Die Tagesthemen haben heute Die Ärzte zu Gast, um auf das Problem der Künstler während Corona aufmerksam zu machen. Finde ich echt gut.
okay klingt interessant, irgend wie
Ich kann jetzt nicht sagen, wieviel „neue“ Erkenntnisse in der Doku stecken, fand sie aber wriklich informativ, Der Titel ist „Leni Riefenstahl - Das Ende eines Mythos“
Was für ein Gentlemen
Für seine Frau nur das Beste
Für alle die Prime haben…
Ich kann den Dokumentarfilm sehr empfehlen, da er ein sehr ehrlicher Einblick in das Leben in einem Zen Kloster ist.
https://www.amazon.de/gp/video/detail/B086H4YFXQ/ref=atv_hm_hom_c_wBR6py_24_1
Und eine Doku über Zen in Kyoto
Wer von den fünf Sinnen der menschen spricht, liegt ziemlich danneben.
Es gibt mindestens 10.
Neben den fünf klassischen sind das:
- Gleichgewischtssin
- Schmerzempfinden
- Temperaturempfinden
- Lage- und Bewegungssinn (wahrnehmung der position der eigenen Körperteile)
- Organsinne (Hunger, Durst, Harndrang etc)
Den Japaner zu untertiteln ist ja schon frech :D. Der spricht doch sehr gut Englisch.
fand ihn auch ziemlich gut zu verstehen, aber denke das sollte einfach leicht unterstützend wirken, da manche Menschen mit stärkeren Akzenten+Fremdsprache nicht so gut klar kommen.
Gehört das nicht zum Tastsinn? Ist beides ja das selbe nur in anderer Intensität
der tastsinn funktioniert ja über berührung mit der haut, besonders an sensitiven stellen wie den fingern, und nimmer äußerliche reize wahr
schmerzen haben andere rezeptoren, und treten ja nicht nur auf der haut auf.
Noch dazu:
Darüber hinaus gibt es weitere sensorische Fähigkeiten, die aber oft nicht bewusst oder direkt wahrnehmbar sind. Beim Menschen etwa die Blutdruck-Rezeptoren im Bereich der Kehle, mit denen innere Regelkreise für eine hochwertige und gleichmäßige Blutversorgung des Körpers insbesondere des Gehirns sorgen. Bei normalem Befinden ist dieses Signal ständig gut ausgeregelt, gelingt dies jedoch nicht mehr, so treten Störungen des Gesamtzustands ein, etwa eine plötzliche Bewusstlosigkeit. Ähnlich verhält es sich etwa mit Blutzucker oder Sauerstoffsättigung.
Des Weiteren werden auch psychologische Fähigkeiten, wie etwa die Zeitwahrnehmung, bisweilen als Sinn bezeichnet.
Die Puffis
Mich macht die Farbaufteilung fertig