10 Cent für den Topf: Ich stimme zu, dass die ganze Aktion etwas, ähm, ungünstig gelaufen ist - die anfängliche Umfrage im Forum sah nach den ersten Stunden mit ~40 Teilnehmern leider etwas mager aus, darum haben wir entsprechend (natürlich in Zusammenarbeit mit Schröck) auf Twitter erweitert, da dort erfahrungsgemäß die größte Aktivität herrscht, was Umfragen angeht.
Wie schon oben gesagt wurde es dann echt zu eng, und es wurde entschieden, für alle Zuschauer, die nicht aktiv an den Umfragen teilgenommen haben auf Nummer Sicher zu gehen.
Dass dies superärgerlich war für alle, die sich schon auf die OV gefreut haben, ist natürlich klar. Aus der Absicht, die Folge für unsere Zuschauer optimal zu präsentieren wurde eine kleine Enttäuschung, sowohl für die OV-Wähler, die zb. die Forenumfrage dominierten, als auch für uns, die wir eigentlich nur das Beste für euch wollten.
Ich entschuldige mich auch von meiner Seite sowohl bei denen, die vom Ergebnis und der Durchführung enttäuscht sind, als auch für meine sicher teils mißverständliche Kommunikation, das hätte besser laufen können. Glaubt mir, uns ärgert’s genauso und beim nächsten Mal werden wir’s sicher anders machen.
In dem Text sieht es so aus, als hätten die OV-Wähler nur die Forenumfrage “dominiert” obwohl sie auch die Umfrage im Chat “dominiert” haben, mit ungefähr gleicher Prozentzahl.
Deine Entschuldigung gestern habe ich gelesen und damit war das Thema für mich eigentlich auch durch. Wie du schreibst, ihr habe einen Fehler gemacht, du hast dich entschuldigt, Thema durch. Wenn jetzt aber ein PR Text kommt, der die Fakten verdreht damit es alles in einem positiveren Licht steht, stößt mir das sauer auf.
Wir einigen uns einfach künftig auf genau eine Umfrage.
Ich denke, live den Chat zu fragen ist da sicher die beste Lösung, da das nunmal die sind, die auch wirklich zuschauen. Im Forum/bei Twitter stimmen halt auch Leute ab, die vllt. gar nicht zuschauen.
Ich würde es sogar vorziehen, wenn es in Zukunft gar keine Umfrage dazu gibt. Legt man einfach von Anfang an fest, dass es auf einer bestimmten Sprache läuft, machen sich die meisten wahrscheinlich gar keine weiteren Gedanken drüber, es entsteht nicht so eine Zwei-Fronten-Diskussion und diese „Radikalisierung“ bleibt aus
Also bei Filmen wie jetzt z.B. deutsche Originale (Der Nachtmahr) oder „Klassikern“ wie Independence Day würde ichs vorher festlegen.
Bei aktuellen amerikanischen/englischen Serien würde ich schon abstimmen lassen. Aber wie gesagt dann direkt im Stream den Chat fragen um die endlosen Pro/Contra Synchro-Diskussionen im Vorhinein zu vermeiden und die damit verbundene Radikalisierung
Aber am Ende soll der gute Schröckert das so machen wie er denkt. Wenn auf D läuft schau ich zu und wenn nicht überleg ichs mir. Meine Welt hängt ja nicht davon ab.
Das lesen wir jetzt zum zigsten mal. Irgendwann is doch mal gut oder?
Ich versteh sowieso nicht wieso so ein Aufstand gemacht wird, ist doch Scheiß egal ob deutsch oder Englisch -.-
Achso meinst du das. Naja die Umfrage (mit drei Auswahlmöglichkeiten) hat faktisch trotzdem die Antwortmöglichkeit „D“ gewonnen. Die Frage war hier natürlich unglücklich gestellt. Das ist richtig.
In Zukunft sollte man das einfach hintereinander abstimmen.
für diesen fall aber nicht ganz richtig, da es die option deutsche untertitel leider gar nicht gab, weshalb es ja auch nur 3 auswahlmöglichkeiten gab. ich fand den ganzen vote aber unnötig! wenn die bohnen das vorher bestimmt hätten hätte es auch keinen solchen hate gegeben, es muss eben nicht alles gevotet werden