woher weiß man wie alt der fisch ist?
hm okay
Gibt wohl andere die sich nicht so genau festlegen wollen und schätzen, dass der Fisch zwischen 300 und 500 Jahren alt ist, anhand der Linsen…
Hier ne genauere Erklärung…
Funktioniert diese Untersuchung ohne das Tier zu töten? Sonst ist der Hai jetzt nicht mehr das älteste bekannte Wirbeltier.
Wunderbar zu sehen wie ausgerechnet Jan Fleuschhauer der konservative plump Polarisierer hier schon durchaus immer wieder mal ins straucheln gerät
The story of the Choluteca Bridge in Honduras illustrates the risk of planning over action beautifully. Honduras is often hit by devastating hurricanes that knock out the bridges and paralyze the region. In the early 1990s, the engineers came together to build a bridge like no other — one that would stand up to the worst hurricanes. They were successful. After Hurricane Mitch hit Central America in 1998 the Choluteca Bridge was indeed still standing. But there was just one problem. The river moved:
Schön das die Stadt Paris es einfach mal großflächig macht und testet. Wenn das dann in einer 2 Millionen Einwohner Stadt klappt, soll mir keiner mehr erklären das ginge in Deutschland nicht.
Wird das eigentlich nur in der Kernstadt getestet oder in der ganzen Metropole, weil dann wären es ja 11 Mio Einwohner?
Die Kernstadt eignet sich schon ideal für so ein Projekt.
Das steht leider nicht in dem Beitrag.
Kleine Rand-Notiz die mich zum schmunzeln brachte;
Nüchtern betrachtet scheint Tempo 30 in Paris sowieso nicht realistisch: Denn die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt gerade bei 15 km/h.
Ich finde es deshalb lustig, weil es genug „Konservative“ gibt die sich über 30 km/h aufregen und die meinen, dass nur 50 km/h die gottgegebene Geschwindigkeit für PKW in Städten ist.
Das gab es sogar mal vor einigen Jahrzehnten in meiner Heimat.
Da sollte Stück für Stück die komplette Stadt ne 30er Zone werden. Da gabs aber ultra den Protest gegen damals.
Unter anderem von den Fahrschulen (der Fahrlehrer hat diie Geschichte erzählt), weil die halt meinten, so kann man keine Fahrschüler mehr verbünftig ausbilden
Am Ende hat es sich nicht durchgesetzt.
Noch besser ist es, das es gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, dass durch sowas die Durchschnittsgeschwindigkeit steigen würde
Je nach dem, verlieren die dann auch den Anspruch, dort prüfen zu dürfen; dieser Fall kommt ebenso vor, wenn es zu viele Kreisel gibt.