Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Um mal Darwin zu zitieren…
“A disbeliever in anything beyond his own reason, might exclaim: Surely two distinct creators must have been at work.”

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Arr das Ende fehlt…

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Japanische Frau (nicht “Mädchen” laut Titel) von 1875.
Foto von Raimund von Stillfried

Bild

5 „Gefällt mir“

Wenn man die Bilder sieht, hat man direkt Lust auf eine Point-and-Click Adventure :smiley:

1 „Gefällt mir“

Noch nicht gehört, aber beim Raussuchen des Interviews mit Michael Ende drübergestolpert:
Beuys und Michael Ende über Kunst und Politik


Da fällt mir nochwas ein:
Beuys, Ligeti und Weibl im Club 2.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Gestern schon geschaut und mich am Tee verschluckt. Kalendermethode als die sicherste Verhütungsmethode in der Schule unterrichten, die haben echt ein Schaden.

7 „Gefällt mir“

Ja die polnische Regierung und auch einige Kommunalpolitiker nehmen sich nicht viel mit irgendwelchen amerikanischen Hillbillys…

Warum werden die denn bitte schön gewählt???
Ja Nationalismus und so ich weiß…

Die Katholische Kirche hat auch einen zu großen Einfluss in Polen…
Ich meine da gehört ein ein LGBTfeindlicher Radiosender zu den beliebtesten Programmen…

3 „Gefällt mir“

Schon mal als Tipp für den 03.12.

2 „Gefällt mir“

Hier mal mehr zu den Protesten in Polen.

https://www.zeit.de/2020/45/schwangerschaftsabbrueche-verbot-polen-proteste-pis

1 „Gefällt mir“

Uff. Das ist ähnlich sinnvoll wie Eisprungrechner.

Es ist wirklich bitter. Grade mit der historisch bewegenden Geschichte von Polen. Mit den 2000ern und dann sogar dem EU-Beitritt, dachte man sie sind auf einem echt guten Weg, galten sogar als potenzieller Euro Kandidat. Und jetzt seit ein paar Jahren so ein Mist. Ich hoffe die junge Generation gibt nicht auf und verliert nicht die Hoffnung. Ein Problem ist sicher auch, dass viele Polen mit gemäßigteren, „normalen“ Ansichten nicht mehr im Land leben. Ich kenne hier in Deutschland sehr viele Menschen mit polnischem Hintergrund, von denen und deren Familien findet keiner gut, was da stattfindet.

5 „Gefällt mir“

Ja das hoffe ich sehr :relieved:
Ich glaube auch dran, dass diese Generation die alten weißen Männer verdrängen kann.

Finally kommen alle Dimensionen zusammen.


Sieht aber geil aus.
3 „Gefällt mir“

Es waren die Dickhornschafe.

1 „Gefällt mir“

:nicenstein:

3 „Gefällt mir“

muss da an Aliens vs. Predator denken. So ein Monolith als Markierung der Untergrund-Pyramide. Das Jahr ist ja bald vorbei, wäre längst überfällig.