Indie Puzzle Spiele

Ich habe in den letzten Tagen ein paar kleine Game Jam Spiele gespielt und möchte sie mit euch teilen.

Das eine ist TerraNil, ein recht knackiger City Builder, bei dem man kosteneffizient eine Ödnis renaturieren muss.

Das andere ist Recrew!, das mich ein bisschen an eine Mischung aus Raft und Tetris erinnert. Eine wie auch immer geartete Schwierigkeit ist aber eher nicht vorhanden und das vom Spiel gesetzte Ziel ist schnell erreicht. Trotzdem hatte ich recht viel Spaß dabei, das Boot aus zufälligen Teilen zu gestalten. Hier noch ein Bild von meiner ersten Runde:


Achja: Beide Spiele kann man kostenlos herunterladen oder eine Kleinigkeit spenden. Viel Spaß!

2 „Gefällt mir“

Recrew! ist ganz witzig. :slight_smile: Das Beste ist das freie Bauen nach dem „Ziel“ des Spieles. Und dass das Schiff kaputt geht, wenn man das Treibgut nicht einsammelt. Ist richtig beruhigend, wie das eigene Schiff langsam aber sicher zu Grunde geht. :smiling_imp:

Wenn man zu lange spielt, fließt übrigens das Wasser ab und alles versinkt im Chaos. :beanjoy: