Innovation, Spontanität und Kommunikation bei RBTV

Die Vorteile von PUBG bei spontanen livestreams liegen auf der Hand:

DIe halbe Belegschaft spielt es, jeder hat Bock, die Grundmechaniken sind den meisten bekannt, Spieler können dank kurzweiliger Runden beliebig ein- und aussteigen, Community Einbindung möglich…

Momentan einfach die beste Lösung, um kurzfristig wieder die Spontanität des Senders aufleben zu lassen. Ich bin mir sicher, dass in Zukunft auch andere Spiele gespielt oder andere Dinge gemacht werden.
Auch wenn man PUBG nicht so mag, würde etwas Geduld nicht schaden und auch Gelassenheit ob der Gewissheit, dass der PUBG Hype nicht ewig anhält.
Ein Bisschen schade ist jedoch, dass man es jetzt auch am Beanstag spielt, wo es doch z.B. mit TTT eine gute Alternative gibt, die man bisher nur einmal auf dem Sender sehen konnte.

17 „Gefällt mir“

Wenn die Bohnen schon so einen „Spontanencontent“ machen, dann sollen sie doch das spielen, wozu sie Bock haben. Und das ist atm PUBG, in 2 Wochen vielleicht Starcraft Remastered, wer weiß. Solche Aktionen bringen dem Zuschauer auch nur Bock, wenn die Bohne gerade wirklich geil auf das Spiel ist :slight_smile: Und wie viele Andere auch, mögen die Bohnen gerade Hühnchen Diner.

1 „Gefällt mir“

Heißt das wir bekommen in nächster Zeit öfters „Budi spielt Knie“? :blush:

Budi hat ja selbst gesagt, dass er wahrscheinlich die nächsten 2 Wochen fast täglich versuchen wird von zuhause zu streamen.

3 „Gefällt mir“

ich hoffe ja das es nochmal ein bisschen pyre mit illyas und fabian gibt, ich glaub je besser sie es können um so unterhaltsamer wird es.

Keine Ahnung, ob man überhaupt Zeit hat. Entgegen meiner Ewartungen kommt in nächster Zeit doch eine ganze Menge noch heraus.
Spontan fallen mir da Hellblade: Senua’s Sacrifice, Pillars of Eternity für die Konsolen, Mario & Rabbids und Uncharted: The Lost Legacy ein.

1 „Gefällt mir“

Als Ergänzung zu PUBG:

Es können viele Community Mitglieder mitzocken, heute z.B. 99 mit Budi zusammen

1 „Gefällt mir“

Lieber nichts übers knie zerbrechen. Sonst nutzt sich das noch ab :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke an RBTV, dass hier das Feedback aufgenommen und so schnell umgesetzt wurde! (In Sachen Spontanität) Top!

Dickes Lob an RBTV für die spontanen Streams! Darauf warte ich seit Sendestart :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Auf mich hatten die spontanen Session schon ihren Einfluss, das erste mal seit Jahren läuft der RBTV Stream bei mir die ganze Zeit im Hintergrund weil ich ja sonst irgend eine spontane Aktion verpassen könnte. Genau das habe ich seit kurz nach dem Sendestart vermisst, super.

15 „Gefällt mir“

Ist bei mir genauso, ich schaue teilweise was anderes während der stream gemuted ist, aber er läuft.

Ich hätte es nicht besser formulieren können!

Ich finde die aktuelle Entscheidung gut das einfach mal gespielt wird. Das schöne ist man verpasst nichts da alles sehr zeitnah als VOD da ist. Das einzige was ergänzend fehlt für mich wäre so eine Art Mittag Mittag. Wo auf aktuelle News oder Trailer eingegangen werden. Aber auch nicht jeden Tag sondern einfach wenn es passt. Wie damals bei der Switch einfach mal darüber reden oder Star Wars kram. Einfach ein Format wenn einer Bock hat über ein Thema zu reden wie beim Philosofa.

6 „Gefällt mir“

Da das „Morgenmagazin“ ja „schon“ um 10:30 anfängt, wäre das „Mittagsprogramm“ gut bei 15:30 … :wink:

in Sachen Spontanität und Kommunikation

und sind jetzt wirklich live von der Gamescom und zocken PUBG

11 „Gefällt mir“

Und ich wollte eigentlich gerade schlafen gehen… :fearful:

1 „Gefällt mir“

Dito. Aber flöt wat daruf. Das ist grad zu gut

Brav in den YT-Chat kommen, sonst gibbet Haue von @Marah :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nix is! Habe gerade mein Abo bei YT-live gekündigt und bei Twitch erneuert.
Außerdem unterstütze ich nicht, dass die Mitarbeiter immer nur im YT-Chat abhängen. :kappa:

2 „Gefällt mir“