Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Amis halt

Mich würde interessieren, wie das hier aussähe.

1 „Gefällt mir“

Ja, haha, wie dumm die alle sind.

War nicht auf dumm abgezielt sondern darauf, wie sich Amis selbst in der Welt sehen.

Einschätzungen zur eigenen Bevölkerung sind nicht „sich in der Welt sehen“.

Sin in der eigenen Welt sehen

Vor allem schätzen sie, dass ca jeder 3. US Amerikaner in NYC lebt. Das sieht für mich danach aus, dass nicht nur das Weltbild ziemlich daneben ist, sondern die Leute einfach 0 schätzen können.

Nur 65% der Amerikaner haben einen Schulabschluss…

89% haben einen. 65% ist die Schätzung.

Stimmt habe ich falsch gelesen, aber da mich die Zahl stutzig gemacht hat, hatte ich es noch mal bei google gesucht und laut dieser Quelle sind es knapp 70%, weshalb ich mich bestätigt sah :sweat_smile:

Du, das würde bei uns nicht anders aussehen, denke ich

1 „Gefällt mir“

Oder in Texas! Das letzte Drittel bekommt dann der ganze rest von amerika. Klingt nach einer entspannten Bevölkerungsdichte. :relieved:
Zumindest als Nicht-Newyorker :florentin:

1 „Gefällt mir“

In einigen Bereichen bin mir da sogar absolut sicher.

Du hast eben in den USA noch viel mehr Trennung als in Deutschland zb

Wer in San Francisco aufwächst glaubt wohl dass unter 50 000$ kein Mensch überleben kann übertrieben gesagt.
Und wer in Nowhere Idaho wohnt, tut sich wohl schwer damit einzuschätzen wie viele Hispanics es im Land gibt, oder Juden, oder sonstwas, da es bei Ihm im Kreis genau 10 gibt, übertrieben gesagt :wink:

Jede Stadt Land, reich arm etc etc Trennung die wir in Deutschland haben, gibt es auch in den USA, nur um den Faktor X höher gedreht eben.

Ich denke das hat viel mit false balancing aus den Medien zu tun. Da sieht man mal wie wichtig es ist sich dessen bewusst zu sein. Auch bei uns.

6 „Gefällt mir“

Joa da machen ja die Ergebnisse aus dem Spiegel Artikel noch weniger Sinn oder ich verstehe gerade irgednwas falsch.

Nicht jeder, der in den USA wohnt hat dort seinen Schulabschluss gemacht. Ob das aber einen so großen Unterschied macht oder ob es unterschiedliche Quellen sind weiß ich aber auch nicht.

Sogar nur 8% im Rest, wenn man Kalifornien noch mitnimmt :smiley:
Echt sehr entspannt :nun:

2 „Gefällt mir“

Wäre interessant gewesen, wenn man noch 1-2 Großstädte oder Bundesstaaten dazu gepackt hätte, ob die über 100% gekommen wären oder ob die den Fehler erkannt hätten?