Interessantes Video zu dem Thema, woher der Glaube kommt, dass Impfungen Autismus auslösen können.
Bin noch nicht ganz durch, aber je weiter man sich das anhört, umso unvorstellbarer wird das Ganze.
Der „wissenschaftliche Beweis“ für Autismus bei Impfungen bezieht sich auf ein einziges wissenschaftliches Paper, welches wieder zurückgezogen wurde, dessen Autor der Doktortitel entzogen wurde und er nicht mehr im medizinischen Feld arbeiten darf.
Das Paper ist nur wenige Seiten lang und selbst ein Laie könnte beim Lesen erkennen, dass es komplett unwissenschaftlich ist, unter anderem mit einer enorm geringen Anzahl von Teilnehmern (unter 20), deren Bezug zwischen der MMS Impfung und Autismus sich nur aus der Meinung der Eltern, dass die Autismussymptome kurz nach der Impfung aufgetreten sind und deswegen zusammenhängen müssen besteht. Wobei generell die MMS Impfung in dem Alter geimpft wird, wo auch die ersten Autismus Symptome bemerkbar auftreten.
Und das Paper kommt am Ende nicht mal auf den eindeutigen Schluss, dass es damit sicher zusammenhängt und redet von sehr vielen „vielleichts“ und „könnte sein“
Und dass dieses eine unwissenschaftliche Paper so explodiert ist, dass sich daraus eine so große Bewegung entwickeln konnte, ist echt unglaublich, besonders, dass sich das ja eigentlich spezifisch nur auf die Kombinationsimpfung von MMS bezogen hat und alles einzeln zu impfen theoretisch kein Risiko hätte (was natürlich insgesamt trotzdem Quatsch ist).
Nee, das Problem mit den Individualverkehr ist ein komplett anderes.
Zu denken, dass Menschen nicht auf ihr Auto verzichten, weil es ihnen so wichtig ist es als Statussymbol vor der Tür stehen zu haben, greift viel zu kurz.
Klar, gibt es die Fälle, aber vermutlich eher wenige.
Wenn ich einfach mal mich und keinen Freundes- und Bekanntenkreis anschaue, dann haben da alle Autos. Schrottkarren, geleaste Kleinwagen, gekaufte SUV, usw.
Also alles durch die Bank weg.
Aber ich würde von nur einem Bekannten annehmen, dass ihm wichtig ist, was wir oder die Nachbarn vom Auto denken.
Die haben ein Auto, weil sie bequem zur Arbeit, zum Einkaufen, zur Kita und zu Freunden wollen und die Alternativen langsam, umständlich und unkomfortabel sind. Das ist der Grund dafür, dass fast jeder ein eigenes Auto vor der Tür hat.
Das man etwas, das man häufig nutzt gerne schön und individuell haben möchte, find ich legitim - ist bei einem PC oder einer Konsole ja auch nichts anderes. Da kann man auch viel Geld für Design „verschwenden“.
Ja, Menschen als Individuen sorgen halt für Probleme.
In einer Gesellschaft in der alle die gleichen Klamotten tragen, die gleichen Autos fahren, das gleiche Handy haben, die gleiche Konsole besitzen und die gleiche Wohnung mieten wären viele Probleme weg. Aber Bock hätte ich darauf trotzdem nicht.
interview mit Stromae in frankreichs meistgesehener nachrichtensendung und präsentation seines neuesten werks, das psychische gesundheit zum thema macht.
Werkzeug ist da speziell würde ich sagen, weil Werkzeug robust sein muss.
Aber auch bei Werkzeug gibt es Möglichkeiten sich „schönes“ Werkzeug zu kaufen. Schraubendrehsatz mit Edelholzgriff, 4-teilig, Schlitz | Schraubendreher | Dictum
Du kannst Hämmer mit verschiedenen Holzarten kaufen, es gibt Shops da kann man sich für Messer und Äxte aussuchen, was für eine Maserung das Metall haben soll, du kannst dir graviertes Werkzeug kaufen, auf Zollstöcke kann man Bilder drucken, etc.
weil man sowas auch nicht „sieht“ irgendwo, sowas wird auf Maß hergestellt.
Mein Onkel hat sich zur Rente ein Fancy Schnitzset machen lassen und konnte da genau sagen aus welchem holz es sein soll und welches metall bzw in welcher Farbe die Metallteile sein sollen.
die sendung ist europas weitreichenstärkste nachrichtensendung und läuft täglich um 20 uhr.
die wird von mehr leuten gesehen als die tagesschau.
das thema des liedes ist depression und suizid. eine gesellschaftlich weit verbreitete, aber unterrepräsentierte und stigmatisierte, problematik.
dazu baut ihm die moderatorin eine rampe.
der songtitel ist übrigens „l’enfer“ zu deutsch „hölle“.
dein vergleich hinkt mMn gewaltig.
aber hey, nix spezielles, ist wie beatrice egli beim frühstücksfernsehn
wie gesagt, das theme des liedes ist wichtig, aber trotzdem ist und bleibt es irgendwo ein Werbeauftritt oder ?
Es hat seinen Grund wieso man in den Tagesthemen keine Musiker Albenpromotion betreiben lässt,weil es eben schwer ist zu sagen „ja das ist ein wichtiges thema und nicht nur albenpromo“