Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Ne, vor 14/16 sollte das meiner Meinung nach verboten sein.

Carl Schmitts Theorien und deren Auswirkungen auf die moderne Demokratie und Post-Demokratie in unter 30 Minuten. Ich fand es sehr interessant.

(Für die, die lieber/parallel lesen möchten hier auch noch der Artikel auf deutschlandfunk.de)

1 „Gefällt mir“

Gibt’s das auch als Download?

Yup kannst du beim DLF herunterladen. Wenn du auf der Seite bist, klick auf “Hören”. Oben rechts ist dann der Player angezeigt. Ganz rechts ist der Download-Button (Blaues Quadrat, weißer Pfeil nach unten mit Bodenlinie). Rechtsklick darauf, “Link speichern unter…”

1 „Gefällt mir“

Schon wieder Karten von mir :beangasm:

Eine Line malen oder den Bildschirm ziehen, es wird ein passendes Satelitenbild gefunden:

2 „Gefällt mir“

mhhh :nun:

aber es klang spaßig

5 „Gefällt mir“

Wer schon immer mal wissen wollte, wie japanische Umzugsfirmen arbeiten

5 „Gefällt mir“

Ich will die um meine Wohnung mal von Grund auf aufzuräumen :smiley:

Der lässt mich den Penis nicht zuende malen! :beanwat:

Den Jungs da würde ich vertrauen aber in D würde ich keine Umzugsfirma anheuern. Ich habe da nur Mist gehört und fehlende Sachen nach dem Umzug sind da noch der geringste Ärger.
Mein Kumpel hat mich für diese Vorbehalte ausgelacht und ist kürzlich selbst mit einer Firma umgezogen. Er hat seine Worte gefressen. :ugly: :

1 „Gefällt mir“

Du musst ihn kleiner malen :upside_down_face: so hat’s bei mir jedenfalls mit dem Herz funktioniert :smiley:

Ich verstehe diesen Satz nicht. :budikopf:

3 „Gefällt mir“

STell dich nackt vor den Spiegel und dann zeichne deinen nach! :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Wie geil ist das denn bitte?

Ich bin schon 3 mal mit Firmen umgezogen und letzten Jahr sind Bekannte umgezogen mit dem vollen Paket, sprich auch Kisten ein und auspacken, und nie gab es Probleme. Nur ein mal ging ein Glaseinlegeboden zu bruch und wurde ohne Probleme Bezahlt.

Ich würde nur noch mit Firmen umziehen, auch wenn ich Kisten immer noch lieber selber packe

3 „Gefällt mir“

Was kostet das denn ca. Im Vergleich?

Echt? Man kann auch in Deutschland Ein- und Auspacken lassen?
Kannte das nur aus Japan und weil das so krass aussah, dachte ich, das macht hier sicher niemand :sweat_smile:

Wahrscheinlich eine der teureren Firmen? Walther Mosebach und co würde ich auch eher trauen als Billigheimern.
Der Umzug meiner Eltern hat aber auch ca 5000DM gekostet.

Naja, irgend ne Deluxe Firma wird das sicher machen, aber eine normale Umzugsfirma in Deutschland wird sicher nicht boden auslegen, wände und gefährdete stellen abpolstern etc.

„Wer billig kauft, zahlt doppelt“ gilt halt auch für Umzüge :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Aber genau da ist das Problem. Wenn man vom Arbeitsamt einen Umzug bezahlt haben will muss man drei Angebote einholen und das billigste wird genommen. Diese “Umzugsfirmen” sind ein Typ mit einem Sprinter und drei Scheinselbständigen und da fangen die Probleme an.