Nein, ich gehe sogar begrübdet davon aus, dass die mit 2 nummerierte Wunde zuerdt zugefügt wurde, nicht tödlich war und das Messer in der mit 1 nummerierten Wunde steckte.
Das würde natürlich viel besser zu meiner Theorie passen.
Für gewöhnlich weiß man nicht, ob der gerade ausgeführte Stich tödlich war…
Wenn der Mann nach wenigen Sekunden solche Massen an Blut verloren hat und weder zuckt noch atmet, dann geht selbst ein Laie davon aus, das der tot ist
Doch. Das ist aufgrund des Obduktionsberichts und der Aussage der Gerichtsmedizinerin ersichtlich
Das denke ich auch, aber ist der einzige Grund der dagegen spricht die Annahme mit den Rückständen? Und evtl. dass es diese Auflistung im Obduktionsbericht gibt? Gibt es eine Expertise, die den Herzstich unwiderlegt als 1. Stich kennzeichnet? Alles deutet doch darauf hin, dass dies der finale Streich war. Wie kommt das Wanken zustande?
Wurde leider nicht gefragt bei der Verhandlung.
Das ist nur eine Annahme deinerseits. Dagegen sprechen viele Fälle in denen es ein Overkill und Co gab.
Grün mit links:
Grün mit rechts:
Mit rechts ist der Griff viel zu locker um damit zuzustechen. Mit links dagegen hat man sogar den Zeigefinger oben auf dem Griff um extra Kraft zu verursachen.
Den hatte der Täter zum Zeitpunkt der Tat aber nicht…
Aber der Täter weiß es doch nicht zum Zeitpunkt der Tat
Kannst du mit der ersten Haltung so stark zustechen ein Brustbein zu durchdringen?
Für die Rückstände haben wir bereits mehrere mögliche Erklärungen gefunden. In der Befragung der Gerichtsmedizinerin wird klar, dass die Nummerierung der Stiche nicht die Reihenfolge der Verursachung widerspiegelt (Sie korrigiert sich selbst, als sie Stich 1 als ersten Stich bezeichnet).
Ich hab noch nie ein Brustbein durchdrungen. ¯\_(ツ)_/¯
Aber eher mit der ersten als mit der zweiten Haltung.
Ist das Brustbein überhaupt durchdrungen? Müsste das nicht irgendwo im Obduktionsbericht stehen?
Seien wir ehrlich, es ist keine stabile Haltung.
Und wenn man Boxer ist?
Der Pizzabote auf der Kamera scheint die Pizzabox mit der Linken Hand zu tragen.
Für die meisten Menschen ist das alles graue Theorie. Wer weiß schon wie es ist, jemandem ein Messer in die Brust zu rammen und ihn röcheln und ausbluten zu sehen. Mit ratio und Vernunft ist da vermutlich nicht mehr viel.
Ändert ja nichts an der Stabilität.
Stimmt. Es war nur das einzige was mir einfiel.
Leider wurde die Klinge mit der Schneide in Richtung Bauchraum des Opfers gehalten. Wurde die Klinge so gehalten, konnten die Stiche nicht so ausgeführt werden
Weil ich jetzt gerade schon dabei bin:
Pink und gelb:
Mit rechts:
Natürliche Haltung mit der man ein Messer übergeben kann (eher bei Pink da näher an der Klinge) oder von oben nach unten zusticht (bei Pink und Gelb möglich).
Mit links:
Absolut unnatürlich, so würde niemand ein Messer halten der gesunde Hände hat.
Blau:
Mit rechts:
Natürlich Haltung um etwas zu schneiden.
Mit links:
Eher unnatürlich. Taugt höchstens zum stechen.