Interessantes und Beeindruckendes (Teil 1)

Interessant. Gerade da Barcelona und Kopenhagen die Metropolen sind, in denen ich am längsten gewohnt habe also kann ich nachvollziehen was wo wie abgeht.

Neuer Weltrekord für den 24 h Lauf. Aleksandr Sorokin (41) ist in 24 Stunden 319,614 km gelaufen. Das ist ein Durchschnitts-Pace von 4:30 min/km.

Sorokin was a competitive kayaker in his youth, but gave up the sport at age 25 after he got a shoulder injury. He got a regular job, smoked cigarettes, drank alcohol and gained some weight before deciding to change his lifestyle and take up ultrarunning at age 31.

3 „Gefällt mir“

Und ich brech mir einen ab, wenn ich 5:15-5:30 länger als 'nen Kilometer halten soll :smiley:

An nem guten Tag packe ich die Pace. :coolgunnar:
Auf meiner 4 km Strecke. :simonhahaa:
Naja, better times will come. :beanmad:

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Schon was älter, weiß nicht ob’s hier schon mal gepostet wurde.

This ghostly giant is a rare sight. But in November 2021, MBARI researchers spotted this giant phantom jelly (Stygiomedusa gigantea) with the ROV Doc Ricketts 990 meters (3,200 feet) deep in Monterey Bay. The bell of this deep-sea denizen is more than one meter (3.3 feet) across and trails four ribbon-like oral (or mouth) arms that can grow more than 10 meters (33 feet) in length. MBARI’s ROVs have logged thousands of dives, yet we have only seen this spectacular species nine times

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, also…

:beansweat:

Ich liebe Jasmin für diesen reflektierten, selbstkritischen und lehrreichen Content.

Disclaimer: der Titel des Videos ist wohl bewusst provokant gewählt. In dem Video selber reflektiert Jasmin diese Haltung, die sie in ihrer Vergangenheit hatte, erklärt zu erst wie sie selber in ihrer Jugend zu dieser gekommen ist und was sie schlussendlich dazu bewegt hat an sich und dieser - wie sie selber sagt - toxischen Einstellung zu arbeiten.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Langweiligster Job ever

4 „Gefällt mir“

Ich würde wohl wahnsinnig werden.

1 „Gefällt mir“

Konnte man in Deutschland bis vor kurzem ja auch noch anrufen. „Beim nächsten Ton ist es XX:XX Uhr.“ War natürlich irgendwann automatisiert, anfangs aber natürlich auch noch von Damen durchgesagt.

Du kannst immer noch anrufen, gerade selbst getestet, nur spricht tatsächlich keine echte Dame mehr :beanjoy:

Ist ja aber oben ein Radiosender, wenn ich das richtig verstehe und kein Telefondienst.
Wundert mich, dass das damals nicht schon automatisiert war. Theoretisch müsste man doch nur ein Endlostape einmal aufnehmen und für 12 oder meinetwegen 24 h besprechen.

Wenn es dann pünktlich um 0 Uhr gestartet wird und die Wiedergabegeschwindigkeit passt, sollte das doch möglich sein

1 „Gefällt mir“

Ich kannte bisher nur die Schlacht von Ittner wo die Wehrmacht zusammen mit der US Army gegen Nazis gekämpft hatten

Aber das hier ist mir neu: Wehrmacht (und scheinbar auch Nazis) zusammen mit US Army gegen Sowjetunion (wobei es keine richtige Schlacht war sondern nur eine Rettungsmission zusammen mit den Amis) - naja und am ende dann doch noch ein Multinationaler Kampf von Kosaken, Amis, Briten, Neuseeländer, Polen und Deutschen gegen die Wehrmacht - verrückte Geschichte.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/sport/2022-09/eliud-kipchoge-marathon-weltrekord-berlin

15 Meter vor dem Ziel löste sich etwas bei Eliud Kipchoge. Er breitete die Arme aus und klatschte einmal in die Hände, seine Züge entspannten sich, das Lächeln, das er in den schwierigen Momenten des Rennens aufsetzt, um die Schmerzen zu vertreiben, kehrte nun als Ausdruck der Freude zurück auf sein Gesicht. Er war mal wieder der Schnellste. Zwei Stunden, eine Minute, neun Sekunden: Das ist die Zeit, in der Kipchoge an diesem Sonntag in Berlin diese 42.195 Meter gerannt ist. Weltrekord.

Wahnsinn, wie schnell dieser Mensch auf dieser Strecke sein kann

2 „Gefällt mir“

Minecraft in Minecraft (Vanilla nur mit Redstone gebaut)

8 „Gefällt mir“

SmartSelect_20220927_234643_Google

4 „Gefällt mir“