Im Namen des Chat - Theorien zum Tathergang und Beweisanalyse

War der hier angeschrägte Schlitz der tiefe, tödliche oder der kleine?

Anscheinend ja schon der erste, also bei mir der schräge.

So ich geh ins Bett, fröhliches Rätseln noch

und wir sollten uns echt mal von den Stichen lösen, sie sind nicht unwichtig, aber werden den Fall nicht lösen.

Das Motiv ist das was uns zur Lösung bringt

1 „Gefällt mir“

Sicherlich gibt es das ein odere andere, das durch die Logik zusammengetragen werden kann. Aber auch das muss erstmal getan werden. Immerhin sind das allein hier schon fast 1700 Posts zum Thema, natürlich nicht alle mit Inhalt gefüllt, aber inkl. dem Dokument wurde, wie ich finde, doch recht viel zusammengetragen, was unmittelbar nach der Sendung noch nicht erfasst war.
Ab einem bestimmten Punkt geht es glaube ich nicht mehr weiter, weil uns die Rückkopplung fehlt. Wir können hier den Fall wahrscheinlich am Ende auf zwei Seiten aufrollen. So wie er produziert wurde und so wie er dargestellt sein sollte :smiley:

Ich hab nen rießen Spaß hier und ich bin echt beeindruckt von der Energie, die hier reinfließt (in Anbetracht dessen, dass man auch einfach ne Woche warten könnte).

Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Die Reihenfolge wissen wir nicht genau. Der nicht-tödliche muss nicht zwangsläufige der erste Stich sein.

Die Frsge, die sich hier stellt: warum der zweite Stich und aus welcher Position? Und ein von Oben geführter Stich hätte nicht den Winkel innerhalb der Wunde nach unten

Bei mir war der erste Stich der schräge.

Und ich hatte gefragt “War der hier angeschrägte Schlitz der tiefe, tödliche oder der kleine?”

Ich guck selber nach. ^^

Die ist von mir und auch nur ne Annahme. Aber gehen wir mal davon aus dass das so richtig ist und der Täter Linkshänder ist: Die einzige Gruppe die von einer linken Hand stammen kann ist grün. Wir wissen aber von keiner Gruppe zu welcher Person sie gehört. Wie schließt du jetzt also darauf dass es eine Person sein muss deren Abdrücke noch nicht identifiziert sind?

Doch er kann schräg sein. Das auftreffen der Klinge muss ja nicht gerade sein, du schwingst ja auch im Bogen das Messer.

Die schräge Wunde gehört (wahrscheinlich) zum Stich der das Herz nur gestreift hat.

Das erklärt noch immer nicht den zweiten Stich und dessen veränderten Eintrittswinkel

Wenn der erste Stich tödlich war, konnte der zweite gezielt und ohne Schwung sondern mit Kraft gesetzt worden sein.

grün kann nicht linkshändig sein, denn wir haben einen Daumenabdruck auf der linken Seite des Messergriffs. Bleibt also nur schwarz

Denke ich auch. Es macht ja schon Spaß und ist auch interessant mal etwas tiefer zu gehen mit den Theorien aber ich denke die Lösung ist nicht so schwierig herzuleiten.
Wir müssen nicht komplizierter denken, als der Staatsanwalt auch zu denken im Stande gewesen wäre. :blush:

War der erste Stich tödlich, ist das Opfer innerhalb weniger SEKUNDEN verblutet. Niemand hätte dann zu einem zweiten, schlechter gezielten Stich angesetzt. Dass einige Sekunden zwischen den Stichen vergingen zeigt der veränderte Eintrittswinkel der Täter muss seine Position geändert haben.

Grün kann nur ne linke Hand sein. Und zwar in dem Griff wie auf dem Bild oben. Wäre es eine rechte Hand wäre der Handballen nicht am Griff und damit der Griff zu locker um irgendwas zu machen außer rumzufuchteln.

Doch, um sicher zu gehen dass das Opfer Tot ist, oder ein zweiter Täter der sicher sein wollte.

Vertständnisfrage:
Können wir mit Sicherheit sagen, dass das Messer sich beim Auffinden der Leiche in der zweiten Wunde befand, jene die von schräg oben zu kommen schien und das Herz knapp streifte?

Nimm bitte mal mit der linken Hand ein Messer in die Hand und schaue dann, auf welcher Seite des Griffs sich deine Fingerabgrücke befinden. Ich bin linkshänder. Ich mache das jeden Tag. Glaube mir: Grün ist nicht mit links gegriffen