbewegung mal in einem Video nachstellen, die Winkel haben anatomische Gründe.
Der Obduktionsbericht gibt KEINERLEI Auskunft über die Reihenfolge der Stiche. Sie wurden lediglich zur Unterscheidung numeriert. Die Gerichtsmedizinerin verbessert sich stattdessen in ihrer Aussage selbst, als sie sagte, der Tödliche Stich sei der erste Stich und sagt es sei der Stich, der hier als Nummer 1 aufgeführt ist.

1 „Gefällt mir“

was hat das damit zu tun?

Und das Messer steckte doch, oder nicht? der Streifstich muss also der erste gewesen sein

Weil das Opfer schlecht noch aufgerichtet sein kann wenn es tot ist, außer es würde an der Wand lehnen.

Das Messer kann in beiden Stichen gesteckt haben.

Oder man würde nachträglich jemandem einen Mord anhängen wollen, dann würde man natürlich alles daür tun es nicht nach einem Selbstmord aussehen zu lassen :stuck_out_tongue:

Muss es sogar, denn in beiden Wunden wurden Rückstände der Pizza gefunden.

Kann Florentin nicht einfach bis Freitag jeden Tag einen Tipp geben, sodass sich das Meer aus offenen Fragen zumindest mal ein bisschen verringert? :smiley:
Können ja relealistische Dinge sein , wie bei dem Tierheim nachzufragen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber in dem tödlichen stich (Stich 1) sind mehr pizzareste als im stich 2

steht das fest oder Mutmaßung

Und was ich mich schon länger frage, es wird ja verbluten als Todesursache angegeben, aber der Stich ins Herz sieht so platziert aus, das es eher nach Herzstillstand aussieht

und sorry falls es schon mal thema war, hatte aufgegeben hier mitzulesen :simonhahaa:

Das es dafür Erklärungsmöglichkeiten gibt, habe ich bereits zuvor angeführt.