Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Du meinst an Kinder und so?

Auch an Eltern oder den/die Liebste.

Eine Dokumentation über James Dresnok.
Ein US Soldat der in den 60er Jahren nach Nordkorea desertierte und entgegen seines ursprünglichen Plans nicht mehr rausgelassen wurde.

Über 50 Jahre hat er dort gelebt und berichtet von seinem Dasein.
Sehr interessant.

Crossing the Line

https://orf.at/stories/3152791/
Find diese uralten Sarkophage imner wieder erstaunlich

1 „Gefällt mir“

Oh … wieder drölf 3000 Jahre alte Krankheiten freigesetzt?

Ich denk, dass man in der Zwischenzeit in der Ägyptologie weiß, wie man mit solchen Sarkophagen unzugehen hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Youtuber “GeoGuesser” (Tom), der letztes Jahr in gerader Linie Wales durchquerte, ist mit seinem Freund seit Kindheitstagen (Greg) von Genf nach Bratislava durch die Schweiz, Italien, Slowenien, Österreich und die Slowakei gereist mit der Vorgabe die Strecke mit möglichst vielen verschiedenen Fortbewegungsmitteln zu bewerkstelligen, ohne bzw. nur in Ausnahmefällen dafür zu bezahlen. Herausgekommen ist ein 5-teiliger Reisevlog, der zeigt, wie schön das Reisen sein kann und wie freundlich und hilfsbereit die Mitmenschen sind, die man auf dem Weg trifft.

1 „Gefällt mir“

Hab nur die ersten 5 Minuten gesehen und da fahren sie direkt schwarz mit dem Zug. Finde ich jetzt nicht so geil und unsympathisch.

5 „Gefällt mir“

Wusstet ihr, dass es 1816 ein Jahr ohne Sommer gab?

Easy klimaerwärmung gelöst… einfach jedes Jahr einen Vulkan zum ausbrechen bringen! :kappa:

Jahr ohne Sommer – Wikipedia

1 „Gefällt mir“

Ja, habe ich mal in der „Die Zeit“ was drüber gelesen. Aber ist ewig her, bestimmt 6-7 Jahre. War wohl sehr heftig in dem Jahr, „crazy shit“ wie der Jamaikaner sagt. Schon eine komische Vorstellung, mit Schal durch Schnee zu stapfen - im Juli!

gleichzeitig aber auch ne mischung aus erschleichen von leistungen, hausfriedensbruch, etc.
schwarz fahren, in hotelanlagen sich reinschleichen und dort essen ohne zu zahlen, sich bei leuten auf grundstücke und allein stehende gebäude schleichen um dort zu pennen.
dann noch illlegalle müllentsorgung in dem sie ihre scheiss scooter einfach irgend jemandem hinstellen etc.
noch dazu ihre nervende bettelei so als seien sie unverschuldet in diese lage gekommen,.

ich meine, da landen sie einfach mal bei einem gehobenen restaurant am lago magiore einfach direkt an einer hochzeitsgesellschaft und wenn man ihnen dann mitteilt dass sie sich gefälligst verdünnisieren sollen und sie hier auf privateigentum und bei einer geschlossenen gesellschaft sind, reden sie mit ihrer kamera/den zuschauern so, als wäre das jetzt voll unhöflich gewesen, dass man sie rausgeworfen hat und ihnen nichtmal getränke etc gegeben hat.

einfach 2 lappen.
Ich mein, wären das jetzt 2 17 jährige ohne kohle, dann wäre das ganze ja ok, aber wir reden hier von 2 volljährigen menschen mitten im leben, die so tun als wären sie pleitestudenten auf einer reise durch europa.

seine reise durch wales fand ich ja lustig, aber das hier ist einfach nur armselig

15 „Gefällt mir“

Die Serie heiß ja auch „How to NOT travel Europe“ :wink:

Aber schon interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Videos wahrgenommen werden. Hätte hier ehrlich gesagt nicht mit so einer „deutschen“ Reaktion gerechnet :smile: … (wobei doch, von dir schon haha)
Und dass du die Situation bei der Hochzeit tatsächlich ernst genommen und nicht den Humor der beiden gesehen hast, die es vollkommen aktzeptiert haben, nicht „eingeladen“ worden zu sein, und hinterher nur spaßeshalber darüber gefrotzelt haben, spricht für sich :wink:

Für die Veranstalter der Hochzeit ist sowas jedenfalls nicht lustig.
Das ist im Grunde das gleiche wie die Pranks früher. Humor auf Kosten anderer.

11 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: ich weiß nicht wieso ich es so lustig finde, wenn der alte Chi-Power-Psycho-KungFu-Meister von dem MMA Kämpfer niedergelegt wird. Und erst dieser Count Dante und die Chicago Dojo Wars. :cluelesseddy: Dojo Wars in Chicago WTF. Da ist Wrestling noch realistisch gegen den ganze Bullshit, denn diese „Martial Artists“ ihren Opfern andrehen wollen.

Und die Story mit Xu Xiaodong ist echt hart.

2 „Gefällt mir“

Obertongesang ist so ne arge Technik!

Erklärung wie man Flappy Birds programmieren kann. Besonders gefällt mir der Hass gegen das Spiel :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oh cool. Das werde ich mir nach den Klausuren nächste Woche mal genauer ansehen.

Der Kanal ist allgemein echt super, wärmste Empfehlung :supa: